Jan
Boardcrew
Schöner Maulwurfshügel mit armlängenbedingt begrenztem Zugriff in der Mitte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei nur drei Tunnelportalen finde ich 'Maulwurfshügel' aber übertrieben. Ist die Anlage von vorne und hinten erreichbar, halte ich den Plan für realisierbar, auch wenn's nicht einfach wird. Allerdings würde ich dann den Platz mit Begehbarkeit von innen (U-Form) als besser genutzt empfinden.Schöner Maulwurfshügel mit armlängenbedingt begrenztem Zugriff in der Mitte.
Hallo,
nun wieder einmal was von mir. Ich habe auf dieser japanischen HP
--> http://www.pluto.dti.ne.jp/~kumadon/n_layout1.html eine kleine schöne Anlage gesehen, welche in Spur N japanischen Maßstabs (1:150) gebaut wurde. Das Konzept hat mir so sehr gefallen, das ich es in TT übertragen habe. Die einzige Änderung die ich an dem Gleisplan gemacht habe ist, dass ich anstatt der einfachen Gleisverbingung eine DGV eingebaut habe. Man kann natürlich auch die einfache Gleisverbindung lassen.
Und auf hier --> http://www.pluto.dti.ne.jp/~kumadon/n_layout4.html sieht man eine kleine Erweiterung, womit der Spielspass wächst.
Das hat mich auf die Idee gebracht, wie sich diverses Bettungsgleis aus Startsets gut verwursten ließe. Anbei mal als PDF eine von mir leicht abgewandelte Version. Größe: 130x80 (plus 50x80)
Hallo!
Ich bin auch schon seit einiger Zeit am Tüfteln für einen Gleisplan. Grundidee ist DR Epoche IV, Nebenbahn mit Stichstrecke. Fahrzeuge sind z.T. schon vorhanden, 110, 118/119, Köf/V60, LVT und vielleicht eine Reko 52.
Maximale Zuglänge wären drei Reko-Vierachser, das geht gerade so noch. Drei Reko-Dreiachser mit Packwagen sind etwas entspannter, und passen auch durchaus zu der 118.
Wie man sieht habe ich ein wenig bei Grembo geklaut und etwas abgewandelt. Abgesehen von den EW1 komme ich mit R353 im sichtbaren Bereich aus, im Tunnel ist R310 verbaut.
Der vordere Bahnhof hat nur ein kleines Freiladegleis, in diesem Abschnitt sind Lichtsignale verbaut. Im oberen Bahnhof ist ein kleiner Industrieanschluß und eine Laderampe, hier gibt es Formsignale. Eine Straße führt von rechts durch das Dorf zum Betrieb, mit Abzweig zum unteren Bf.
Grüße,
db
Ich arbeite bei AutoCAD immer mit weissem Hintergrund. Tut den Augen nicht so weh.
Die Idee stammt vom Roten Kamel
Analog mit einer Pendelzugautomatik und Weichensteuerung über Kontakte, digital sollte mit "LISSY" von Uhlenbrock etwas machbar sein.Wie komme ich durch die Spitzkehren ohne ständig mit dem Handregler und Weichenschaltern händeln zu müssen???