• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR53 0003 in TT (+ Fragen)

Wie gesagt, ich glaube nicht einmal daran, daß es die Stangen (wie auch den Rest) jemals überhaupt gegeben hat, höchstens auf Papier, nicht aus Stahl. Daß die Teile dann ausgerechnet auch noch an einem Big Boy verbaut sein sollen, reichlich absurd...
 
41 1185-2 schrieb:

Ich wollte dich nur noch mal an den Link zum Betriebsbuch und an die Fotos erinnern. Seit deiner ersten Äußerung hierzu sind nun gut 2 Tage vergangen und leider kam bis jetzt noch kein Beleg für deine Behauptung. Nicht das du's vergißt. :biene: :biene: :biene:
 
BR 53 003 + Frage

Hallo 03 1010

Gieb ihm ruhg noch ein bischen mehr zeit habe am wochenende mit ihm gesprochen er muß es auch erst wieder suchen er will sich aber trum kümmern.Also geben wir ihm noch eine woche dann könnt ihr ihn vertig machen,aber nicht:ballwerf:
 
BR18314 schrieb:
Hallo 03 1010

Gieb ihm ruhg noch ein bischen mehr zeit habe am wochenende mit ihm gesprochen er muß es auch erst wieder suchen er will sich aber trum kümmern.Also geben wir ihm noch eine woche dann könnt ihr ihn vertig machen,aber nicht:ballwerf:

Wenn ich einen Link mit so 'ner Info gefunden hätte, wär der bei mir abgespeichert, und ich müßte nicht erst lange suchen. Und den Ball hat er ja ins Rollen gebracht; erst Öl ins Feuer gießen und dann das Löschmittel nicht finden.

Aber ich bin ja geduldig, wie viele Andere hier; werd's aber auch nicht vergessen. Aber deine Aufforderung am Schluß; tse, tse, tse ... da fehlen mir die Worte!
 
BR 53 003 + Frage

Hallo 03 1010

Am schluß das war ja auch als :ironie: zu verstehen ich hätte es gleich mit reinschreiben müssen sory
 
KrJ schrieb:
Hallo kukst du hier http://www.malletlok.de/ unter /Geschichte/Projekt 53 0001 - die dritte Kriegslok . Ist ein recht interessanter Artikel über die BR 53 . Zur Frage ob es die Lok je existiert hat steht dort das 1944 mit dem Bau der Br 53 001 begonnen wurde aber ob sie jemals fertiggestellt wurde bleibt offen .

Kann mich auch ganz schwach dran erinnern, das mit dem Bau angefangen wurde. Übrigens ist mir vor Jahren mal ein Märklinkatalog unter die Finger gekommen mit besagter Lok in grauem Anstrich. Kann das Ding aber nirgens finden :wall:, muss wohl mal in der blauen Tonne gelandet sein. :nixweiss:

Würde mir im übrigen nie eine Lok mit Fantasienummer mehr zulegen wollen, zumal der Preis. Lieber sämtliche Sonderserien von Spielemax dafür kaufen, die 2005 rauskamen. Aber das Kleingeld ist knapp :Kohle:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.
 
Hallo R.P. dass geht doch nicht ich denke die Treibstangen sind an der Big Boy ??? Mal Spaß beiseite die 53 schein ein heißes Thema zu sein und wer würde sich nicht ein bezahlbares Modell in TT von diesem gewaltigem Lokprojekt wünschen ?
 
Da wir ja nicht wissen an welchem Big Boy, wäre es doch möglich, daß die Stangen vor der Verschrottung gerettet und von einem Fan reimportiert wurden, so daß sie nun einen Moba-Keller zieren. Auch Spaß beiseite. Da fällt mir ein - Oh Gott, die meisten merken sich nur den Blödsinn. Wahrscheinlich habe ich jetzt eine neue schlimme Legende in die Welt gesetzt.

Wie gesagt, die Geschichte über die teilweise Existenz einer 53 001 scheint auf einem Märklin-Katalog zu beruhen. Eine hieb- und stichfeste Literaturquelle. :ironie:

Eigentlich bevorzugte ich vorerst andere Dampflok-Modelle, die man auch vor Zügen vorbildgerecht einsetzen kann. Mit der 53 wüßte ich eigentlich nichts rechtes anzufangen...
 
Um das Feuer mal etwas anzufachen:
Ich hab die Lok (als Modell) zwar unlackiert aber Betriebsbereit sehen dürfen. Dabei sind mir am Schlepptender beim Anblick der Drehgestelle folgende Gedanken durch den Kopf geschossen: "...sieht aus wie von den Kühlwagen...". Waren/sind unter den BTTB/Tillig Kühlwagen nich die Niesky-Drehgestelle die es nur nach 1945 auf der östlichen Seite des eisernen Vorhanges gab????
Für 1400 (T)Euro???
Kann aber natürlich auch sein dass das noch geändert wurde, beziehungsweise alles seine Richtigkeit hat. Wäre daher über Fotos hoch erfreut.
 
Zumal der rein hypothetische Verbleib (abgesehen von einer Amerika-Verschleppung) zu klären wäre.

Vorschläge:

1) DB: baldige Ausmusterung als Splittergattung, keine regulären Einsätze mehr

2) DR: Einsatz in den frühen 50ern als Schiebelok auf einer Steilrampe, später Umbau auf La-Mont-Kessel, ausbleibende Bewährung, Verschrottung

2a) alternativ Reparationsleistung in die SU

3) PKP: Einsatz bis in die frühen 70er Jahre im regulären Güterzugdienst. Museale Erhaltung im Bw Wollstein

:clown: nu aber wech... :weghier:
 
Jan schrieb:
Der 50/52 Baukasten gibt ja eine Menge her.

Recht haste in jedem Fall. Wobei ich persönlich eher das Augenmerk auf die hoffentlich bald erscheinende 50 legen würde. Der Bestand an 52-ern setzt bei mir diesbezüglich schon aus

52
52 o.WL mit SRT
52 GR
52.80
52 Kondenstender (im Bau)

zusammen, sodaß mich hier noch eine weitere Variante der 52 nicht unbedingt so vom Hocker reissen würde.
 
@ 41 1185-2

Frei nach zwei begnadeten Komikern auf musikalischen Abwegen: Die Woche ist um, die Woche ist um, uuh, huu, huu ...

Gespannt warten ich und andere hier noch auf Neuigkeiten. Da du ja nicht verschollen bist und in anderen Freds schreibst, gib doch auch hier mal ein Lebenszeichen und einen Zwischenstand von dir. Hier warten nur wissbegierige, freundliche Boarder auf ein paar Fakten. :allesgut:

Also, sei so gut und laß uns nicht länger im Regen stehen. :keks:
 
Sorry, bin noch auf der Suche.
Habe es mir auch leichter vorgestellt zu finden, aber mehr als 4 durchgemachte Nächte waren bisher leider nicht drin zum suchen.
PS: suche im Hintergrund weiter( will es ja endlich auch denen beweisen, die mir hier nicht glauben wollen!)
 
Ich habe es mal verheiratet...
GrüDiCa
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben