• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.Klasse Abteilwagen Bm 235.0 DB Ep4 oceanblau/beige DB Keks rot IC Verkehr 200 Km/h

Schade, dass der Wagen nicht orientrot ist, sondern nur der Keks. Dann noch einen ebenfalls orientroten Wagen mit Gepäckabteil (als Kompromiß, solange es keinen reinen Gepäckwagen gibt) und der orientrote IC der frühen 90iger Jahre wäre wirklich komplett.

Trotzdem Hut ab vor dem Engagement. Vielleicht gibt es ja 2017 noch die eine oder andere orientrote Ergänzung, um bei der 2. Klasse etwas mehr Abwechslung zu haben.
 
Eben. Tillig will ja wohl bei der Gelegenheit auch wieder was zu dem Thema bringen. Da dürfte ein orientroter Bm235 nicht unwahrscheinlich sein.
Ich finde das schon gut so, wie der Mike das vorhat. Da kriegt man ein feines Züglein zusammengestellt.

Dann noch einen ebenfalls orientroten Wagen mit Gepäckabteil (als Kompromiß, solange es keinen reinen Gepäckwagen gibt) und der orientrote IC der frühen 90iger Jahre wäre wirklich komplett.

Wie typisch war denn in den 80er/90er-Jahren ein Gepäckwagen (Dms) im Intercity?
 
Eben. Tillig will ja wohl bei der Gelegenheit auch wieder was zu dem Thema bringen. Da dürfte ein orientroter Bm235 nicht unwahrscheinlich sein.

Tilligs gesamter Beitrag zum Thema orientrote IC- Wagen mit altem DB- Keks war vor 2 Jahren der Friseurwagen als Einmalauflage. Deshalb würde ich mir da keine all zu großen Hoffnungen machen.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn irgendwann mal modernisierte Halberstädter Seitengangwagen (Bimz) in IC- Lackierung der DR Epoche 5 kommen. Diese könnte man dann mit Mikes Speisewagen und den 1. Klasse Wagen sehr schön zu einem kompletten IC der frühen Neunziger Jahre auf DR- Gleisen ergänzen.
 
Schade, dass der Wagen nicht orientrot ist, sondern nur der Keks. Dann noch einen ebenfalls orientroten Wagen mit Gepäckabteil (als Kompromiß, solange es keinen reinen Gepäckwagen gibt) und der orientrote IC der frühen 90iger Jahre wäre wirklich komplett.

Der, bez. die von dir genannten Wagen sind schon in meiner Planung für 2017, auch wenn Sie nicht alle für 200 km/h ausgelegt sind .

Gruß Mike
 
Ich könnte spontan gar nicht sagen, wie schnell die Halbgepäckwagen BDms rollen durften. Aber zumindest fuhren sie irgendwann in den 90ern auch im IC Berlin - Wsterland. In orientrot.
Einen 200km/h-Abschnitt gab es damals aber -glaube ich- auf der Strecke eh noch nicht.

P.S.:
modernisierte Halberstädter Seitengangwagen (Bimz) in IC- Lackierung der DR Epoche 5 kommen.

Du meinst die Bomz? Bimz sind/waren die IR-Wagen mit Abteilen und Großraum und waren nicht orientrot.
 
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn irgendwann mal modernisierte Halberstädter Seitengangwagen (Bimz) in IC- Lackierung der DR Epoche 5 kommen. Diese könnte man dann mit Mikes Speisewagen und den 1. Klasse Wagen sehr schön zu einem kompletten IC der frühen Neunziger Jahre auf DR- Gleisen ergänzen.

Auf diesen Wagen warte ich auch schon sehnsüchtig. Theroetisch ist es ja kein Problem. Vielleicht findet sich ja jemand, der eine Einmalauflage macht.
Ja, er wird Bomz meinen - reine Abteilwagen.
 
Ich meine natürlich die Bomz in orientrot mit DR Epoche 5 Beschriftung.
Nachdem Tillig die Bimz gebracht hat, ringt man sich vielleicht auch noch zu den Bomz durch. Die gab es noch nie, also auch nicht von Modist.

So gut wie gekauft sind die von Mike für 2017 gepanten orientroten Bm 235 und BDm. Mir reicht 160 km/h als Vmax übrigens völlig aus. Mehr war auf DR- Gleisen ohnehin nicht möglich.
 
Die Büchse macht aber zur Zeit nur Wagen mit DB Keks, nicht DBAG Keks oder DR !!!
 
Ich hab ja schon vor Jahren Modist auf die orientroten Bomz aufmerksam gemacht, worauf die ganz erstaunt waren, dass es solche Wagen gab. Jedoch waren die Originale keine Modernisierungen, sondern Neubauten.

Bin ja mal bespannt ob die nun wirklich mal erscheinen. :grin:

Den Bm 235 und BDms hab ich mir vor Jahren selber mal zurecht gemacht. Magerkeks runter und Bundesbahnkeks drauf. War damals einfacher als heute...
 
Ich hab ja schon vor Jahren Modist auf die orientroten Bomz aufmerksam gemacht, worauf die ganz erstaunt waren, dass es solche Wagen gab.

Bei Tillig sollten die Wagen eigentlich bekannt sein. Man braucht nur im Produktarchiv der vor 15 Jahren übernommenen Firma Sachsenmodelle nachschauen. Die hatten diese Wagen schon vor 20 Jahren in ihrem H0- Programm. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob mit DR- Beschriftung oder neuem DB- Keks.

Sollte bei Tillig nichts passieren, wäre es vielleicht doch eine Überlegung für eine künftige Sonderserie der Donnerbüchse. Auch wenn die bisherigen Sonderserien alle DB und einmal DB-AG waren. Die Bomz Wagen der DR eignen sich hervorragend zur Ergänzung mit den bereits geplanten 1. Klasse Wagen der DB.
 
@Delta, kannst du dir denn die Erlaubnis einholen um sie hier zu zeigen ? Wenn nicht, kannst du ja dem Herrn aus der Donnerbüchse die Bilder schicken, da könnte er über nen Sondermodell nachdenken ?
 
Ein WRm DR als IC wäre mal ein Sondermodell. :)
 
Na daran scheitert es ja nicht, den gab es ja. ;)
 
Ich habe Fotos, die ich leider hier nicht einstellen kann, da haben die IC-Bomz-Wagen ein schwarzes DR drauf.

Da es sich ja nicht um unsere Spurweite handelt, erlaube ich mir mal ein Bild von der großen Bucht zuverlinken. Auch ich hatte diese Wagen von Sachsenmodelle zu H0-Zeiten und würde mich über solch ein Exemplar in TT freuen. Hier ist das Bild des Bomz DR.
Gruß Marcel
 
Leider noch nicht, aber es kann doch langsam nicht mehr weit entfernt sein... :biene:
 
Dem ist so. Scheint ein Sonderling zu sein, da meist die Bomz die einfache DR-Beschriftung in schwarz erhielten. Orientrotes DR-Logo hatten die Speisewagen. Es waren halt die Wirren zur Wendezeit. Ohnehin die beste Bahnzeit, die es in Deutschland gab. Und auch im Modell kann man dann so ziemlich alles in verschiedensten Farbgebungen darstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben