• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja mal wieder....bisher hat sich Roco mit solchen Androhungen eher lächerlich gemacht....und "TT ist eh nicht vermittelbar".

Ich tippe auf ne BR58.:wech:

Na dann können ja nun noch ein paar hundert Wünsche bis Herbst gepostert werden.
 
Die 58.30 wäre zumindest für mich wirklich eine herausragende Neuheit.
Für die große Masse TT- Bahner wäre sie dies aber bestimmt nicht.
 
Einfach nicht soviel labern sondern machen.
Ankündigungen bei Roco - deren Glaubwürdigkeit hat bei mir so'n bis'l was von FIFA.
Und wünschen -wozu?
Das "herausragende Projekt" 58 steht ja noch aus.
Dessen Realisierung wäre schon herausragend genug.
Ich lasse mich gern überraschen und solch Aktion wie seinerzeit mit der 120er - nur zu.
 
Ein gut durchdachtes Gleissystem mit allen möglichen Weichen (EKW usw.) würde sich für mich wie "herausragendes Projekt" anhören ... . Eine E94 oder irgend eine andere Altbau- Elok würde ich aber auch toll finden. Eigentlich egal, schon nicht schlecht, dass überhaupt mal wieder was passieren soll bei Roco in Sachen TT. Hauptsache es ist nicht wieder nur heiße Luft! Vielleicht wird es aber auch nur eine BR 106, 119 oder 130. Schaun wir mal.

MfG
tt-ker
 
Witz des Tages !

In der TT Total 2/2015 kündigt Roco auf Seite 6 ein "herausragendes Projekt" an. Einzelheiten sollen aber erst im Herbst angekündigt werden. Weiß der eine oder andere Boarder hier schon mehr oder wäre das dann doch noch zu tief in die Glaskugel geschaut?

:traudich:

Klasse ! Über Jahre hinweg pennt der Hersteller, heute so und morgen so. Dann kommen "Neuheiten", die sich bei den Händlern bis zur Decke stapeln, weil hier so gut vorbereitet wurde.

Und jetzt wird alles besser ? Wenn ich nur an das Drama der Altbau 58 denke, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen das Roco mein Geld haben möchte.

Roco wäre besser beraten, wenn man zunächst einmal einen konsequenten Weg beschließen würde. Wenn es ein klares Bekenntnis zu TT gibt, dann sollte man das auch zu 100 % durchziehen, einmal das bringen was der Markt wünscht und erst dann ankündigen, wenn es lieferbar ist.

Von den ganzen Märchenonkeln bez. Herstellern bei denen der Preis in keinem Verhältnis zur Qualität steht, davon haben wir mehr als genug. Dann sollten wir mal hoffen, das Roco weiß worauf man sich einlässt. Noch so ein Flop wie die Neuheiten 2015, dann dürften die TT Kunden sicherlich nicht "Schlange stehen"....
 
..."herausragendes Projekt"...
Das erste Projekt welches alles dagewesene in den Schatten stellen sollte war die 44, welche sich bei genauem Hinsehen als aufgeblasenes Fleischmannprodukt erwies und mit der P8 hat man auch Wurst wieder nicht vom Teller gezogen.
Wenn's auf dem Niveau weitergeht... :garf4: :garf5:
 
Wirklich Zitat "herausragendes Projekt" ?---also wenn das so gesagt wurde, sollte sich Roco ganz warmanziehen.

Unter nem Komplettangebot inklu alle Prellböckchen und Schmalspurangebot geht da bei mir nix.
 
Vielleicht ist es ja ein Modell des Berliner Fernsehturms? ...

Ansonsten wird man doch sehen, was es wird und ob die Wahl und die Ausführung des Modells Anklang finden.
Inzwischen gibt es so viele Modelle in ansprechender Ausführung, daß bei Nichtgefallen für keinen TT-Bahner deshalb eine "Durststrecke" eintreten sollte.

MfG
 
Wenn schon ein komplettes Gleissystem gewünscht wird, dann bitte alle Komponenten auf einmal.
Es hat ja schon ein Hersteller mittendrin aufgehört sein System zu erweitern.:braue:
 
Was auch immer... .

Von Ankündigungen kann ich mir auch nichts kaufen. Und hinter den größten Ankündigungen verbargen sich all zu oft die größten Luftnummern.
Auch wenn sich sowas in der Theorie modernes Marketing schimpft, so ist mir die Ankündigung mit sofortiger Lieferfähigkeit, toller Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis am liebsten.

Daniel
 
Hurra, die Sommerloch-Jammersaison ist wiedereröffnet!
Reden wir erstmal in alle Richtungen alles tot, bevor wir überhaupt wissen, warum es überhaupt geht. Prima, weiter so!
 
In der TT Total 2/2015 kündigt Roco auf Seite 6 ein "herausragendes Projekt" an. Einzelheiten sollen aber erst im Herbst angekündigt werden. Weiß der eine oder andere Boarder hier schon mehr


Ja, und..? Verraten wird es eh nicht!
 
Auch mal gackern

Höhö, gibt bestimmt ne Doppelentwicklung. Vielleicht eine 23.10. Oder noch besser: Roco kündigt zeitgleich mit Piko die DR-V100 an. Und ganz wichtig, unbedingt dieselbe Loknummer wie bei der Konkurrenz aufdrucken. :yau:
 
Oh ja mal wieder....bisher hat sich Roco mit solchen Androhungen eher lächerlich gemacht....und "TT ist eh nicht vermittelbar".

Ich tippe auf ne BR58.:wech:

Na dann können ja nun noch ein paar hundert Wünsche bis Herbst gepostert werden.

Ein "herausragendes Projekt"? Wir wissen ja nicht was sie damit meinen: Bisher war die vor Jahren angekündigte 58 (G 12) ja nur "heiße Luft". Würde mich aber trotzdem freuen, wenn diese endlich realisiert würde. Herausragend heißt für mich aber auch, etwas zu produzieren, was es bisher nicht gibt und dazu in super Qualität. Bis Herbst, wahrscheinlich auf der Messe in Leipzig wir das Geheimnis gelüftet - und dann ist die Enttäuschung wieder groß weil dieser oder jener sein Wunschmodell nicht wiederfindet: 93.5-12, 94.5-17 auf die ich auch noch warte... Oder es handelt sich um was ganz anderes und hat mit Modellen gar nichts zu tun.
 
Was ist denn eigentlich aus den angekündigten offenen Güterwagen geworden ? Weis nichmehr die genaue Bezeichnung, glaube Villach oder so, sie sollten aber angeblich schon im Formenbau gewesen sein und es wurde alles eingestampft ? Genaue Infos hab ich nicht dazu, aber sie sind ja nie produziert worden bzw. ausgeliefert ?:wiejetzt:
 
Güterwagen ?
Braune Wagen hat doch schon jeder ... auch offene ... :wiejetzt:

Villach - gibt's in Billig von Heris (dafür mit Mehrwert - zu hoch :biene:) und in Perfekt von Schirmer ...
Klagenfurt ? Ob man sich da ran traut ? Glaub ich nicht, da braucht Schirmer ja "nur" die Hälfte neu zu machen ...
Reko-Villach etc. ? Dito ... Liegen bei Heris und Schirmer auch die Fahrwerke schon fertig da ...

Neee neee Du, mit braunen Kisten Geld zu verdienen ist schwer.
Dann doch lieber:
Loks, Loks, Loks ... was anderes ragt doch nicht heraus (außer dem Berliner Fernsehturm vielleicht - schöne Vorlage :)

Naja, laßt Euch überraschen ...
 
58.30? Träumt weiter. Da gibt es einfachere Loks. Selbst eine E94 ist Roco doch wegen der Pantos, die man sonst ja nirgendwo verwenden könnte, schon zu aufwändig. Herausragend im Sinne von Roco ist das Projekt wahrscheinlich schon allein deshalb, weil es nicht H0 sondern TT ist.

Andi
 
R.P. schrieb:
Roco kündigt zeitgleich mit Piko die DR-V100 an. Und ganz wichtig, unbedingt dieselbe Loknummer wie bei der Konkurrenz aufdrucken. :yau:
Dann wird es wohl die 110 104-7, nur richtig abgekupfert mit Schwenkpufferbohle :scherzkek

BR 118 406 schrieb:
Herausragend heißt für mich aber auch, etwas zu produzieren, was es bisher nicht gibt und dazu in super Qualität.
oder zumindest in "anderer" Qualität :boeller:

Neue Güterwagen wären dagegen wirklich mal was, schauen wir mal. Immer bloß Loks....

Poldij
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben