• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 (V180) von Piko

Nee, nee, Spiele Max unterhält keine Geschäftsbeziehungen zu Michas Bahnhof. Also gibt es auch dort keine silberne V 180.

Viele Grüße

Birger
 
Ändere auf 240-dann stimmts.
 
Wird die 6 achsige 118 688-1 mit FDJ Emblem + Sparlack (Piko Nr. 47292), die momentan von Licht beworben wird, ein Exklusivmodell?
Ich habe bis jetzt bei keinem weiteren Händler ein Angebot gefunden.

Im Vergleich mit Vorbildfotos zeigt sich, dass diesmal die Griffstangen an der Front des Modells passen.
Weiß jemand, wann das Vorbild das seitliche FDJ Emblem getragen hat?
 
Zitat beim Unterbeleuchteten:
PIKO SHOP HÄNDLER LOK 2015

Also auch woanders-das muss.
Ich glaube nicht, dass sich WL mit Sonderserien nur für sich belastet. Der is ja nur Kistenschieber.
 
In H0 war sie das Exklusivmodell von Spielemax. Die Lok war im Bw Aue beheimatet und ein Foto von ihr (mit Emblem) war in einem der letzten "Die DR vor 25Jahren" Hefte vom EK-Verlag.
 
Danke. Dann warte ich mal, bis die von Piko angeboten wird.

Eine solche ist jetzt im Spielemax-Modellbahnkatalog zu finden (allerdings nicht im online-shop). Da nichts von Exklusivmodell da steht, nehme ich mal an, dass diese Lok auch bei anderen Händlern gekauft werden kann, oder?
 

Anhänge

  • 2-streifen-118.jpg
    2-streifen-118.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 428
Tillig hat doch die gleiche Loknummer aufgelegt..muss denn das sein, dass sie die selben verwenden???

wo ist denn übrigens beschrieben, wie man das Getriebe von Pikos 118er umbaut, dass es langsamer läuft??
 
Danke dir, werde ich demnächst mal schauen, was da geht bei meinen Pikos. Ist das Getriebe der 130/131 ähnlich aufgebaut?
 
Tillig hat doch die gleiche Loknummer aufgelegt..muss denn das sein, dass sie die selben verwenden???
Wenn diese Forderung
Gab es auch in Epoche 4 eine V180 mit Doppelstreifen?
gestellt wird und eine sechsachsige 118 heraus kommt, ist die Nummernauswahl sehr ...ähh... übersichtlich. Entweder der Modellbahnhersteller nimmt das eine Vorbild oder er erfindet etwas.

Es ist aber nicht die erste Doppelbelegung:
  1. 118 008: Original <-> Kopie
  2. 118 070: Original <-> Kopie
  3. 118 585: Original <-> Kopie
Es werden sicher noch einige Wiederholungen kommen, vielleicht auch bei anderen BRn.
 
Sicher Dopplungen - aber Piko hat es genial hinbekommen, daß die Loks nie gleich lackiert sind. Entweder fehlen Fähnchen, gibt es eine zusätzliche Aluleiste oder ist die Lok schneeweiß statt beige - um nur jeweils einen Unterschied zu nennen. Die Formen sind ja eh nicht identisch. Welche der Versionen nun näher dran am Original ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zurück
Oben