• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hätte da ja was nettes, was gut passen würde: Aus dem Buch von Günter Fromm, mit dem viel zu tief stapelnden Titel "Gleispläne für die Modelleisenbahn", auf den Seiten 102/103 die Blockstelle Ulla, mit Gebäude am Hang, kleiner Ausweiche für Bauzüge oder Schiebelokomotiven. Einfach geil, man will gleich losbauen! Hier urheberrechtlich schwierig, schicke ich Simon die Seiten mal per Schnarchfon, aber wahrscheinlich haste das Teil auch selber ;).

Grüße!
 
Zu den baulichen Gegebenheiten wurde schon genug gesagt.
Ich hab eine Anmerkung zu dem Begriff Blockstelle. Der passt hier nicht so richtig. Das was hier gebaut werden soll nennt sich "Überleitstelle".
Überleitstellen sind Blockstellen der freien Strecke wo Züge auf ein anderes Gleis derselben Strecke übergehen können.
 
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
20221029_124636.jpg20221029_124653.jpg
Das war mir doch irgendwie bissel zu eng. So is besser.
Die viel kritisierten Lampen beim Schrottplatz neben dem Ladegleis sind auch weg.
Wahrscheinlich hat Bodo sie tatsächlich mit dem Bagger umgeleddert.... 🤷🏽‍♂️
 
So ungefähr stell ich mir das vor. So wirkt es irgendwie luftiger, wenn der Begriff bei meinem Chaos auch leicht übertrieben ist. :lach:
Den Rangierlokschuppen brauchte ich nicht, der Überladekran gefällt mir dort besser.
Die große Teerfläche muss nochmal geschliffen und gefärbt werden. Das is nur grob grundiert um die Stellen besser zu sehen. Oder vielleicht auch Betonplatten!? Mal sehen...
20221030_135947.jpg20221030_134852.jpg
 
20221113_105749.jpg
Mahlzeit.
Der erste Teil der neuen Roco Modelle ist auch bei mir angekommen.
Die 80er und T679 find ich bissel laut, mal sehen wie es sich entwickelt wenn sie paar Kilometer in den Achsen haben.
Die 44er läuft jetzt super, nachdem ich erst etwas enttäuscht war weil sie in einer meiner Bogenweichen vehement das Gleis verlassen wollte. Da meine anderen 44er das nicht tun, schloss ich die Weiche als Ursache aus.
Bei Youtube schrieb mir dann jemand, ich solle doch mal schauen ob der obere Teil vom Tenderaufsatz möglicherweise etwas zu weit Richtung Lok gerutscht ist. Und Bingo - das war es.
Deshalb hebelte das Lokdach den Tender aus.
Also falls noch jemand dieses Phänomen hat..... ☝️
 
Nur mal eine Frage, da ich auf einem Bild einen Schwertransporter sehe und mich frage, wohin der fahren kann? Anders gesagt, wo planst du den „Anschluss“ an die Außenwelt?
Grüße Bernd
 
Nachdem ich fast ein Jahr nach einem Fahrwerk für den ORT 188.3 gesucht habe, kann es hier nun endlich auch weitergehen.
Ich weiß, die Oberfläche sieht schlimm aus. Da hilft nur schleifen, füllern, schleifen usw usw.
Wird schon werden.... 20221115_112016.jpg
 
Eigentlich sollte er längst orange sein. Tatsächlich hat ein Tag schleifen, spachteln, füllern, schleifen usw usw nicht gereicht.
Vielleicht morgen 🤷🏽‍♂️
Der Rohling im Vordergrund kommt später dran, wird nur ein rollfähiger Dummy und gelb als Nachwende 788.3
20221119_170914.jpg
 
Simon, das Lackieren geht ja noch.
Das Abkleben ist der Nerv.

Aber schaut aus dem Blickwinkel und der Entfernung supi aus.
Der Farbton ist gut getroffen.
Gerne detailliertere Bilder.
 
Zurück
Oben