Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte ja nur, man bräuchte, geht doch einfach, oder so...Was wäre an den Wagenkästen zum 5-teiligen Gliederzug so kompliziert? Ist doch im Prinzip der selbe Arbeitsaufwand wie das Realisieren der m-Wagenfamilie ( verschiedene Wagenkastenformen...
Der Bausatz soll um die 250 Euro kosten. Bei Deinem Preis handelt es sich um den fertigen Zug und was die Länge angeht:Ob er wegen seiner Länge ein Nischenprodukt wäre weis ich nicht, denn das Teil ist in RL 102,65m und demnach in 1:120 dann 85,54cm.
(Maße für einen 5-teiler, wie er ein paar Posts weiter oben abgebildet ist).
Ob bei einer ordentlichen Qualität 200,- hinderlich wären wäre ebenfalls fraglich, jedenfalls besser als 680,- für ein Messingbausatz.
Mitte der 1990iger Jahre gab's einen IC von Dresden (glaub ich) nach Nauen der aus 4 und in seltenen Fällen aus 5 Wagen bestand....was die länge betrifft wäre das kein Argument, diesen Zug nicht auch GSH-mäßig zu bauen.IR und IC Wagen werden doch auch angeboten und ein halbwegs plausibler Zug dieser Gattungen mißt auch stolze 150-175cm...
Naaa ein Meter ist ja nun auch nicht grade die Welt. Oder haben wirklich die meisten TT Bahner auf ihren Anlagen nur Platz für eine Lok und grade mal 4 Schnellzugwagen? Und selbst das wäre ja schon mehr als ein Meter.E-Fan schrieb:Der Gliederzug fuhr meines Wissens nach ausschließlich als 5-Teiler. Wer kann sich ohne Probleme einen Zug mit rund einem Meter Länge auf die Anlage stellen? - Richtig! Nur wenige.
...Oder haben wirklich die meisten TT Bahner auf ihren Anlagen nur Platz für eine Lok und grade mal 4 Schnellzugwagen? Und selbst das wäre ja schon mehr als ein Meter.
Also von "Planung" würde ich mal nicht reden, vielleicht von "Idee".Für die Breitspurbahner war mal ein Gliederzug geplant:
www.modellbahnshop.de/shop/85195_DSSW_H0_2fH0e-H0_2c_rechts___a7878.htm
Zum Hersteller schreib ich mal jetzt nix.
Also von "Planung" würde ich mal nicht reden, vielleicht von "Idee".