• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll da abfallen.
Es gibt ein Kunststoffteil, das alle Griffstangen auf einer Seite der Vorbauten enthält. Die Dächer der Vorbauten sind Einzelteile.
Daher: Griffstangen-Einleger eingelegt, und Deckel draufgeclipst. Fertig. Da fällt nix ab, und nix ist zu kleben.

Schaut Euch die Bilder aus Leipzig an.
Ich hab jetzt keine Lust,die rauszusuchen.
Aber es war eines im Messe-Fred dabei, wo das ausreichend gut zu erkennen ist, wie Roco das Thema löst.

Auf der 3D Konstruktionszeichnung würde man das sicher auch erkennen können :)
 
Müssen die Griff- Handstangen dann nachträglich von innen angeklebt werden oder halten sie so?

Bei den alten Schwerlastwagen hatte ich meine Mühe, das Geländer zu entfernen, es war auch nur gesteckt.

Was soll da abfallen.
Es gibt ein Kunststoffteil, das alle Griffstangen auf einer Seite der Vorbauten enthält. Die Dächer der Vorbauten sind Einzelteile.
Daher: Griffstangen-Einleger eingelegt, und Deckel draufgeclipst. Fertig. Da fällt nix ab, und nix ist zu kleben.

Das geht aber nicht bei allen Zurüstteilen und ich hatte das mit deiner Formulierung mit dem Einleger etwas anders aufgefasst, in WZ gibt's Einleger, wo man Teile miteinander fest verbindet, was mit der Info von der Messe nicht zusammengepasst hätte.
 
Diese Leidensfähigkeit wurde TT-Bahnern von Tillig ja auch viele Jahre lang hart antrainiert. In H0 wären solche "Lokbausätze" mit massenhaft passungenauen Klebezurüstteilen in teils mehr als grenzwertiger Größenordnung seit vielen Jahren quasi unverkäuflich.
Das einige Jünger des TT-Marktführers das auch noch als besonderes Qualitätsmerkmal verkaufen wollen, grenzt dabei schon an totale Realitätsverweigerung.
 
Das einige Jünger des TT-Marktführers das auch noch als besonderes Qualitätsmerkmal verkaufen wollen, grenzt dabei schon an totale Realitätsverweigerung.

Was ist das denn für'n Quatsch? Realitätsverweigerung? Sowas habe ich hier noch nie gelesen. Allenfalls notwendiges Übel, in der Not vielleicht bißchen schöngeredet, kaum mehr. Da hört sich wohl einer gern selbst beim Schimpfen zu. :auslach:
 
@Dieselpower.
Son bisl erscheint mir Dein # als gutes Beispiel für Realitätsverweigerung.
Wie oft soll denn nun diese Zurüstteile-Thematik noch aufgewärmt und durchgekaut werden?
Das nervt viel mehr.
 
Roco <-> Zimo

Hallo, im aktuellen MEB Nr.11 steht ein Artikel über digitale Meilensteine. Darin ist über die Zusammenarbeit von Roco/Fleischmann und Zimo ab 2010, Entwicklung von Decoder, Z21 und Sounddateien in Kurzfassungen zu lesen.
 
ist nun schon die 3 Verschiebung

von 48KW/2015
auf
51KW/2015
zu
53KW/2015
und nun aktuell

2KW/2016

werde die Lok wohl erst zu meinem Geburtstag in den Händen halten :argh:
 
Wenn die oben abgeschrägten Drehgestelle nicht wären, dann wäre sie wirklich top. Aber so wird sie wohl nicht in mein Bw einrollen. Wie war doch gleich die Ankündigung von Roco? Bahnbrechende Neuheit. Hust, hust...
 
ist nun schon die 3 Verschiebung

von 48KW/2015
auf
51KW/2015
zu
53KW/2015
und nun aktuell

2KW/2016

Dafür steht bei der Press Variante KW 15/16 und zur Messe hatte ich in LPZ was von August gelesen und August ist weit von der KW15 entfernt.
 
Hatte hier nicht jemand vor ein, zwei Seiten erklärt, dass ab jetzt die Glaskugel freigegeben ist? Also los:

Die Roco-V100 verzögert sich, weil sich das TT-Board über fehlendes Schlusslicht echauffiert hat. Das wird jetzt noch schnell entwickelt und dann klammheimlich in die Beschreibung aufgenommen. :D

Im Ernst:
Ich freue mich immer noch auf die 111 und mindestens eine weitere Variante mit offenen Rahmen. Hoffentlich harmonieren die Loks mit den Tilligschen in den Proportionen… Wie sehr die DG wirklich auffallen, wird man sehen.
 
Das wird wirklich spannend ob beide Loks nebenander stehen können.

Bei einigen gedoppelten Loks sollte man das lassen. Zahlen:118,120,119,103DB,242/211.... zzgl.106.
 
Der dickere Rahmen der 110 von Roco kommt aber gut.
Lässt sich nicht leugnen. Haben neulich mal verglichen Bilder und Tillig...alles eine Sache der Gewöhnung. Aber der Rahmen ist zu schmal. Hätte bei Tillig breiter gekonnt... egal

Die Drehgestelle... machen den schönen Dicken Rahmen wieder weg,
....das wird ein eifriges Vergleichen geben.
 
Noch schnell ein paar Worte zum Foto der BR 110 von ROCO heute am Heiligabend: Ingesamt gesehen ist der Unterschied zum TILLIG-Modell aufflällig. Einzige sichtbare Mängel: Die Hauben der Vorbauten im Gegensatz zum TILLIG-Modell sind ein wenig zu dick und die abgeschrägte Oberseite an den Drehgestellen trüben ein wenig. Ansonsten eine Gewöhnungssache. Es gibt halt keine kompromißfreien Modelle... Dieselpower hat dies unter Beitrag 400 erläutert. Erfreulich, die zugerüsteten Griffstangen. Mit Henning-Sound ausgerüstet gibt sie schon was her. Hoffentlich folgen noch BR 110 und 112 (auch mit schwarzen Drehgestellen) mit offenem Rahmen, in denen man die Leitungen erkennt, die an den TILLIG-Modellen fehlen.
 
Der dickere Rahmen der 110 von Roco kommt aber gut.
Lässt sich nicht leugnen. Haben neulich mal verglichen Bilder und Tillig...alles eine Sache der Gewöhnung. Aber der Rahmen ist zu schmal. Hätte bei Tillig breiter gekonnt... egal

Die Drehgestelle... machen den schönen Dicken Rahmen wieder weg,
....das wird ein eifriges Vergleichen geben.

Tja, was ist euch lieber? Original breite Drehgestelllängsträger wie bei Tillig, dafür aber ein hochbeiniges Modell? Oder wie bei Roco, abgeflachte Drehgestelllängsträger mit einem dafür satt (original) tief auf dem Gleis liegenden Modell? Beides zusammen geht nicht, wegen der nötigen Bewegungsfreiheit der Drehgestelle.

Mein Favorit ist Rocos Lösung, weil die leicht abgeflachten Drehgestelllängsträger dem Gesamteindruck deutlich weniger abträglich sind als Tilligs Hochbeinigkeit. Dazu kommt das leidige Problem "Klebebausatz" bei Tillig.

Jedenfalls, auf den ersten Bildern sieht Rocos fertige V 100 einfach großartig aus. Großes TT-Kino!
:romeo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben