• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DBmue rehbraun "Senftöpfe" von Kuehn

Wie hältst Du es mit dem Senftopf?

  • Das Modell entspricht farblich nicht meinen Erwartungen, also kaufe ich es nicht.

    Stimmen: 65 13,8%
  • Das Modell entspricht farblich nicht meinen Erwartungen, ist mir aber egal, kaufe es trotzdem

    Stimmen: 50 10,6%
  • Farbe ist mir egal, es ist dem Vorbild hinreichend ähnlich, also kaufe ich es

    Stimmen: 160 33,9%
  • Ich kaufe es eh nicht, da es nicht a) Epoche I b) nicht aus Japan b) nicht von der DB c) .... ist

    Stimmen: 84 17,8%
  • Zwar bin ich Nietzähler (nicht Nieten - Oho!), aber farbenblind. Drum: Hurz!

    Stimmen: 17 3,6%
  • Ich find die Farbe toll

    Stimmen: 96 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    472
Naja, ursprünglich waren sie ja mal blau/gelb mit weißen, dünnen Streifen lackiert! :muss_weg: ;)
 
Oh, Wechstaben verbuchselt. Wird gleich geändert! ;)
 
Wieso falsche Farbe? Ist der Doppelstockwagen nicht die Ergänzung vom Städteexpresszug (Elfenbein / Orange) ? :)

Ja genau, das waren die Vorratswagen von der Mitropa, die mit in den Zug eingestellt waren. Dort gab es nur Bockwurst mit Senf. Deswegen hießen die auch so.
Vorgeheizt wurden die Bockwürste in den Bahnhöfen von speziellen fahrbaren Bockwurstkesseln. Diese waren aber grün.

Orange? Das ist hart, wann warst Du das letzte mal beim Augenarzt? ;)

Eine Kühne Frage, aber Du fragst den Falschen.
(Die Antwort ist implementiert....)

Ich verweise noch mal auf meinen Lieblingsbeitrag von hier ;-) weil der mir so viel Freude bereitet hat.
Zum Thema "Rehbraun" mal ein feines Beispiel.
Da haben wir also noch einige Farbvarianten zu erwarten bis wir so weit sind......:fasziniert:
Wäre ja schön, wenn ich vorher noch mal 'n richtigen senfTTopf bekäme. Aber ich glaube den Wunsch kann ich mir aus dem Kopf :baseball: (schon wieder diese Farbe...eine rehbraune Keule, besser mit einer Rehkeule...mmmh lecker)
 
@HBE
Gibt denn die Karte auch Elfenbeinbeige her, um gleich noch das andere Problem zu klären? (imma uff det Schlimme)
Gruß
Karl-Georg
 
Ja genau, das waren die Vorratswagen von der Mitropa, die mit in den Zug eingestellt waren. Dort gab es nur Bockwurst mit Senf. Deswegen hießen die auch so.
Vorgeheizt wurden die Bockwürste in den Bahnhöfen von speziellen fahrbaren Bockwurstkesseln. Diese waren aber grün.



..

Nicht lachen: beim betrachten der Bilder kommt der Bowu-mit-Senf-Appetit sofort hoch.....Küche gehn, dazu das 3.Bild.:essen:

Fakt ist: ein Touch orange zuville hat der kühne Dbmu verspeist. *Mist*
 
Jetzt mal gegen den tilligschen Pseudo-Senftopf halten
Dass so ein Teil auftaucht, würde mir schon reichen. Ich habe das leider nie live und in Farbe gesehen (Ausnahme vielleicht in einer TILLIG-Messevitrine). Auch die DB kennt es nicht. Der TILLIG-Art.-Nr. 13801 wird bestimmt richtig wertvoll.
 
Hier nun ein paar Vergleichsfotos der beiden Senftöpfe.
Mir erscheint der Tilligsche zu grünlich, der Kühnsche zu orange.

Ich möchte aber an folgenden Beitrag erinnern!

... Die umlackierten Wagen der ersten Serie waren etwas bräunlicher. Die fabrikneuen Wagen (und nur um die geht es ja) der zweiten und dritten Serie Ende der Achtziger und zu Beginn der Neunziger waren dagegen etwas gelbstichiger. Infolge des Einsatzes und unter Einfluss des sauren Regens dunkelten die Wagen nach.
 

Anhänge

  • P1030445.JPG
    P1030445.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 211
  • P1030448.jpg
    P1030448.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 188
  • P1030449.JPG
    P1030449.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben