• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR24 von Gützold

Zurüstteile: Bremsschläuche, Kolbenstangenschutzrohre und Bügelkupplung! Das ist nicht der Hammer. Aber da ja jetzt jeder seine Kupplung dranbaut ist das auch nicht verwunderlich.
Ist die Verpackung denn so, dass die Lok auch mit Kupplung reinpasst? Ist ja bei der 65 bis heute nicht der Fall ...

Andi
 
Verwendbarkeit des Tenders - ein Hätte-Wäre-Wenn ...

Guten Tag,

der Tender der BR 24 kam wirklich nur bei dieser zum Einsatz. Und einzige 24 mit einem anderen Tender war die 061, die einen 2'2'T26 erhielt. Wäre im Vorbild die ideale Sonderfahrtlok heutzutage ;-)

Zu Zeiten der DRG gab es Gedanken - Planungen möchte ich es nicht nennen - für eine Nebenbahn-Güterzug-Schlepptenderlok. Diese sollte analog der Paarung 24/64 eine Langstrecken-86 werden. Wohl war auch mal die Vergabe der BR 46 dafür im Gespräch. Diese Lok hätte wsl. auch den 3T16/17 erhalten, da seinerzeit der 2'2'T26 noch reichliche 10 Jahre entfernt war ... Das Schicksal dieser Planungen wurde durch die Ausrüstung der pr. G 8.1 mit vorderer Laufachse besiegelt, es entstand so statt der BR 46 die BR 56.2-8, die die geforderten Parameter erbrachte und in der Beschaffung billiger war als die neuzubauende Einheitslok.

Interessant wäre durchaus, solch ein Fahrzeug mal im Modell zu sehen, es gibt ja dafür nun fast alles in unserer Größe :)

Beste Grüße

Klaus
 
Dann ist aber nix mehr orikinol ?!

Sicher sind die 272.- gerechtfertigt-wenn man sie hätte.:fasziniert:

Ich werde ein paar Jährchen warten-wird doch keine Einmalserie sein.
 
Ich hab zu dem Ding irgendwie gar keinen Bezug, werd sie früher oder später aber wohl doch kaufen, schon damit man aufgrund guter Vk-Zahlen in Zwickau danach endlich den Reko-Bello angeht. Für die Bezahlung diesselbigen kann ich ja dann die 24er verklingeln :D

Das is ne Logik, wa?
 
Die 58.30 wird doch wohl hoffentlich schon fast fertsch sein. :wech:

Für eine kleine Nebenbahnanlage ist die 24 doch ideal ?!
 
Nein, mit Kupplung passt sie nicht rein. Das Stück Styropor rausschneiden ist aber nicht die Hürde!
Nee, natürlich nicht. Aber warum muss das sein? Gibt doch nur wieder unsauberes Gebrösel. Und der Hersteller weiß doch, dass da eine Kupplung dran kommt.

Andi
 
Und der Hersteller weiß doch, dass da eine Kupplung dran kommt.

Die braucht das Modell aber doch nur, wenn es nicht in der Schachtel ist... :clown:

Ich betrieb nach einer Zwischenphase mit bedarfsweisem Kupplungsrupfing -dezent angenervt- auch Schachtelschnitzing - und überlebte. :dummes:
I survived the Boxcrisis. Should I actually put that in my signature? What? You mean, I'm fool? I break together.
 
Seit wann brauchen Schachtelbahner wie wir eine Kupplung?
 
Nachdem einer der Erstbesitzer seine Lok am liebsten wieder los werden würde, mal die dezente Frage: Hat jemand Bilder? Wie fährt die Lok, wie ist die allgemeine Verarbeitung? Sprich ist die Lok so gut, dass man andere ruhig zum Kauf animieren kann?

Daniel
 
Nachdem einer der Erstbesitzer seine Lok am liebsten wieder los werden würde

Falls ich etwas überlesen haben sollte, sorry. Die Aussage ist mir zu allgemein. Ohne den Hintergrund zu kennen, sorgt sie mE im Zweifelsfalle für ungute Stimmung. Der einzige, sich bislang offenbart habende Besitzer ist doch zufrieden, siehe #98.

Nachtrag: Ach so, Doppelbestellung o.s.ä.
 
Bitte nicht sinnlos zitieren!

Gleich anschließend dazu...welche Wagen könnten noch in Betracht kommen?Mir gefällt das Modell auch und ich werde sie mir zulegen.
Viel ist ja nicht zu lesen im Netz ausser das sie durchs Jerichower Land zuckelte.

MFG
 
Gehen auch Baa-Rekos?
 
Hallo, laßt die 24 doch als Museumszug / Sonderzug des DMV laufen, da können dann die Tillig Donnerbüchsen, die Lorenz MCI oder die Schirmerschen neuen Wagen laufen. So werde ich es machen, wenn ich das Geld zusammengespart habe. Gruß vom Krankenbett Ralf.:traudich:
 
Die braucht das Modell aber doch nur, wenn es nicht in der Schachtel ist...
Ja, ich weiß. Ich für meinen Teil verwahre die Modelle gern in der Originalverpackung. Dass ein permanentes Abziehen und Anstecken von Kupplungen dem Normschacht nicht gut tut, ist doch inzwischen bekannt.
Ich betrieb nach einer Zwischenphase mit bedarfsweisem Kupplungsrupfing -dezent angenervt- auch Schachtelschnitzing - und überlebte.
Ich wollte daraus auch keinen Überlebenskampf machen sondern lediglich einen gegen "unpraktisch" und "hässlich". :allesgut:

Andi
 
Zurück
Oben