• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso,Weihnachten geht doch erst los.
Wenigstens hat diesmal SM alles richtig gemacht mit dem kleindedruckten auf dem Gutschein.So gibts kein durcheinander was reinzählt und was nicht.
 
Wieso,Weihnachten geht doch erst los.

Jaaaa genau, in etwa ungefähr ziemlich genau 8 Wochen ;) . Deshalb läuft bzw. lief ja auch heute bereits unser allseits geliebtes "Last Christmas" von Wham im Radio.
 
Hallo,
ja, diesmal wollte ich ordentlich zuschlagen. Leider ist alle, was ich haben möchte, gerade nicht verfügbar.
+"s" , oder ?
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es hat schon seinen Grund, dass die SM-Rabatt-Mail binnen Minuten gemeldet wurde, während ich von der MBS-Mail hier gestern ( also mit 5 Tagen Verspätung ) das erste Mal gelesen habe. Gibt sicher spannende Preise im Lieblingskaufhaus ;-)

Wieso,Weihnachten geht doch erst los.
Weihnachten ´12 ist längst Geschichte. Mein Brötchengeber kauft fast alles in überschaubarer Entfernung und hatte deshalb den Bestellschluss der Weihnachtsware auf die Zeit der Weinlese gelegt. Bei Ware, die per Seetransport aus Asien kommt dürfte der Bestellschluss so in Richtung "Eröffnung der Freibadsaison" gelegen haben.

Zurück zur SM-Rabattschlacht: :)
Hat schon jemand einen Blick auf das (rabattfähige) Startset 01428 werfen können und mag genaueres zur Lok verkünden ?
 
Kam gerade inner Werbung im Radio:
25% auf alles was keinen Stecker hat bei Praktiker

Hab gleich mal Pr. in Jena angerufen - Fehlanzeige, die haben nicht einen Meter für Erdverlegung da. Nich mal 1,5!
Ich hab noch 10x1,5 Steuerkabel für Erdverlegung, ob ich da einfach Doppeladern klemme - einzig den ge/gn gibt es nur einmal und den möchte ich nicht mit einem schwarzen parallel klemmen.
Solange alles schön fest ist, ist ja dann pro Doppelader 3mm², aber wenn mal eine Klemmstelle locker wird u.U. eben nur noch 1,5 und das ist dann Aua, das hat aber nichts mehr mit Moba zu tun, sondern mit der brennenden Garage.
Trotzdem Danke für den Tipp mit Praktiker.
 
Heute beim SM in Gera exclusiv gesichtet. Ich dachte micht trifft der Schlag. Genau hinter dem Preisschild steht es. Es waren auch noch ein paar in der Vitrine gestapelt.
 

Anhänge

  • DSC00610.jpg
    DSC00610.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 552
Die ganze Lok ist doch neu. :wiejetzt:
Also bei den H0-Modellen hat Roco innen etwas verändert.
Achsoooo, neue Art.-Nr. heisst alles neu. Schade, die Alte fand ich innerlich schon fast sehr gut. Vor Allem die Spurweite war nicht veränderungsbedürftig.
 
Hallo Mephisto,
sicher hast Du Recht.
Aber mir geht es wie tttimo.
Ich finde es auch ärgerlich, wenn "Exklusive Modelle" auch bei SM verkauft werden.
Gruß Micha
 
Werden wir klären, ist so nicht richtig.
Der Verkauf geht schon in Ordnung, aber nur an die Clubmitglieder die es geordert haben. Somit kann nix in den freien Verkauf. Hier hat Tillig einfach die "Verteilung" an die Händler durchgereicht. Wie auch bei dem Clubwagen und Katalog.
 
Werden wir klären, ist so nicht richtig.
Der Verkauf geht schon in Ordnung, aber nur an die Clubmitglieder die es geordert haben. Somit kann nix in den freien Verkauf. Hier hat Tillig einfach die "Verteilung" an die Händler durchgereicht. Wie auch bei dem Clubwagen und Katalog.

Hallo,
ich glaube ich muß mit Tillig auch mal etwas klären!!!
Das ist wirklich der Hammer. Mein Bruder war Heute bei unserem Clubhändler in MD und hat unsere Workshoplok und Katalog abgeholt. Ich hatte auch das Set 501196 bestellt!!! Zu meinem Bruder wurde gesagt das Set wird von Tillig nachgeliefert.:wiejetzt: Liefert der SM Gera vielleicht nun Exklusiv mit Rabatt die Set's aus:brrrrr:
WARUM BIN ICH EIGENTLICH TILLIG-CLUB Mitglied??????????????
 
Ich finde es auch ärgerlich, wenn "Exklusive Modelle" auch bei SM verkauft werden.

Ich finde das erst mal erstaunlich. Foto an Tillig bringt da außer unnotiiger Arbeit rel. wenig. Die haben geliefert, wies aussieht.

Andererseits verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Der Markt und die Bucht sind voll von " Club- Modellen" ...Comprende :allesgut:

PS: Lies zurück und bild Dir Deine eigene Meinung. Wozu soll ich raten? Nichtmitglied. Ich kenne das nicht.
 
Ich frage mich nur, warum das Clubmitglied zuletzt die Sondersets bekommt. Dann kann ich gleich in der Bucht kaufen. Die Workshopslok und der Katalog kam vor 14 Tagen erst beim Händler an. Da ich auch nicht immer nach MD komme, ist es schon ärgerlich die Modelle nur am Bildschirm betrachten zu können. Und nun sieht man auch noch wie ein freier Händler die Modelle verschärbelt, bevor die Mitglieder alle versorgt sind. Dann kann ich mir den Mitgliedsbeitrag sparen!!!

Danke nochmal an alle die immer gleich Fotos von Neuheiten und Sondermodellen ins Board stellen. :fasziniert:
 
SM ist doch auch TT-Händler. Vielleicht haben auch Mitglieder über SM ihr Exclusivmodell geordert. Dass es in der Vitrine steht sagt doch noch gar nichts. Mal nachgefragt, ob es frei verkäuflich ist oder nur für Clubmitglieder, welche es geordert haben? Falls sich jemand an Tillig wendet, die Antwort würde mich sehr interessieren.
Vielleicht mach ich ein Wettbüro auf, ob und wann auch der Hilfszug frei verkäuflich zu haben ist.

Unter der Nr68-70002 bietet Tillig bei SM das Set in ähnlicher Form auch für H0 an.
 
Es wurde doch aus den SM-Studios geschrieben , dass das geklärt wird. Wartet doch mal ab.
Nur keine Panik vermeiden...SM ist TT-Händler und wird die Clubmodels also ausliefern...an die Clubbis.
 
Ja nee is klar, und das Preisschild ist Deko...

Das ist doch ein Exclusiv - Bezahlmodell!
Nicht die Jahresgabe aus dem Clubbeitrag. Damit gibt es auch einen Preis. Nicht jeder lässt vom Konto abbuchen. Wart's doch mal ab. Noch weiß keiner ob es sich dabei um eine 1:1 Kopie des Exclusivmodells handelt. Oder eine weitere Bedruckungsvariante für SM mit anderer Epoche und Wagennummer. Im Endeffekt ist es teures Spielzeug.
Wie sang man früher so schön: " Davon geht die Welt nicht unter, Welt nicht unter......"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben