• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4achs. Rekowagen von der MMS

Ich verstehe es auch nicht. Vor allem immer dieser dusellige Gepäckwagen im Set. Den braucht doch kein Schwein.
 
Eben, die sehen zumindest in der Vitrine sehr ok aus, gut, ich fahre sie nicht, aber dieser Affentanz von Tillig nervt in diesem Fall besonders. Jammern und dann nichts bringen. Vielleicht packt sie ja Dr. Wilfer bald aus...
 
Alle bisher von mir gekauften Herisprodukte bedurften nach dem Kauf (bei welchem ich schon die besten Exemplare aussuchte) teilweise umfangreicher Arbeiten, um sie für den Fahrbetrieb brauchbar zu machen. Was diese Firma in H0 macht interessiert mich nicht. Was sie TT machen ist doch entscheidend und da bestechen deren Modelle nicht gerade mit sehr guter Qualität.
 
Das meinte ich mit meiner Aussage.
Warum kann Tillig nicht zwei Versionen an Sets bringen. Eins mit Gepäckwagen und eins ohne. Wenn man mehr als 6 Wagen haben will ist man dabei komplett in den A.. gekniffen weil immer ein Wagen dabei ist den man garnicht haben will.
 
Wenn man mehr als 6 Wagen haben will ist man dabei komplett in den A.. gekniffen weil immer ein Wagen dabei ist den man garnicht haben will.
Da wird der Hersteller wohl sagen, wer das eine will, muss das andere mögen. Anders gesagt, der Kunde ist in den Ar... gekniffen, der Hersteller freut sich über den Absatz von Wagen, der sonst nicht da wäre.
 
Was diese Firma in H0 macht interessiert mich nicht.
Auf H0 kann 1:1 diese Erfahrung
Alle bisher von mir gekauften Herisprodukte bedurften nach dem Kauf (bei welchem ich schon die besten Exemplare aussuchte) teilweise umfangreicher Arbeiten, um sie für den Fahrbetrieb brauchbar zu machen.
übertragen werden.

Vielleicht packt sie ja Dr. Wilfer bald aus...
Piko ist erst mal mit dem VT98 beschäftigt. Der wurde vor gar nicht allzu langer Zeit hier gefordert.

Wenn die Wagen von Piko kommen, dann vielleicht nicht zum bisherigen Pikopreisniveau. Bei *mehralsSpielzeug* ist Piko durchaus auf Niveau anderer Hersteller: PIKO <-> TILLIG.
Expert-Reisezugwagen bei ~40.00 EUR, Classic-Personenwagen weit drüber. PIKOs E5-Wagen liegt bei ~ 70.00 (in Worten sieben-null-Komma-null-null) bis 103.00 (mir fehlen die Worte) EUR. Da sind TILLIGs 45.00...80.00 EUR fast ein Geschenk.

Wer glaubt, HERIS sei so viel besser und PIKO in jedem Fall billiger, ... :auslach:

Warum kann Tillig nicht zwei Versionen an Sets bringen.
SM ist nicht anders. Das aktuelle Set hat den Halbpackwagen dabei. Obwohl der Großbesteller sicher auswählen kann, welche Wagen er haben will.
 
Hallo!

Ich verstehe das "Problem" echt nicht... .

Es gab an "stinksch***normalen grünen DR-Rekowagen" bisher (mindestens):

3er Set MBS mit Gepäckwagen
3er Set SM gealtert
3er Set SM hellgrün mit Gepäckwagen
angekündigt ist ferner noch:
1x Flicken via Modellbahngalerie zum im Verhältnis mittlerweile als günstig zu bezeichnenden Vorbestellpreis.

Sind 10 verschiedene Wagen. Zwei Garnituren a 5 Wagen, davon je einer als Gepäckwagen. Noch nen Gbs ran oder ne Schänke und schon ist es für 90% der Heimanlagen ein zu langer Zug.

Wem das noch nicht reicht, für den gibt es via Club noch das Sondermodell mit silbernen Fensterrahmen und aus einem Autozugset einen weiteren Halbgepäckwagen. Es gab/gibt immer wieder normale zu kaufen. Dass es bei der Menge keine 10 Nummern zum Sonderpreis im Standardsortiment auf dem Silbertablett serviert gibt, ist verständlich.

In Summe: Es gibt tausend gefundene Gründe warum man trotz des reichhaltigen Angebotes sich hier ausmeckern kann bis zur Lächerlichkeit.

Daniel
 
Lächerlich ist allenfalls so ein Kommentar. Verglichen mit der Vielzahl der Y-Wagen sind die genannten Produkte nunmal unglaublich wenig, schaut man sich dann noch den Vergleich mit dem Vorbild an,...
In meine Vitrine passen schon 12+Lok, auf manche Anlage, erst Recht Module eh.

Ich warte mal weiter...
 
Hallo!

Ich verstehe das "Problem" echt nicht...

Daniel

Das Problem ist ganz einfach die Verfügbarkeit der Wagen. Die beiden erstgenannten Artikel sind längst aus den Händlerregalen verschwunden. Das dritte Set ist vermutlich nicht mehr allzu lange zu haben und Set 4 wird erst noch erscheinen.
Einen Spielemax hat nicht jeder TT-Bahner in der Nähe und online dort bestellen ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack.
Beim ganz normalen Händler um die Ecke liegen eben keine 4 achsigen Rekos im Regal, egal welcher Farbgebung sie sind. Das ist das Problem der TT-Bahner sowie der Händler. Tillig scheint es ja ganz offensichtlich nicht zu interessieren.
 
Die Art und Weise das Angebot "klug vertriebstechnisch" zu regeln, dass ist genau die Art, wie man Kunden, wie mich, nachhaltig verärgern kann. Und wenn dann 2016 die gewünschte Lackierung(en) in Epoche IV ohne Streifen kommen, dann nehme ich keinen mehr, habe mir zwischenzeitlich anders beholfen (z.B. Umlackierung von billig verramschten Ep. III/IVa-Wagen und Umbau von Startwagen).

Trotzdem würde es schon gut finden, wenn sich ein anderer Hersteller des Wagens annehmen würde. Nach der Ankündigung läuft sicher wieder der Tillig-Kopierer heiß.
 
In meine Vitrine passen schon 12+Lok ...
Dann bilde D-Züge in der Vitrine. :traudich: Da kommt mind. einer der MOD-Wagen oder der ach so vielen Y-Wagen hinein. Wobei letztere nur bei flüchtigem Blick so viele sind. Im Detail fehlt noch viel. Trotz Mitbewerbern mit ähnlichen Modellen. Wettbewerb hilft nicht immer, wenn die nicht auf Augenhöhe agieren.

Die Art und Weise das Angebot "klug vertriebstechnisch" zu regeln, dass ist genau die Art, wie man Kunden, wie mich, nachhaltig verärgern kann.
Willkommen in der Marktwirtschaft! Dem Anbieter steht es frei, das Angebot zu gestalten. Der Traum der kleinen Plankommission ist nur ein Traum. Vom Angebot der Planwirtschaft sind wir zum Glück weit weg. Da hätte sich kein anderer Hersteller des Wagens angenommen.
Dem Kunden steht es frei, das Angebot anzunehmen.

Und wenn dann 2016 die gewünschte Lackierung(en) in Epoche IV ohne Streifen kommen, dann nehme ich keinen mehr, habe mir zwischenzeitlich anders beholfen (z.B. Umlackierung von billig verramschten Ep. III/IVa-Wagen und Umbau von Startwagen).
Wenn du (TILLIGs) Modelle umlackierst, so sind die irgendwann beim Hersteller durch die Tür. In die Gegenrichtung floss Geld. Mehr will kein Anbieter. Du bist hingegen im Ramschverkauf günstig zu Modellen gekommen. Den Kunde kauft billig irgendwas, was er so nicht braucht, baut es passend um und meckert anschließend über den Hersteller. Sehr eigenartige Einstellung! Zwanghafter Kaufkraft?
Aus welchen Startmodellen lassen sich Bghw-Modelle der aktuellen Generation gewinnen?

Wollte ARNOLD nicht nächstes Jahr neue Rekos bringen?
Wollte das Arnold oder wollte das die Plankommission "TT-Board"? Was hat letztere nicht schon alles gesehen/versprochen?
Oben werden trotz dieser Einschätzung Bghw-Modelle von Heris gefordert. Einfach (stern)schauerhaft: Qualität = Fremdwort. Zum Glück wird selten pünktlich geliefert. Die 2014 angekündigten Neuheiten haben es nicht mal in die Neuheiten 2014 - außer Tillig geschafft. In die Läden werden die nie kommen.
 
Leute, man darf doch kritisieren! Wenn Ihr die Wagen nicht möchtet, schoen für Euch. Herisqualitaet hin oder her, das würde T. so richtig Beine machen. Es braucht auch niemand den Kapitalismus erklären, wenn Ihr das gut findet, diese künstliche Verknappung, dann dürft Ihr Euch gleich n:schleimer:och mal freuen.
 
Verramscht klingt nach minderwertiger Ware...es waren die normalen Sets zu 49.- oder so ähnlich ohne Makel zu kaufen.
Aus Startwagen "neue" Bghw machen würde mich auch mal interessieren.

Die herischen in H0 mögen einigermaßen aussehen und in vielen Varianten preiswert zu kriegen...ich wünsch mir aber rollfähige in TT.

Ausserdem kennt ihr Tilligs Strategie: wir bieten alles für jeden ...nur eine Frage der Zeit wann. Und "das Geld auf der Strasse liegend" brauchen wir nicht.
 
Hallo!

Ich verstehe das "Problem" echt nicht... .

Es gab an "stinksch***normalen grünen DR-Rekowagen" bisher (mindestens):

3er Set MBS mit Gepäckwagen
3er Set SM gealtert
3er Set SM hellgrün mit Gepäckwagen
angekündigt ist ferner noch:
1x Flicken via Modellbahngalerie zum im Verhältnis mittlerweile als günstig zu bezeichnenden Vorbestellpreis.

Sind 10 verschiedene Wagen. Zwei Garnituren a 5 Wagen, davon je einer als Gepäckwagen. Noch nen Gbs ran oder ne Schänke und schon ist es für 90% der Heimanlagen ein zu langer Zug.

Wem das noch nicht reicht, für den gibt es via Club noch das Sondermodell mit silbernen Fensterrahmen und aus einem Autozugset einen weiteren Halbgepäckwagen. Es gab/gibt immer wieder normale zu kaufen. Dass es bei der Menge keine 10 Nummern zum Sonderpreis im Standardsortiment auf dem Silbertablett serviert gibt, ist verständlich.

In Summe: Es gibt tausend gefundene Gründe warum man trotz des reichhaltigen Angebotes sich hier ausmeckern kann bis zur Lächerlichkeit.

Daniel

Ganz zu schweigen von den Wagen, welche es im Sonderverkauf in Sebnitz zum TdoT im Juni gab. Zwar ohne Originalverpackung dafür zum Ramschpreis. Da haben manche rausgeschleppt, als wenn es die allerletzten wären....
 
Zurück
Oben