• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenerweiterung

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anregungen!

@Br 53 0001: Eine klappbare Variante kommt leider nicht in Frage. Allerdings finde ich die "Schaniermethode" als Verbindung von den Anlagenteilen super.

Wie löst Ihr die Verbindung der Gleise zwischen den Anlagenteilen bzw. Modulen?

@Ralf_2: Den Link zur Digitalzentrale habe ich mir angeschaut - allerdings nicht verstanden. Gibt es dazu auch eine Beschreibung?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Thomas
 
letztendlich hast du bei dem Teil von der Digitalzentrale ein Stück kupferkaschiertes Pertinax, wo die Kupferschicht in Schwellenform stehenbleibt, der Rest wird freigelegt (und natürlich zwischen den beiden Schienen auch getrennt, wegens Stromführung / Kurzschlussvermeidung. Am Gleis entfernst du am Modulübergang ca 4 Schwellen, legst dafür das Pertinax-Stück unter und lötest die Schienen drauf - das Pertinax selbst schraubst du bündig mit der Modulkante fest (natürlich vorm Löten). - Auf der "Gegenseite" am anderen Modulkasten genau das Gleiche in grün.
 
Zurück
Oben