• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Wenn er fertig ist Bernd, versprochen! Es fehlt noch so viel.
Weil Fragen aufkamen was da drunter steckt - VT137 von Tillig. Muss natürlich enorm angepasst werden. Das passt so überhaupt nicht. Aber verspricht am Ende gute Fahreigenschaften.
Licht soll er auch bekommen. Da werd ich mir den Beleuchtungsbausatz für die BTTB 250 besorgen. Müsste passen, die Front vom ORT kam ja aus dem Regal.
Fenster werd ich mal schauen was von den diversen Reisezugwagen passt. Brauch ja den Alurahmen der Klappfenster.
Die bewegliche Bühne hatte noch eine ausziehbare Leiter, ähnlich der Leiter vom s.e.s. Feuerwehr W50.
Ihr merkt worauf ich hinaus will.....!? 😉
20221122_170334.jpg
 
Ja, dem der 243er ... (die Abkantbank war halt noch so eingestellt) :p
Ja okay, ihr habt mich überzeugt.
Vor Jahren hatte ich so einen ORT mal aus nem 250er Gehäuse gefeilt und gespachtelt. Mit PIKO Taurus Fahrgestell :lach:
Der war zwar viel zu kurz, aber irgendwie sah er trotzdem aus wie das was er darstellen sollte. Taten BTTB 118 und 130 ja auch irgendwie :lach:
Vielleicht ist das mit dem 250er Regal deshalb noch so drin bei mir.....
 
Mal ein paar Worte zum ORT.
Denke es handelt sich hier auch um ein herunter skaliertes H0 Modell sein.
Die Fenster sind auch nicht abgerundet und die Türfenster zu Groß.
Mir liegt diese Datei auch vor und habe das Modell genauso gedruckt.

Bin jetzt dabei das Modell nochmal zu konstruieren und dann mit einem Boden/Fahrwerk für das Drehgestell der Piko 290 oder ICE 3
zu versehen. Motor wird wohl eine Aufnahme für einen Glockenanker erhalten.
 
Das Modell hat noch viel mehr Fehler, aber die wirst du ja auch alle gefunden haben.
Ansonsten - machen und zeigen 👍

Ich mach auf Basis meiner beiden freelance-Druckklumpen weiter.
Steckt schon viel zu viel Zeit und Arbeit drin um jetzt nochmal umzuschwenken.
Und eigentlich isses mir auch wurscht. Ist ja nur für mich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Freelance Klumpen würde ich jetzt nicht sagen. Es ist schon eine Gute Basis und am Ende besser als kein Modell davon zu haben.
Schaue hier in deinen Thread gern rein.
 
Das war gar nicht böse oder bockig gemeint.
Du hättest die Grundlagen mal sehen müssen. Sie waren eben SEHR schnell gedruckt. Und das war leider gut zu sehen. Aber Spachtel- und Schleiforgien haben es einigermaßen gerichtet. Klar, 100% werden das nie. Eher so 80.
Wie gesagt, für mich reicht es.
Ich mach einen mit Antrieb und einen Dummy.
Der Dummy ist mittlerweile gelb lackiert, als DB-AG 788.3
Der Rohling sah um einiges schlimmer aus als der vom orangenen DR 188.3 und das wird man auch immer sehen. Aber nunja, so oder gar keinen. 🤷🏽‍♂️
 
Hallo zusammen.
Da ich gerade meine Dieseltanke im BW umbaue, stellt sich mir folgende Frage:
Die Tanksäulen, welche Farben hatten die so?
Grau? Blau? Rot?
Und wieviele Tanksäulen gab es da so im Schnitt? Reicht eine?
Danke für Aufklärung 👍
 
Gut, dann könnte ich mir die Säule aus der aktuellen Auhagen Dieseltanke raussägen.
Die sieht nämlich gar nicht so schlecht aus.
Alternativ hätte ich auch noch Tanksäulen von Vero, von der bekannten eckigen "Würfeltanke", oder die großen von der aktuellen Auhagen Tankstelle.
 
Moin,
an den Straßentankstellen war Diesel blau - bei uns im Betrieb nutzen die Rangierlok und die Straßenfahrzeuge gemeinsam eine Dieselzapfsäule, die war blau. Obwohl zu dem Zeitpunkt schon 15 Jahre außer Betrieb, kann man erkennen, wie das mal funktioniert hat. Der Pflug gehört dem Nachbesitzer..... Das Gleis, welches vorbeiführte, ist schon weg.
Grüße Ralf
 

Anhänge

  • TankanlageKranbau.JPG
    TankanlageKranbau.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 207
  • DSCN0399.JPG
    DSCN0399.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben