• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kellerberg im Harz

Mit etwas Blick für die Natur ist das heute ja kein Hexenwerk mehr.
In den letzten gefühlt 10 Jahren haben so viele Anbieter tolle Sträucher, Bäume und allen möglichen Vegetationskram auf den Markt gebracht, dass sich recht einfach und schnell sehr realistische Landschaftsdarstellungen gestalten lassen.
Wenn man denn möchte und Wert drauf legt...
 
Hallo fmülli aus BRL
Wie ich sehe, hast du dich nicht sklavisch an den verlinkten Menninghaus-Plan gehalten - und das ist auch gut so. Dort ist nämlich de Güterschuppen an der denkbar ungünstigten Stelle eingezeichnet:


Rechts unten so wie im Originalplan. Du hingegen hast dem Gs ein extra Stumpfgleis spendiert, das ist genau am anderen Ende der Skala, nämlich der beste Standort von allen.
Ich vermute aber mal, dass du im laufenden Betrieb irgendwann die zweite Anbindung des sehr langen ex Güterschuppengleises vermissen wirst. Aber das ist dann wohl nicht sooo schwer zu ändern.
Gruß
Harzer OOK
 
Hallo "Forensiker",

habe eben erst gesehen, es gibt neue Kommentare....
In letzter Zeit habe ich weniger gebastelt, habe lieber Einen fahren gelassen.

Die Vegetation und auch die Verschmutzungen etc. kommen noch im Laufe der Zeit.
Beim Basteln muss man sich Zeit lassen und auch Lust darauf haben, sonnst wird das nichts.

Sobald es neue Ansichten gibt werde ich Bilder einstellen.

Grüße aus dem Harz
fmuelli
 
Ja, @fmuelli , das hast Du richtig erkannt. Das Gebastel brauch Zeit, Geduld, Ruhe, eine kreative Phase. Ich muss auch ausgeschlafen sein. Dank der "Freizeitgestaltung" (Schichtübergänge von 12 Stunden, da fällt man nur noch ins Bett) meines AG ist also momentan nur Stagnation... Dafür werden die Schränke schrittweise mit Material gefüllt. Die Firmen RTS und Polak bieten perfektes Grünzeug, von FREON gibt es, u.a. bei ELRIWA, schöne Bäume.
Helge
 
Hallo aus dem verschneitem Harz,

ich war ja lange nicht aktiv im Forum, darum mal 2 Bilder meiner letzten Basteleien.

20240109_182516.jpg

20240109_182501.jpg

Die P-Wagen habe ich mal mit einer Innenbeleuchtung und Zugschlußleuchten ausgestattet.
Das ganze mit Decoder und Powerpack im Packwagen.
 
Ja dimmen geht noch, muss ich noch die passenden CV's einstellen.
Die Wagons sind mit Kabel und 2pol Microstecker ausgestattet.

20240109_182551.jpg

Ein bisschen Innendeko ist auch reingekommen.
 
Zurück
Oben