• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich sollten beide Modelle nicht nebenander stehen,wie so oft...von mir aus hätte Roco es so gemacht wie Tilligs Seine...also Rahmen u. Dgst.. Schade.
 
Hoffentlich folgen noch BR 110 und 112 (auch mit schwarzen Drehgestellen) mit offenem Rahmen, in denen man die Leitungen erkennt, die an den TILLIG-Modellen fehlen.
Die gewünschten Formvarianten sind weitgehend angekündigt. Was schwer wird: Ein Vorbild für eine 112 mit schwarzen Drehgestellen zu finden.
 
Mika: Ich glaube 110er , die dann zu 112er umgebaut wurden, sind nicht mehr mit schwarzen Drehgestellen ausgestattet worden. 110er nach der Auslieferung an die DR hatten Anfang der 1970er Jahre schwarze Drehgestelle. Es werden sehr schöne Modelle werden, aber mit den schon bekannten leichten Mängeln, die Haube der Vorbauten sind ein wenig zu dick und zu spitzig... Man muß die Modelle, sofern sie dann lieferbar sind, erst gesehen haben, um ein Urteil abzugeben.
 
Die BR 112 als solche gab es ab 1981, graue Drehgestelle ab ca. 1978.
Insoweit dürfte kaum eine anläßlich einer HU mit dem 1200PS-Motor ausgrüstete Lok das Raw mit schwarzen Drehgestellen verlassen haben.
Inwieweit die wenigen zuvor umgebauten, noch als BR 110 bezeichneten Loks 1981 noch schwarz lackierte Drehgestelle besaßen, wäre noch heraus zu finden.

Die "dicken" Vorbaudächer am Modell werden sicher deren Ausführung als aufclipsbares Einzelteil geschuldet sein.
Andernfalls wäre die dünne, überstehende Kante womöglich schnell "rund".

MfG
 
@ Dirk 1

Hast Du die Soundvariante?!

Und was verstehst Du unter "hört sich komisch an"?!

Gruß Björn
 
hallo Björn,
hab mir heute die soundlok gekauft. Der Sound hört sich irgendwie Blechernd/kratzend an.Ist der Sound nicht von Henning ?
 
Im Neuheitenblatt steht bei der 110 nur Sound!

Henning - Sound u.a. bei der BR 120 und 132!

Gruß Björn

p.s.Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den Henning-Sound (wenn für BR 110 verfügbar) auf zu spielen?!

Vielleicht ist auch der verwendete Lautsprecher nicht gut?!
 
Erwarten hier wirklich viele, dass es für 70 Euronen mehr, gegenüber Analogversion, einen Sound von Henning gibt und das da ein gescheiter Lautsprecher drin ist?
Ich schreibe es nochmal, es steht nirgends geschrieben, dass die 110 mit Henning geliefert werden, das ist ein Märchen.
 
Das glaube ich auch nicht!

Lieber die Analogversion kaufen und um bauen (mit Sound) bzw. um bauen lassen!

Gruß Björn

p.s. Und laut Neuheitenblatt ist sie NUR mit Sound aus gerüstet!

@ rolf120

Kannst Du uns die Revisionsdaten mitteilen?! (Graue Drehgestelle - müßte nach 1978 ?! gewesen sein!)
 
Hallo,
ich erlaube mir mal einige Vergleichsbilder einzustellen. Das Roco – Modell ist noch nicht zugerüstet, bei dem Tillig – Modell ist die Zurüstung noch nicht abgeschlossen. Hatte aber auf die Schnelle kein anderes Vergleichsmodell zur Hand.
 

Anhänge

  • DSC02194.jpg
    DSC02194.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 618
  • DSC02197.jpg
    DSC02197.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 512
  • DSC02198.jpg
    DSC02198.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 623
  • DSC02200.jpg
    DSC02200.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 507
Weitere Bilder zum Vergeich.
 

Anhänge

  • DSC02203.jpg
    DSC02203.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 528
  • DSC02205.jpg
    DSC02205.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 438
  • DSC02206.jpg
    DSC02206.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 469
  • DSC02207.jpg
    DSC02207.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 478
  • DSC02211.jpg
    DSC02211.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 477
Danke für die Bilder. Wenn ich es richtig sehe, sehen die unteren Scheinwerfer auch ohne Licht hell aus - ähnlich der Piko-V60. Das wäre sehr begrüßenswert.
 
Im Neuheitenblatt steht bei der 110 nur Sound!

Henning - Sound u.a. bei der BR 120 und 132!

Gruß Björn

p.s.Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den Henning-Sound (wenn für BR 110 verfügbar) auf zu spielen?!

Vielleicht ist auch der verwendete Lautsprecher nicht gut?!
Meine liegt schon in der Soundmanufaktur Henning , Kommt natürlich Henning Sound auf den Zimo_decoder drauf mal sehen was er zur Verarbeitung sagt .Ist eben der Vorteil wenn man gleich um die Ecke wohnt. Ansosten mal bei YOUTUBE unter Loksound Henning suchen.:boeller:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben