• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und so sieht der Köf aus, den man für unter 90 € bekommt und bei dem man einen 10 € Auhagen-Lokschuppen noch dazu geschenkt bekommt.

Dem Auhagen-Bausatz liegt noch ein Warnhinweis bei. Das Modell oder Teile davon sind nicht zum Verzehr bestimmt oder geeignet. Da wäre man sonst echt nicht drauf gekommen, oder?
 

Anhänge

  • 100 773-1.jpg
    100 773-1.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 261
Der Setpreis wäre echt interessant
89.99 € - hilft dir das? Dafür bekommst du die Lok und den passenden Schuppen. Rabattmarken sind für Werbeartikel und Exclusivmodelle nicht anwendbar, aber ich finde den Preis wahrlich angemessen, erst recht, wenn es den passenden Lokschuppen dazu umsonst mit gibt.

@Berthie
Nach diversen Rechtschreibreformen orientiere ich mich nicht mehr am "Der große Duden" sondern am "Der große Harka", mögen nachkommende Generationen ihre Doktorarbeiten zu den Differenzen schreiben ...
 
Wieso eigentlich Köf? die war doch mechanisch oder?

...das Modell oder Teile davon sind nicht zum Verzehr bestimmt ....

Ja,
da musst Du Dich an Deinen zuständigen Europaparlamentsabgeordneten wenden. Der wollte sicher nur ein Zeichen für mehr Verbraucherschutz setzen, nimm's ihm nicht persönlich übel, aber wähl einen anderen, wenn vorhanden.
Der Hersteller oder Händler kann nichts dafür, daß er diesen Quark veröffentlichen muss. Daß ich solche "Warnhinweise" auch total bescheuert finde, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Interessant fände ich, wieviel Energie man sparen könnte, würde man auf solche Veräppelei verzichten.

Wo der Bürger wirklich schutzbedürftig ist, fühlt sich ja keiner zuständig - den Rest kehrt der Datenschutz unter den Teppich.

Die Lok sieht doch ihrem Vorbild recht ähnlich. Wenn sie auch noch ordentlich fährt, ist das doch eine feine Sache. Ich muss meine Kö vom Oernel mal wieder vorholen - nachdem sie nun schon den zweiten Dekoder "gefressen" hat, ist sie bei mir etwas in Ungnade gefallen.....

Grüße ralf_2
 
89.99 € - hilft dir das? Dafür bekommst du die Lok und den passenden Schuppen.

Falsche Antwort! Erst mal auf den Link klicken. Eine Kö (f) ist doch kein Set. Ich meinte den Einzelpreis der Kalkkübel als Setpreis gelesen zu haben. Das wäre fein....

Sch... Kettenpost > schmeiß das mal jemand zusammen - nicht aufgepasst, Kommt nicht wieder vor
 
@amazist

Kö = Kleinlok, Ölmotor (heut sagt man Diesel), mech. Rädergetriebe
Köf = wie oben, aber Flüssigkeitsgetriebe (heut, Strömungsgetriebe)
Köe = wie oben, aber elektrische Kraftübertragung... u.s.w.

das Internet und Literatur hilft beim Verfeinern des Wissens...
 
Mach mal die Wegstabenverbuchtelung (Buchstabenverwechslung) aus
Hier gibt's ganz viele davon
Kö und Köf ist mir geläufig Aber Köe? Interessant
 
Dann könnt ihr die Liste noch um Ka (Akkulok, BR 381) und Kd (mit ölgefeuertem Dampfkessel) ergänzen.
Die äußerliche Ähnlichkeit ist aber nicht immer ausgeprägt.

Schleppkabelantrieb dürfte bei Köe nicht in Betracht kommen, weil den Dieselmotor dann eigentlich keiner mehr braucht.

MfG
 
@Harka Hast Du nicht geschrieben. Das war meine Antwort auf Berthie , Danke Berthie für Deinen interessanten Link.

@Hobbybahner - so sollte es nicht rüberkommen :klugsch:

@an alle beide - Immer die Zusammenhänge und Links beachten, wer hier mit wem über was kommuniziert, sonst kommt man gaaanz schnell durcheinander

Dann könnt ihr die Liste noch um Ka (Akkulok, BR 381) und Kd (mit ölgefeuertem Dampfkessel) ergänzen.
Die äußerliche Ähnlichkeit ist aber nicht immer ausgeprägt.
Kb - Benzolmotor ist auch noch drin
 
Ich habe den Beitrag gelöscht, weil einige von euch nicht verstehen, um was es hiergeht. Es geht nicht um soundsoviel Rabatt, sondern um die Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit einer Firma.
Lies einfach auf den Gutscheinen nach, von wann bis wann sie eingelöst werden können. Wirf außerdem nächstes Mal einen Blick auf den Kalender, ehe Du einer Firma Unehrlichkeit unterstellst.
Andi
 
Lies einfach auf den Gutscheinen nach, von wann bis wann sie eingelöst werden können. Wirf außerdem nächstes Mal einen Blick auf den Kalender, ehe Du einer Firma Unehrlichkeit unterstellst.
Andi

Und wieder einer, der nix versteht. Ich kann durchaus lesen, Gutscheine sowie Kalender! Der Gutschein "gilt ab sofort bis 09.12.2012". So, noch was???
 
Ja noch was , einfach nicht provozieren lassen und jeden Ärger brühwarm posten, dafür gibt es facebook, hier eigentlich nur Sondermodelle laut Threadnamen.

Denny
 
...
Kö = Kleinlok, Ölmotor (heut sagt man Diesel), mech. Rädergetriebe
Köf = wie oben, aber Flüssigkeitsgetriebe (heut, Strömungsgetriebe)
Köe = wie oben, aber elektrische Kraftübertragung.....

daneben noch
Ka = Akkumulator (mit anderem Vorbau und müsste streng genommen in der Epoche II als Kae bezeichnet werden)
Kb = Benzolgetrieben, Rädergetriebe
Kbf = dito, Flüssigkeitsgetriebe
Kbe = dito, Generator/Elektromotor
und nicht zu vergessen die Holzvergasermaschinen mit teils verlängertem Rahmen.

"der Köf den man"

Die deutsche Sprache ist kein Projekt einer Open-Source-Gemeinde...
 
Habe mir heute mein vorbestelltes Steinsalzpendel-Set abgeholt.
Sehr schöne Modelle

Noch eine Frage:
Habe heute einen Schiebewandwagen von Roco für 15 Euro bei SM gesehen, der zu einer Messe verkauft wurde.
Kann einer von Euch mir die Wagennummer mailen.

Grüße Streicher
 
Sattelbodenselbstentladewagen Takkll 3er Set DR Ep IV

Hallo,
ich habe eine Frage an die SM Experten. Im SM im Ringcenter stehen drei Sattelbodenselbstentladewagen Takkll DR Ep IV mit unterschiedlichen Betriebsnummern als Exklusivmodell. Welcher Unterschied besteht zu dem von anderen Händlern (z.B. Hädl.de) angebotenen Sattelbodenselbstentladewagen 3er Set?
Gruß Micha
PS: Ist mit beiden Sets ein sechsteiliger Zug mit unterschiedlicen BN möglich???
 
SM-Sattelbodenselbstentladewagen

Es sind andere BN. Mit den Hädl-Set und den Einzelwagen sind 7 verschiedenen BN möglich.
SM-BN: 567 3152-4, 567 3158-1, 567 3139-1
 
Dem Auhagen-Bausatz liegt noch ein Warnhinweis bei. Das Modell oder Teile davon sind nicht zum Verzehr bestimmt oder geeignet.
Dann ist der Schuppen schonmal nichts für mich. Wenn ich den bei Bedarf nicht mal essen darf...

Von den Fahreigenschaften der Kö bin ich übrigens begeistert. Habe zwar die andere aktuelle (HN9005 mit 'normalem' schwarzen Fahrwerk), aber technisch dürften die beiden wohl gleich sein. Hatte sie gleich digitalisieren lassen, und die Kleine schleicht ja quasi über's Gleis. :icon_smil

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben