• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn 185.2 Exklusivmodelle

Das wird dann aber freelance. Herr Kühn hat hierfür die falsche Lok.
Es wäre wahrscheinlich besser auf Tillig zu warten. Denke mal die werden mit der richtigen 185 auch noch kommen.
 
ja, aber lieber teurer als die komplett falsche Lok.
Kuehn hat die 185.1 im Angebot, die abgebildete Lok ist eine TRAXX 2, alias 185.2.
 
Ob das was Kuehn im Angebot hat umbedingt als 185.0 bezeichnet werden sollte, waage ich zu bezweifeln... :hai::grinwech:

Nein, wenn die so kommt, totaler Freelance!
 
Lest ihr auch den Text der beim Foto steht??

Zitat: "Auch wie das Original hat unser Modell ein komplett überarbeitetes neu konstruiertes Lokgehäuse." Zitat ende.
 
Vielleicht ist ja in der Modellbahnfabrik ausversehen das Tillig Gehäuse der neuen Traxx2 185.2 auf das Untergestell der Kühn 185.1 gezimmert worden... Dann würde die Aussage ja stimmen :)

Viel Spass beim Ostereier anmalen in hvle Farben - das schönste Ei bekommt o.g. Lok mit Fabriknummer 1

waage ich zu bezweifeln...
Vorsicht, sowas wird hier gern auf die Goldwaage gelegt...
 
Morgen ist Ostern vorbei...

Ansonsten hat ja Tillig die 185.2 "massiv angedroht", wenn auch noch nicht angekündigt.
Insoweit vielleicht noch die letzte Lücke für Kuehn (gemeint ist die Firma und nicht die Herabwürdigung, Nichtachtung usw. von Herrn T. Kuehn ;)), bevor die auch von der Konkurrenz besetzt wird.

MfG
 
Gute Nachricht besonders die Edelweiss Lok - ENDLICH :fasziniert:
 
Hat Kühn denn überhaupt das richtige Grundmodell ? Mir war da so als hätte ich mal gehört es gäbe eine 185.1 und eine 185.2 .
 
und ob bis dato, die Firma Tillig auf Grundlage des Lokkastens der 186er und der verwendbaren Formteile ebenso eine 185.2 im Angebot hat, lass ich da mal so hingestellt.
Wundern würde es mich nicht wirklich.

Aber auch schonmal auf den Preis geschaut ?
Ziemlich teure Bedruckungen. Wenn ich mir dazu die BLS 185er als Vergleich hernehme, welche grade mal so 110 Euro kosten sollen (keine UVP), so bleibt dann doch beim Händler eine ganze Menge hängen.
 
Hallo, der Preis ist aber auch nicht nur so dahin geschrieben,
Es ist werder eine Kühn-Verpackung noch eine Tillig.
Diese wurde selbst in Auftrag gebracht sowie das innere der Verpackung auch.
Desweiteren möcht die DBAG auch für die Lizenz etwas haben.
Hier werden ja auch KEINE 1000sede Stück hergestellt.
Also immer den Ball flach halten.
MfG Edelweiss
 
Richtig... Wie Edelweiss sagte die DB AG möchte auch was dafür haben und bei solchen Dingen nicht zu knapp. Bei der BLS schaut so etwas viel anders aus... da könnt ihr davon ausgehen - auch lassen sich gewisse Dinge sehr schnell mit der BLS regeln.

Bei der Edelweiss Lok ist der Preis damit nun durchaus erklärbar und wenn sie dann daherkommt wird es eine tolle Lok. Von meiner Seite wird ne Bestellung in den nächsten Tagen abgesetzt.
 
Hallo Danke für die netten Worte,
Die BR 285 hvle-Traxx sollte auch ein solches Modell werden.
Bei Anfrage hatte Tillig nichts dagegen.
Ok. Kurz vor erteilung des Auftrages kam die ABSAGE, nur super das ich alle Fotos und DATEN schon Tillig übergeben hatte.
Darum haben ich für alle Exklusivmodelle eine eigene Verpackung usw.
Die BR285 hat 1Jahr arbeit gekostet für nichts.
MfG Edelweiss
 
Deine Arbeit in Ehren!!
Interesse hätte ich an der HVLE und der Schenker-185, nur muss ich dir ehrlicherweise schreiben, dass (zumindest ich) mich in Bestellweigerung halte bis ich dann mal etwas offizielles zu einer Ankündigung der BR 185.2 auf der Homepage von Kühn (gemeint ist die Firma kuehn-modell --> falls wieder Fragen kommen sollten) lesen sollte.
Desweiteren ist es denke ich weitgehend bekannt wieviel Zeit in den letzten Jahren zwischen Ankündigung und ENDLICH dann mal Lieferung bei Kühn (gemeint ist die Firma kuehn-modell --> falls wieder Fragen kommen sollten) liegen. Bis dahin kündigt dann evtl. noch ein weiterer Hersteller diese doch lukrative Lokbaureihe an, deshalb von mir heute leider ein NEIN --> sorry!
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Es liegt einzig und allein daran das ich etwas enttäuscht bin von der Firma kuehn-modell. Nicht von den Produkten, es sind klasse TT-Modelle, keine Frage!
 
Zurück
Oben