• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage 101 001 im Rheingold-Design des DB-Museums

Sondermodell der 101 001 im Rheingold-Design des DB-Museums

  • würde ich gern bestellen

    Stimmen: 24 28,2%
  • habe ich kein Interesse

    Stimmen: 61 71,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Ein hier eingestellter Link zu einem Bild wäre hilfreich.
Dann braucht man nicht erst den Goockel bemühen, um zu erfahren, für was du die Umfrage hier eingestellt hast.
Habe mal die Bildersuche bemüht aber nichts gefunden.
 
Danke für die Links und den Hinweis.
Damit bekommt die Umfrage auch einen Bezug.
Woher sollte man ohne Hinweis auch wissen, dass das bei den elriwa Vorschlägen schon Thema war.
 
Scheinbar wurde auf die Sondermodellwünsche von elriwa reagiert und man macht selber eine Bedarfsabfrage für die 101 001-6 "Rheingold" auch für TT im Rahmen der W13+, Umsetzung allerdings frühstens 2025 >Siehe hier<

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Modell gefällt mir in der Farbgebung (auch wenn nicht meine Epoche), entscheiden wird bei mir jedoch der dann aufgerufene Preis.
 
Elriwa bringt gemeinsam mit Piko in H0 und N die neue Museumslok 101 001-6 in Rheingold-Lackierung heraus. Für TT hat Elriwa bei Tillig angefragt, ob diese Lok als Exklusivmodell kommen könnte. Unverbindliche Vorbestellungen sind schon möglich, die Preise für das Analog- und das DC-Sound-Modell sollen 2024 bekannt gegeben werden. Ich finde, ein sehr ansprechendes Projekt und hoffe, dass Tillig JA sagt und das Modell 2025 Realität wird.

Uwe Krüger
 
Finde ich irgendwie fragwürdig vom DB-Museum, eine Lok als "Museumslok" zu bezeichnen und dann mit einer Fantasielackierung rumfahren zu lassen. Trotzdem prima von Elriwa, dass sie solche Modelle anbieten.
 
Für genau diese Lok gibt es >HIER< einen separaten (Umfrage-)Tread.

Macht m. E. keinen Sinn an 2 Stellen über das selbe Modell zu diskutieren.

Verschoben - H-Transport - Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MiTTstreiter,

ob das Ergebnis der Board-Umfrage relevant ist für die Entscheidung von Elriwa, mit Tillig in Verhandlung zu treten, wage ich bei dem Stand der Auswertung zu bezweifeln. Insofern ist MEINE Meinung (die ich zeitlich genau im gleichen Moment gepostet habe, wie Du DEINEN Eintrag) vielleicht doch unter Elriwa-Neuheiten 2021 - 2023 (- 2025 ?) ganz gut aufgehoben. Der letzte Texteintrag zur Modell-Umfrage war am 03.08.

Uwe Krüger
 
Zurück
Oben