• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, mal ne Frage an Spielemaxbesteller: Ist die Verpackung immer so sparsam?
Ich habe eine Sendung erhalten mit einer Lok, die diagonal in den Karton geklemmt war, weil sie sonst gar nicht rein passt. Ein Knäul Papier dazu, das wars. Da bekommt die Lok jeden Schlag mit. Die Lok funktioniert auch nicht und geht zurück.
Also so lieblos verpackt habe ich noch niergends was bekommen.
Da nützen auch die Rabattaktionen nichts, wenn dann so geliefert wird!
Was ist eure Erfahrung?
Schönes Wochenende, Harri !
 
Die Getreidewagen sind in einem deutlich helleren Braunton als die im normalen Tilligprogramm lackiert.

P.S.:
Das Dach des Städteex-Speisewagens entspricht hinsichlich der Lüfteranordnung dem roten Speisewagen 16750.
Inwieweit es diesbezüglich von den beiden anderen Städteex-Speisewagen abweicht, kann ich nicht sagen.

MfG

Getreidewagenlack: Eine gute Idee!

WRg(e): Eventuell ist das Dach nur anders, hellbraun lackiert? Reine Vermutung meinerseits. Wird sich klären, oder ist es schon gesichtet worden.?

mfg tommy
 
WRg(e): Eventuell ist das Dach nur anders, hellbraun lackiert? Reine Vermutung meinerseits. Wird sich klären, oder ist es schon gesichtet worden.?

mfg tommy

Nee, da gibt's keine Unterschiede. Der einzige ist die Monsterschachtel. Die 3 Modelle sind bis auf einzelne Ziffern der Wagennummer absolut identisch.

Zum Vergleich, der braune Kollege.
 

Anhänge

  • IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 433
Hallo, heute den neuen Katalog (gültig vom 10.10.2016 bis 31.03.2017 ) aus der SM Filiale geholt. Dabei auch die BR 52 mit braunen Fahrwerk gesehen -- sieht sehr gut aus, aber gab es die so beim Vorbild ??
 
Paar Seiten zurück blättern gibt es diese Diskussion bereits, jetzt bitte nicht noch mal.
 
Wenn das Braun genauso dunkel ist wie im Katalog ist die Antwort auf deine Frage NEIN. Und der Tender hatte auch keine roten Räder.
Meine 8173 habe ich nach einer ORIGINAL-Farbvorlage umgespritzt, das sieht anders aus.
Als Vorlage zum Altern ist das Modell natürlich geeignet - siehe hier.

Gruß

Edit: Sieht auf dem Foto besser aus wie im Prospekt.

Das war keine Sparfarbe, dem Rot wurde nur Schwarz beigemischt. ...

So'n Quatsch, dafür hatte niemand Zeit.

Warum schwarz zum rot?
Bisher hielt ich das für ordinäre Rostschutzfarbe…
Grüße Ralf

So war's.
 
Hallo, mal ne Frage an Spielemaxbesteller: Ist die Verpackung immer so sparsam?
Ich habe eine Sendung erhalten mit einer Lok, die diagonal in den Karton geklemmt war, weil sie sonst gar nicht rein passt. Ein Knäul Papier dazu, das wars. .....
Glück gehabt, bei mir war gar kein Papier drumherum.:fasziniert:

Das ist schon normal. Ist die Schachtel diagonal eingepasst können sich die Transportstösse direkt auf die Ware übertragen. Ist doch besser, als wenn das Ganze im Karton herumkullert. Diagonal einpassen geht nicht nur mit Loks, sonder auch mit längeren Packungen - Triebwagen zum Beispiel. Nur dass der Paketkarton dann entsprechend größer sein muss.
Zwischen Paketboden und Ware war sicherlich auch keine Abpolsterung. Auch normal dort. War wenigstens alles vollständig? Zählen kann man dort nämlich auch nicht so richtig. Anders kann ich mir die Unterschiede zwischen Lieferschein und Ware nicht erklären. Es wiederholt sich anscheinend immer wieder und ausser Standardantworten gibt es keine Reaktion.
 
Braune 52.80

Welche Treibachse hat die 52.80 mit braunem Fahrwerk denn eingebaut? Wieder die unpassende der 84er mit deutlich zu großem Gegengewicht?
Auf den ersten Fotos ein paar Seiten vorher sieht es ganz danach aus. Leider.
 
Hallo, die Gegengewichte stimmen diesmal bei meiner Lok! Beim Vorgängermodell der 50.35 hatte ich leider Pech damit. Die Farbe des Kunststoffes ist genau wie bei der 50 3600 und auch die Radsätze im Tender sind so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben