• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Bildernachtrag

Hallo,

hier noch ein kleiner Bilder-Nachtrag mit den ersten freistehenden (Sandfall-) Leitungen und dem Rahmen. Ich habe mal die Roco 18-er demontiert und den Rahmen auf den Scanner gelegt. Wir orientieren uns an diesem Rahmen als Vorlage für den ‚unserer' 18-er, wie auch allgemein an der Roco-Lok:
 

Anhänge

  • 11._Urmodell 18 201 Scan_18.12.05.jpg
    11._Urmodell 18 201 Scan_18.12.05.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 515
  • 12._Scan Rahmen Roco 18-er.jpg
    12._Scan Rahmen Roco 18-er.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 659
Guten Abend

ich sage nur :respekt: und eine Frage, welche Treibachsen wollt Ihr verwenden, habe ich das richtig gelesen 01 ? Sind die nicht zu klein ?
Könnte nicht die Fa. Kroner welche herstellen ? Für die 01 hat sie ja welche im Angebot, sind zwar nicht ganz billig, sehen aber perfekt aus.
Wenns da mal einen Bausatz geben sollte, hätte ich auch Interesse.
Aber baut mal erst in Ruhe zu Ende.

Grüße Micha
 
Hallo hgwrossi wo hast du was von 01 er Treibrädern gelesen laut Fred 13 sind Sommer oder Jagoradsätze verwendet worden .
Der Triebtender und der Nachläufer von der 01 passen .
 
KrJ schrieb:
Hallo hgwrossi wo hast du was von 01 er Treibrädern gelesen laut Fred 13 sind Sommer oder Jagoradsätze verwendet worden .

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das hatte ich wohl übersehen.
Hab mich ja auch gewundert.

Grüße Micha
 
Hallo,

zu den Rädern: Auf dem 1. Bild ist in der Mitte ein „messingfarbener Ring“ zu sehen. Wir haben zur Probe einige Radreifen aus Messing drehen lassen, um auch irgendwann vernünftige Räder zu dieser Lok zu haben, die in der Qualität denen von Sommer oder auch Tillig in nichts nachstehen. Wahlweise können natürlich auch „Sommer“-Räder verwendet werden.

Grüße, TM
 
TM schrieb:
Hallo,

die Frage nach dem freien Verkauf des Bausatzes können wir im Moment noch nicht beantworten. Ich kann verstehen (und freue mich auch darüber), das noch mehr Leute an diesem Modell Interesse haben, es soll auch niemand vorenthalten werden. Wir wollen den Bausatz erst komplett fertig bauen um zu sehen, ob alles passt oder Nacharbeiten an den abgegossenen Teilen erforderlich sind. Das wird mir Sicherheit auch noch ein ganzes Weilchen dauern...
Wir können als Privatperson diesen Bausatz sicher nicht anbieten, es ist aber angedacht, dieses über jemand anderes zu tun. Wenn das alles soweit ist, werden wir es bekannt geben.

Viele Grüße,
TM


Gibt es hier neue Erkenntinsse/Fortschritte?

Haben-Wollen-Kaufinteresse ist bei mir jedenfals vorhanden...
 
Bin auch neugierig. Habt Ihr einen Partner gefunden?

Andi
 
Alle Achtung!
Kann man auch den BS bekommen?
Denn wenn ich den BS bekömmen könnte, dann wird auch der Herr Jagoschinski sicherlich mal hellhöhrig, wieso seine 18er nicht maßstäblich ist!!
 
Nein an sowas glauben wir hier nich mehr...
 
Hallo zusammen,

freut mich das immer noch Interesse an den Bausatz besteht.
Ich bin selber untröstlich an dem Modell nicht weiter arbeiten zu können da mir immer noch die Rahmenteile fehlen. (So bin ich wenigstens schon zu meiner 03 1010 gekommen.) Ziel wird sein, das auf unserer Clubanlage zur Intermodellbau '07 das fertige Modell seine Runden dreht! (Bis jetzt ist das noch realistisch) :allesgut:

@ Andi: ja, wir haben einen Partner. Bevor der aber aktiv werden könnte, muß alles erst mal fertig sein.

Sobald es Fortschritte gibt werden die hier in Wort und Bild bekannt gegeben. Als kleiner Trost noch ein (leider) aktuelles Bild...

Grüße TM
 

Anhänge

  • 18 201 25.3.06.jpg
    18 201 25.3.06.jpg
    73 KB · Aufrufe: 523
Fortschritt

Weiter so, wenn Ihr das Modell dann mal laufen lasst werden alle ganz genau hinschauen, denn so was tolles als Gemeinschaftsproduktion ist ein richtiger Hingucker.
 
No no no - erst sind die bösen DR-ler dran :wech:

Dies soll als Anmeldung gelten.
 
18 201

hallo zusammen,

"erst sind die bösen DR-ler dran"; ich glaube lieben DB-ler sollten auch eine Arbeitsgruppe bilden und den schwarzen Schwan, die BR 10 der DB in TT auf die Schienen stellen.

Beste Grüße
der railroader
 
@TM:
Schön, dass es trotz Verzögerung weitergeht und Ihr einen Partner habt. Ich freue mich auf weitere Bilder und werde dann wohl auch 2007 wieder nach Dortmund fahren.

Andi
 
Hallo TM,

prima das dieses Vorhaben noch läuft. Der vorläufige Arbeitsstand
sieht doch schon mal sehr gut aus. Also ich würde auch schon mal
großes Interesse am Bausatz (oder Fertigmodell) anmelden.
 
Hallo,
ich finde das Modell auch richtig Klasse. Ich freue mich schon auf die Bilder des endgültig fertigen Modells.
Übrigins habe ich das Vorbild gestern im Bahnhof Großkorbetha gesehen. Sie fuhr mit ziemlich hoher Geschwindigkeit (fast genauso schnell wie der nebenher fahrende RB nach Eisenach) auf Gleis 9 ein...
Der Anblick war herrlich.
Gruß Marco.
 
Ich würde auch sagen je nachdem der Preis ist würde ich auch einen nehmen!
Ach und Respekt und weiter so!!!:dj:
 
Hallo,

noch mal kurz zum Preis: der steht erst dann fest wenn alles fertig ist. Vorher kann ich nicht sagen was alles kosten wird. Bei der Beschriftung kann ich es schon sagen... Die für die Tender habe ich nicht extra fotografiert.
Ich hoffe nicht über 200,-€ zu kommen,:runterdru (ohne die benötigten Tillig-Teile für Triebtender).

Grüße, TM
 

Anhänge

  • 18 201 Beschriftungen.jpg
    18 201 Beschriftungen.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 412
@TM:
Die Sache scheint ernst gemeint zu sein :)
Halte uns auf dem Laufenden - viel Erfolg weiterhin.

Andi
 
Zurück
Oben