• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Probleme mit der Datenbank

Album, Galerie und Event gehen wieder. Galerie machte allerdings einen Softwareupgrade nötig. Und deshalb wird die Pics auch noch ein bisschen dauern, die braucht das nämlich auch.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Na nun warten wir doch mal ab bis alles wieder eingerichtet ist.
Bei mir funktioniert z.B. die Suchfunktion nicht. Das Wölfchen, oder wer auch immer. wirds schon richten.
 
Das Wölfchen, oder wer auch immer. wirds schon richten.

Wer solls denn sonst machen?

Lasst bitte noch die Finger von der DB. Gucken ja, aber nichts einstellen, da noch ein paar Funktionen nachgezogen werden müssen.
Wir haben halt im Laufe der Jahre Etliches geändert und das muss man erstmal wiederfinden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
... habe ich es überlesen - oder ...

Bei den Bildern in der Datenbank sind nur wenige Infos hinterlegt. So fehlen derzeit die entsprechenden Artikelnummern der Hersteller und ...

Ist das normal?
 
Ja das ist "Normal", bis Lokwolf die Anpassungen wieder eingepflegt hat. Bitte Geduld !!
 
So, derzeitiger Stand:

Datenbank geht wieder so wie gewohnt, bis auf den "Drucken"-Button, der zwar wieder da ist, aber nicht das tut, was er soll. Warum er es nicht tut, konnte ich noch nicht prüfen.

Dank Robert, dem TT-Bahner, der über ein excellentes Gedächtnis verfügt und mir den entscheidenden Tipp gab, um das zu finden was ich suchte, sind wir überhaupt wieder im Rennen.

Probiert es aus, ob alle Funktionen wieder da sind und meldet mögliche Fehler.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Die DB-Suche geht aber immer noch nicht (richtig).

Gibt man Tillig oder BTTB ein dann gibt´s ein Ergebnis, Suchanfragen nach pmt oder Modist bleiben ergebnislos.
 
Ja, da kümmere ich mich gerade drum.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
So, nun geht auch das...

Die neue Version arbeitet mit CAPTCHA's also diesen lustigen Bildchen mit Text, den man eingeben muss, wenn man ein Bild hoch lädt. Dazu waren aber noch Anpassungen in den Templates nötig.
Sollte nun funktionieren.

Bitte mal die Galerie prüfen, da sollte es wieder gehen wie vorher.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich glaube ich hab einen Fehler gefunden.
Wenn ich über die Suche gehe (z.B. G10 eingebe) und mir das Suchergebnis angezeigt wird, ich dann ein Bild anklicke um mir den Eintrag anzusehen und dann über den Zurück Pfeil wieder auf die Seite mit den Suchergebnissen will, bekomme ich dieses >>

Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite wurde mit Hilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular mitgeteilt wurden. Diese Seite ist nicht mehr verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme übermittelt Internet Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch erneut.

Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut mitteilen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren.


Geht man nicht über die Suche sondern ganz geziehlt in eine Kategorie passiert das bei Zurück nicht.
 
Das ist schon so korrekt. Die Suchfunktion erzeugt eine "individuelle Ergebnisseite". Diese Seite wird, wenn man sie verläßt, aus dem Speicher gelöscht. Nur so kann man "Dynamische Ergebnisseiten" erzeugen.

Und natürlich kann das der Browser nicht wissen, merkt sich die "Seitennummer" und will sie aufrufen, wenn man auf "Zurück" geht.

Die Lösung ist hier "aktualisieren", dann kommt nochmal eine Frage, da "wiederholen" und schon ist das letzte Suchergenis wieder da.
 
Der Bestätigungscode ist absolut nervend und unnötig. Ich habe 4 Versuche gebraucht um einen Eintrag zu machen. Außerdem kommt jetzt immer nur die Fehlermeldung, dass der Bestätigungscode falsch sei, auch wenn ein anderer Fehler (bei mir ein zu großes Bild) vor liegt.
 
Das Update der Datenbanksoftware war notwendig, weil wir auf einen neuen schnelleren und sichereren Server mit aktueller Systemumgebung umgezogen sind. Da die neue Version diese Funtkion nutzt, werden wir damit leben (müssen - in einigen Fällen :))
 
aber es nervt ungeheuer. Außerdem sind jedes mal die Einträge bei der Bildauswahl und in den Dropdownfelder weg, wenn man mal wieder nicht erkennen konnte welcher Buchstabe gemeint ist, ob er groß oder klein sein soll oder wenn man erst hinterher merkt, dass doch ein anderer Buchstabe gemeint war. Wozu diese Sicherheit? Können wir die übertriebene Sicherheitsparanoia bei unserem Innenminister belassen? Gab es denn jemals einen Grund für dieses neue Sicherheitsfeature?
 
2 Gründe:
Es gibt immer wieder Hackerangriffe, bei denen die Uploadformulare automatisiert mit sinnlosen Daten und Dateien gefüllt werden und das Ganze solange, bis der Server aufgibt oder unter den Datenmengen die Festplatte voll wird. Man ganz davon abgesehen, dass die Daten alle wieder gelöscht werden müssen. -> Schutz bietet das kleine Bild, dessen Inhalt nicht automatisch gelesen werden kann und damit sind wir vor Angriffen geschützt.

Je mehr Änderungen in den "Originalversionen" gemacht werden, umso schwieriger sind notwendige Updates zu realisieren, mal von der zusätzlichen Fehlerquelle ganz abgesehen.
 
Copyright bei "rechter Maustaste"

Wegen der Anfragen, warum die "Standardkopierfunktion" -> Kontextmenü über die rechte Maustaste nicht mehr geht.

Die Gründe sind identisch zum letzten Beitrag. Verhinderung eines automatisierten Hackerangriffes und der ständigen automatischen Analyse durch Suchmaschinen-Robots, bei dem hunderte MB Daten gezogen werden -> langsamer Server.

Lösung: Unter dem Bild ist ein "Download"-Button, über den die Datei abgerufen werden kann.
 
Zurück
Oben