• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Beladung der Tillig Doppeltragwagen (Container)

matthi

Foriker
Beiträge
127
Reaktionen
36
Ort
zu Hause
Die Beladung/Befestigung der mitgelieferten "Scheincontainer" auf den Doppeltragwagen bereitet Probleme.
Die Halterungen passen nicht wirklich und sind sehr weich, ohne Basteleien geht da speziell bei den Kombiteilen für die Trailer nichts, da fallen die Container fast hinein.
Gibt es eine Möglichkeit, die 40" Conteiner einfach und ohne Halterungen zu befestigen?
Passen andere, richtige 40" Container?
Habt ihr andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Wagen und die Container zu kennen: ich befestige Ladegüter gerne mit "Fixocum". Das ist ein Klebstoff auf Siliconbasis, der Ladegüter sicher hält, aber rückstandslos wieder ablösbar ist. Mit dem Klebstoff werden in Zeitschriften CDs und DVDs eingeklebt. Das ist ein Gummi-Kleber, den man leicht lösen kann, wenn die Verbindung nicht mehr gewünscht ist. Bei mir hält der so manche Ladegüter insbesondere aus Holz an seinem Platz. Selbst die ZT 300 in einem meiner DB-Einträge hält der Kleber in Position.
Busch hingegen hat ihnen eine Ladungssicherung gegönnt.
 
"Hin- und Weg-Kleber" von Noch. Kann man rückstandslos lösen.
 
Selbst ist der Mann:
Die Container von Hobbytrain gehen besser, da sie Vollcontainer sind und scheinbar passgenauer gearbeitet sind.
Auf den blauen Wagen würden sie gut gehen. Für die orangenen Teilwagen muss etwas Material abgetragen werden.
Jetzt die entscheidende Frage: Sind die Hobbytrain-Container = PSK Container? oder: Woher bekommt man die Hobbytrain-Container?
 
Der Test hat ergeben, dass sich die Container von Hobbytrain und PSK sehr stark unterscheiden.
Die Lösung für mich sind die Container von Hobbytrain. Diese kann ich ohne Probleme und ohne
die umständlichen Halterungen mit den oben genannten Klebern befestigen.
Danke!
 
Die Container von Hobbytrain gehen besser, da sie Vollcontainer sind und scheinbar passgenauer gearbeitet sind.
Die Tillig Container sind durch ihren fehlenden Boden beweglicher und nicht so stabil wie andere Container mit Boden, daher lassen sich die Hobbytrain besser handhaben. Das die fremden Container maßlich besser als die eigenen passen, sollte sehr unwahrscheinlich sein.
 
Zurück
Oben