• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mögliche Eurofima-Varianten (Amz/Bmz) von Tillig

Richtig und die alten Wagen haben Bestandsschutz. Trotzdem fraglich, warum sie nun grau gewählt haben. Hätten auch ein anderes blau nehmen können oder grün. Rund um Leipzig ist schon alles grau in grau.
 
Ich habe eine Frage zum Tillig CD Ampz mit der Artikelnummer 16520. Lt. Datenbank ist die erste Version des Wagens die mit der BN 73 54 10-91 015-3. Die zweite Version hat bei mir die BN 73 54 10-91 010-4. Nun ist aber auch noch eine dritte Version mit der BN 73 54 10-91 019-5 aufgetaucht. Stimmt das, oder bringe ich da etwas durcheinander ???
 
Hat zwar rein nichts mit dem Thema Mögliche Eurofima-Varianten zu tun:
Nun ist aber auch noch eine dritte Version mit der BN 73 54 10-91 019-5 aufgetaucht.
Wenn der Karton die Artikelnummer 16520-2 trägt, sollte das passen. Zumindest behauptet der Hersteller:
mit neuer Betriebsnummer: 73 54 10-91 019-5 Ampz 143

Art.-Nr. 16520 war die erste BN, 16520-1 die zweite von dir genannte. So habe ich es mir zu meinen Modellen notiert.
 
Na ja, wenn's passt nicht, aber wenn ich mich vertan hätte, dann schon ... zumindest ein wenig ;-) Aber dann passen ja 3 unterschiedliche BN bei diesem einen Modell (16520, 16520-1 und 16520-2). Danke.
 
Welche Zugschlussbeleuchtung könnt ihr für die 1. Klasse SBB Eurofima (Tillig 13532) empfehlen, passt zufällig die Fertiglösung für die Y-Waggons von Tillig?

Thnx! - Mitropa
 
Hallo!

Sollten nicht passen, zudem unheimlich teuer.

meine Idee wäre ausbohren, SMD 0603 mit Lackdraht oder Litze einsetzen, ggf. fertig bedrahtet gekauft. Flüssiglas in die Bohrung, ggf. mit wasserfestem Stift von außen nochmal rot antupfen. Und wenn trocken von hinten schwarz lackieren, dass nichts nach innen scheint. Und mit Vorwiderständen an Decoder, Schalter etc. löten.

Daniel
 
Zurück
Oben