• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade dieses Bild zeigt sehr schön, dass in der tristen sozialistischen Realität sogar die Bäume schwarz waren ...
Das Bild: http://hellertal.startbilder.de/1200/die-18-201-bei-feiern-477400.jpg wurde im goldenen Westen (bzw. Süden) aufgenommen. Siehe auch: http://hellertal.startbilder.de/bil...-0201-0/477400/die-18-201-bei-den-feiern.html. Ein Aufnahme aus ähnlichem Zeitraum zeigt ein ergrüntes Schwarz: http://www.bahnbilder.de/bild/deuts...rlok/3092/02-0201-0-zu-gast-in-nuernberg.html
 
Bis 1974 - alle beheimatet im Bw Arnstadt.
In den 80-ern, genauer gesagt 1983 wurden zwei ehemalige ölhauptgefeuerte 44er als Werkloks an das BKK Geiseltal verkauft und auf Kohlenstaubfeuerung umgebaut.
Dies waren 44 851 (bereits auf Rostfeuerung rückgebaut und Anfangs mit dieser Feuerung auch als WL im Einsatz) und 44 0278.
Bis 1985 dauerte der Einsatz.
 
Die Ludmillas wieder nur auf 4 Achsen angetrieben.
Rocos Ankündigung sind immer vorsichtig zu lesen! Für die Bahnbau-233 wird Allradantrieb angekündigt. Im Forum gab's eine Liste, welche 132ff. wie angetrieben wurde/wird.
Nach Datenbankangabe passt die Katalogangabe der aktuellen 132 (353, Art.-Nr. 36280/1) nicht zur gelieferten Ausführung: Katalog = Vierachsantrieb, verkauft = Sechachsantrieb. Daher: Abwarten, was wirklich geliefert wird. Vierachser waren bisher die Ausnahme.

Die angekündigte 120 010 sieht auch anders aus als das Vorbild. Da gelieferte Modelle gerne vom Vorschaubild abweichen, hoffe ich auf die Produktentwicklung.
Der spannungsgeladene Schiebewandwagen ist noch mit Musterbild im Katalog 2017. Dass das gelieferte Modell anders aussieht, weiß das Forum und inzwischen auch die Homepage.

Daher alles, nur nicht auf den Katalog verlassen! Weshalb auch immer Roco im Punkt Ankündigung wo viel von der Realität abweicht?

auch Roco begibt sich wieder auf Freelance Pfade.
Nicht wirklich neu: http://www.tt-pics.de/data/media/106/RocoT679.jpg Verkauft wurde die trotzdem. Daher wird deine Drohung niemanden beeindrucken.
 
Wäre ja toll, wenn die 38 tatsächlich dir DR-Pumpen bekäme. Dann würde ich zuschlagen.
Lese gerade, dass die auch in Ep.4 kommt. Schade, dann eben nicht. Wäre die Chance gewesen, denn die hat Tillig auch. Runde Esse, Ep.3, DR wird gebraucht!!!
Schade, Harri !
 
Es ist mit den Modell-Loks wie mit den Menschen: Ohne Fehler sind sie keine. Ich möchte mir auch keine Barbra Streisand ohne Silberblick vorstellen. :)

Obwohl...? Ein leichter Schlafzimmerblick hat immer was ;-)
 
Endlich kommt die verstaubte 44-er. Nun noch eine Epoche-III-Variante ohne Ohren, ...:romeo:
und ...

mein Quartett
ist komplett.
 
Mal bitte in Kürze für einen Unwissenden: Wodurch unterscheidet sich die auf Kohlefeuerung rückgebaute Lok von der ursprünglichen Kohlelok?

In Details wie den Anschriften... Auf jeden Fall werde ich mir noch eine Kohle-"Rückbau"-44 mit Nachbaukessel zulegen, in Erinnerung an die Geraer 44 2167-5, die erste 44, vor der ich in meinem Leben stand.

hm-tt
 
Das Bild: http://hellertal.startbilder.de/1200/die-18-201-bei-feiern-477400.jpg wurde im goldenen Westen (bzw. Süden) aufgenommen. Ein Aufnahme aus ähnlichem Zeitraum zeigt ein ergrüntes Schwarz: http://www.bahnbilder.de/bild/deuts...rlok/3092/02-0201-0-zu-gast-in-nuernberg.html
Bild 1 zeigt die Lok 1985, als 18 201. Bild 2 die Lok 1980, als 02 0201-0. Zwischen den Bildern liegen 5 Jahre, da kann schon einiges passieren, auch mit der Farbe.
Allerdings möchte ich mich nicht an der Farbdiskussion beteiligen. Dafür gibt es hier zu viele Experten, oder besser gesagt Leute die sich dafür halten ......
Übrigens gab es die Lok auch schon von anderen Herstellern in schwarz. Hier z.B. von Arnold.
 
Ja, Abbildung entspricht dem H0 Modell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben