• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja .... warten wir mal ab..... Freue mich auf den Maße.... wo kaufst du aktuell deine Loks? In Halberstadt hat den kleine Nachfolger von Hohmann auch schon wieder zu gemacht oder? Quedlinburg hat nicht viel auf Lager und die Blanken-
burger Lokschuppen ist sehr sympathisch aber muss mann auch fast alles vorbestellen.

..warum gibt es in Nordhausen eigentlich keinen Modellbau Fachgeschäft?

PS. nicht schlimm. .. Kannst du beide Adresse verraten? Bin oft in Nordhausen aber noch nie ein Laden erwischt ..
 
Außerhalb meiner Region, bei Modellbahn Lippe. PS: Bettina Hohmann gibt es noch, nur ist es schwer dort Online irgendwas zu erwerben.
Blankenburg hatte ich auch schon auf der Uhr aber das Sortiment?. Bis in meine Nachbarstadt Nordhausen sind es nur 5 Minuten, dort gibt es auch
zwei Händler, einer zu teuer der nächste zu schlecht sortiert.

PS. Sorry, habe meinen Post gerade erweitert. Siehe oben über deinen.
 
Bis in meine Nachbarstadt Nordhausen sind es nur 5 Minuten, dort gibt es auch
zwei Händler, einer zu teuer der nächste zu schlecht sortiert.
Gibt's den Wilke überhaupt noch und kannst du mal die Adresse der beiden Läden schicken, bin morgen wahrscheinlich in der Nähe.

..warum gibt es in Nordhausen eigentlich keinen Modellbau Fachgeschäft?

Lies mal den Beitrag über dir, falls du Modellbahngeschäft meinst.
 
Hier: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=239504&d=1451334601 braucht man durch Makrofunktion der Kamera kein Lupe, um zu erkennen, dass der Zierstreifen am Führerstand etwas höher als am Vorbau ist.
Vielleicht reicht es ja schon, das Führerhaus ein wenig runter zu drücken. Für mich sieht es nämlich so aus, als hätte es dort einen kleinen Spalt zwischen Rahmen und Führerhaus.
Aber selbst wenn nicht, es fällt kaum störend auf.
 
Hallo eku2,
Hast du schon rausgefunden wie mannden Sound leiser stellt ?
Habe noch 4 andere Soundloks und wenn diese alle Fahren is ganz schön laut.:fasziniert:

Ich habe gerade 2 Loks von Roco leiser gestellt mit der CV 266. Ich habe die auf den Wert 30 gestellt. Das ist eher modellbahngerecht und krächst auch nicht mehr so, wie vorher. Also wenn du Zimo drin hast, wie bei ROCO müsste das dann auch bei dir die CV 266 sein. Probier mal.
 
....
In Gera war es genau anders herum. Die Loks sahen alle aus wie aus dem Ei gepellt.

Lange her, möglicherweise verwechsele ich da auch was.

Mit Soundloks kenne ich mich zufällig ganz gut aus und von daher kommen auch meine Bedenken. Fischers 41er ist da so ein Kandidat. Man hört genau, das die Geräusche aus dem Aschkasten kommen und nicht von vorn im Bereich Schlot/Zylinder.
Ich will mich nicht loben, aber ich bilde mir ein, diesbezüglich auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Beispiel, Bild 2.

@MisterX: Zum Thema V100 kannst du gern mal in meinem Bastelfred nachlesen. http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47619Habe schon so einige Tilligsche V100ff. umgebaut und damit einhergehend umfangreiche Vorbildrecherche betrieben, so das ich weis wovon ich rede.

Den kenne ich, er hat mir schon öfters den Unterkiefer für längere Zeit abklappen lassen.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Ist doch eh nur Hobby und da ist es doch egal...
Ganz meiner Meinung.


Beste Grüße
 
Gibt's den Wilke überhaupt noch und kannst du mal die Adresse der beiden Läden schicken, bin morgen wahrscheinlich in der Nähe.

Den Wilke in Nordhausen gibt es nicht mehr (vergessen konntest den Laden eh), und das andere Geschäft ist Spielwaren Harthaus mit einer kleinen Modellbahnabteilung, aber Beratung gibt es da keine.
Nordhausen ist also auch nur noch ein roter Fleck auf der Karte.
 
Aktuelle Roco Neuheiten Prospekte gibt es hier:

http://www.roco.cc/de/news/catalogs/index.html

Darunter auch das TT Prospekt für 2016

Die BR 110/V 100 DR sollte kurz vor Weihnachten ausgeliefert werden, jetzt ist sie auf Anfang Januar 2016 verlegt worden. Abwarten ob es dabei bleibt und wie Modelle der ersten Charge so sind.

Alles andere ist Spekualtiv....auch die BR 58 steht noch an...die wurde auch schon angekündigt, zu sehen ist noch nichts vorn der Modell..außer ein Vorbildfoto.
 
Was mir aufgefallen ist, das Roco sehr interessante und preislich attraktive Startpackungen ankündigt,nur leider nicht in TT.

z.B. BR 112 DR und 2 Personenwagen (Y-Wagen) m. Multimaus und Z21 Zentrale, Gleisoval für 219,-EUR. Das ist doch mal was...das bekommt man in TT irgendwie nicht hin...Schade
 
Darunter auch das TT Prospekt für 2016

Die BR 110/V 100 DR sollte kurz vor Weihnachten ausgeliefert werden, jetzt ist sie auf Anfang Januar 2016 verlegt worden.
Nichts ist so alt wie die Information von Oktober (?) 2015. Dass das noch nicht bis Berlin vorgedrungen ist, ...

z.B. BR 112 DR und 2 Personenwagen (Y-Wagen) m. Multimaus und Z21 Zentrale, Gleisoval für 219,-EUR. Das ist doch mal was...das bekommt man in TT irgendwie nicht hin...Schade
z21start, z21 oder Z21? Werden die auf 1:100 verkürzten Z2-Modelle jetzt als Y-Wagen verkauft? :fasziniert: Wenn Roco mit denen hier auftaucht, können die gleich wieder abtauchen. :auslach:
 
Die BR 110/V 100 DR sollte kurz vor Weihnachten ausgeliefert werden, jetzt ist sie auf Anfang Januar 2016 verlegt worden. Abwarten ob es dabei bleibt und wie Modelle der ersten Charge so sind.

Hast du denn nicht mitbekommen, das man die Lok schon kaufen kann bzw. einige sie auch bereits haben ???:wiejetzt:
 
wer so argumentiert:
Kann man sicherlich versuchen ,nachzubilden aber wer sieht einen sechskantkopf mit 0,108mm Größe noch??

Dann lieber keinen nachbilden, als einen hässlichen plasteknubbel zu haben

will wo auch keine Nieten und Schraubennachbildungen an Dampf,- und Güterwagenmodellen? :argh:
Ansonsten gefallen mir an der Roco- Lok die Nachbildungen der Typhone und die Rahmenhöhe (nicht die Nachbildung) besser als an der Tillig- Maschine.
Was mir nicht gefällt ist der, schon angesprochene, abgeschrägte Drehgestellrahmen und die in der Seitenansicht zu sehenden missproportionierten Fenster.
Durch die, an sich löbliche, Nachbildung der Windabweiser gerät der Steg viel zu breit, und sieht aus, als wären noch zwei "Fensterspalte" zu sehen. Siehe auf dem Foto von rolf120.
Auf die analogen Fahreigenschaften und das Ausrollverhalten bin ich mal gespannt.
 
z.B. BR 112 DR und 2 Personenwagen (Y-Wagen) m. Multimaus und Z21 Zentrale, Gleisoval für 219,-EUR. Das ist doch mal was...das bekommt man in TT irgendwie nicht hin...Schade

Schimpfen will gelernt sein,seit wann sitzt der TTbahner/boarder in der Preiskommission?

Aber nun sehr viele diese Doppelentwicklung honoriert mittels Kauf bleibt abzuwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben