• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 (V180) von Piko

Die meisten Farbexoten der V 180/ BR 118 waren Einzelstücke.

Wenn PIKO die meist von der Fa. Tillig schon einmal hergestellten Modelle selbst auflegen will, gibt es bei der Betriebsnummer gar keinen und hinsichtlich der Details Details nur wenig Spielraum.

MfG
 
Seitenfenster V 180 235

Hallo,

bei der vor kurzem erschienenen V 180 235, Art.-Nr. 47291 sind auf einigen Bildern 4 Seitenfenster, auf anderen Bildern 2 Fenster und 2 Gitter. Die Bilder sind teils von Piko selber und von Händlerwebseiten. Im Laden sah ich eine, die hatte 2 Fenster und 2 Gitter, also scheint die Richtige zu sein. Etwas verwirrend oder man machte Fotomontage mit der H0-Version.
 
Guten Abend zusammen.

Ich hätte mal eine Frage zur Piko 118 mit FDJ Bemmbel.

Hat irgend jemand verwertbares Bildmaterial zu dieser Lok?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo zusammen.

Kann mir keiner von den Vorbildexperten weiter helfen?
 
...mööönsch Matze - du fragst gegen 22:00 Uhr (da gehen manche Leute schon ins Bett)
Dann hakst du schon vor 14:00 Uhr beleidigt nach?

Ja, denkst du denn, selbst wenn jemand vor der Arbeit noch im Board nachgesehen hat, er hätte dann noch Zeit, Bilder für dich zu suchen?

Hast es aber diesmal dolle Wichtig... :braue:
 
Sound?

Hallo
ich möchte mal eine Frage in die Runde stellen. Die 118 gibt es doch auch schon mit Sound? Taugt der was? Man liest hier so wenig darüber. Bin von der 130 mit Piko Sound begeistert und beabsichtige mir jetzt auch die 118 zuzulegen.

MfG Marco
 
Stolli, unter Deinem Link kommt bei mir leider nur "Schweinkram"
Bist Du sicher mit dem Link?
 
Da steht doch aber La frontera-iss das nix ?

Nein Sch....kram sieht anders aus. Und ich verlinke jetzt nicht K.Dall.



Der Fräger fragt nach Bildern der 118517 ? Oder?
 
...mööönsch Matze - du fragst gegen 22:00 Uhr (da gehen manche Leute schon ins Bett)
Dann hakst du schon vor 14:00 Uhr beleidigt nach?

Ja, denkst du denn, selbst wenn jemand vor der Arbeit noch im Board nachgesehen hat, er hätte dann noch Zeit, Bilder für dich zu suchen?

Hast es aber diesmal dolle Wichtig... :braue:

Also Berthie,

beleidigt war ich weiß Gott nicht. Manchmal geht halt was unter und da frag ich einfach nach. Kost ja nichts.
Und außerdem denke ich nicht das du der einzige bist der arbeiten muss.

@ alle anderen

Vielen Dank für eure Hilfe

@Stolli
Deinem Link kann ich auch nicht folgen. Da ist alles zu finden außer eine V118.

Ansonsten scheind es so als ob gerade FDJ Objekte immer fleißig gewienert wurden oder täusche ich mich? Vielleicht kann sich ja dazu mal jemand äußern der wissend ist.
 
@innoflexi

Also ist es wohl nicht so einfach wie bei der 130? Schade das Piko dies offenbar nicht genauso umgesetzt hat. Aber das Modell ist doch schon für einen Lautsprecher wie bei der 130 vorbereitet? Könnte man dann nicht direkt von ESU einen Decoder verbauen und den Lautsprecher direkt anschließen. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, daß die 118 schon eher auf dem Markt war und damals solch ein Konzept noch nicht geplant war.

@Michael60

Kannst Du noch mal was zur technischen Umsetzung schreiben?
Welcher Decoder? Welcher Lautsprecher? Wo angeschlossen usw?
Wäre nett.

Marco
 
Na dann herzlichen Glühstrumpf. :allesgut:
 
Stolli, unter Deinem Link kommt bei mir leider nur "Schweinkram"
Bist Du sicher mit dem Link?

Ich glaube Du solltest mal Deine sonstige Suche überdenken.:allesgut:
Oder Deine Browsereinstellungen anpassen

Bei mir ist davon irgendwie nix zu sehen.
Ich habe dafür vom Oberst und von KraTT die Avatare mit bei.
 

Anhänge

  • Suchlink 1.jpg
    Suchlink 1.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 269
  • Suchlink.jpg
    Suchlink.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 221
Eben-bis auf La frontera , außerdem habe ich die Suchbegriffe richtig eingetippt:
also die Lok hat es nie gegeben....iss gekauft.
 
Zurück
Oben