• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller von SNCF-Modellen gesucht (auch Bausätze)

Ja, gab es:
UNION-TT: Triebwagen DeDietrich 3ZZD2501-06/1ZZD2101-5 der SNCF.
Kunststoffgehäuse mit eingesetzten Fenstern, Platine mit elektronischen Bauteilen als Chassis, fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel gelb/rot, NEM-Schnittstelle, 3-poliger Bühlermotor mit Schwungmasse, Kardanantrieb auf ein Drehgestell, Stromabnahme erfolgt über alle Radsätze.
 

Anhänge

  • de.jpg
    de.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

Eine Frage hätte ich: wäre es möglich unter dme Gehäuse des De Deitrich Triebwagens das eines VT137er unterzubringen? Hab hier nämlich nun das Gehäuse und würde das gerne zum fahren bringen.

Danke

LG
 
Die Frage kannst wahrscheinlich nur Du selbst beantworten.
Aber wenn Du hier folgende Vorbildmaße des "De Dietrich" reinschreibst:
Drehzapfenabstand, Achsstand der Drehgestelle, LüP
Sowie folgende Innenmaße des Modellgehäuses:
Länge/Breite/Höhe
kann Dir vielleicht ein wenig geholfen werden.

Ansonsten hilft ein Blick in den Tillig Drehgestellbaukasten...
 
union-TT - Ankündigung der CC72000 - Was wurde daraus? das Handmuster wurde ja schonmal Präsentiert, wo ist dieses abgeblieben?

Das Handmuster ist bestimmt in der Sammlung von Harry.
Die Lok sah verdammt gut aus.
Hab sie in seinem Geschäft mal in Aktion erleben dürfen.
Mit zwei Motoren ...
Aber der Preis ... zwischen 400 und 600 EUR.

Harry hatte wirklich schöne Sachen im Angebot.
Schade, das ich damals nicht zugegriffen hatte.

Mario
 
Zurück
Oben