• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lösung mit Nassschiebern finde ich am einfachsten. Am besten noch Schildchen mit Wagenordnungsnummer dazu, dann kann man individuell beschriften.
Die Schwierigkeitsstufe ist für den Bastler ja fast bei Null.

Mal davon abgesehen, dass diese Dinger mit halbwegs vernünftigem Drucker leicht selbst herzustellen sind (habe ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr gemacht), kann man auch kleine Mengen relativ günstig drucken lassen. Für meine Buswerbungen habe ich das (auch schon ein paar Jährchen her) bei "Decalprint" in Dresden machen lassen. Da kostete eine DIN-A-4-Seite damals ca. 15 Euro. Egal, wieviel auf dieser Seite drauf war.
 
Komplettes und damit sinnloses Zitat des zuvor stehenden Postes entfernt. Bitte benutze einfach nur den "Antworten"-Button!

Sowas schwebte mir auch vor ! Danke für den Tipp Gruß Mike
 
Hallo DB- Fan´s,

ich möchte mich hier mal mit einklinken.
Ich verstehe die Ausage von Tillig auch nicht, das dies nicht machbar ist, habe ich doch eine BR 143 aus den Jubiläumsset, wo bei der Lok von hinten aufgedruckt im Frontfenster, Sonderfahrt zulesen ist. :wiejetzt:
Das mit den Decals ist auf jeden Fall machbar, bloß müßt ihr bedenken, das diese nicht von hinten aufgebracht werden können, sondern dann halt nur von außen. Ich weiß nicht, ob das allen gefallen wird, nicht das es dann wieder böse Worte gibt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr da in Kölle uns noch so in Zukunft präsentieren werdet.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Torsten.
 
Donnerbüchse schrieb:
Du nennst im Prinzip die Nachteile schon! und hast auch Recht betreffend Tillig: Aussage dort : Aufdruck IC-Kuriergut nicht machbar
Es bleibt nur ev. die Wasserbilder zum selbst anbringen. Darüber denke ich noch nach. ! Gruß Mike

Das ist doch relativ einfach. Die Wandzeitungen im VT Express Junger Pionier sind auch nur Aufkleber und wurden von innen auf das Fensterband geklebt. Frag doch einfach mal bei Kres nach ggf. machen die Dir so etwas fertig.

Grüße aus Berlin
Butzler
 
Früher war das "IC" ja noch eckig. Habe bei Google mal "IC Kurierdienst" eingegeben, da sieht man ein paar Bilder.
Was mich schon wieder wuschig macht: Ich habe unzählige Stunden neben diesem Aufkleber verbracht, könnte ihn aber heute nicht mehr beschreiben. Und habe ihn nie fotografiert.
 
Komplettes und damit sinnloses Zitat des zuvor stehenden Postes entfernt. Bitte benutze einfach nur den "Antworten"-Button!

Sowas schwebte mir auch vor ! Danke für den Tipp Gruß Mike

Lieber Admin,mir ist nicht klar wann ich Zitiren benutzen darf und wann nicht ?

Wenn ich auf einen vorhergehenden Beitrag antworte, genau aber in diesem Moment ein anderer schon was geschrieben und abgesendet hat, würde ich wenn ich nicht auf Zitiren geklickt habe, somit auf einen falschen Beitrag antworten. ( Ist mir leider schon passiert)

Deshalb benutze ich immer den Zitieren-Button, hab ich da was falsch verstanden ? Gruß Mike
 
wenn sich ein beitrag zwischen mogeln sollte kannste mit "ändern" das zitat nachfügen.
 
Mike,

Grundsätzlich ist zitieren kein Problem, jedoch ist es nett und erwünscht, das Zitat auf den relevanten Teil der Antwort zu kürzen.

Gruß Andreas
 
Eine Frage zum Bm 235. Ist es möglich das Fensterband mit dem klassischen "IC-Kuriergut"- Aufkleber zu drucken?
Ist so ein Druck bei Tillig technisch möglich?

Hallo DB TTler, nach weiterem Fragen bei Tillig hab ich heute als Info und das leuchtet dann auch ein, man muß eine Art Stempel machen der von innen die Fahrzeuge bedruckt . das kostet etwa dann 8 Euro mehr je Wagen. Das wird wohl kaum jemand für einen Wagen als Aufpreis ausgeben. Nicht der Druck !, das Werkzeug zu erstellen ist so teuer gerechnet auf 100 Fahrzeuge. Und wenn wir ehrlich sind , mehr wird man wohl da kaum verkaufen. Grüsle Mike

Hallo Admin , sorry ich raffe es nicht, mein Versuch den zu zitierenden Beitrag zu kürzen schaut nun so aus und ist sicher wieder falsch ????

Ich habe es repariert. Wichtig sind die eckigen Klammern mit Inhalt
Boardername;Postnummer schrieb:
Zitat, Zitat, Zitat....[SchrägstrichQuote]
Wenn Du sie mit weglöschst, ist das Zitat nicht mehr als solches zu erkennen. Also nur den uninteresanten Text weg löschen.
 
Mach doch das Ding, wie schon oben beschrieben, als vorn klebendes Decal.
Beim Bm 235 läßt sich das Dach noch ein paar mm längs verschieben und dann nach oben abnehmen, also weitgehend einfach und risikolos.
So läßt sich dann das Decal einfach von innen anbringen, ohne den ganzen Wagen zu demontieren. Ich denke, die innere Dachkante macht das nicht unmöglich.

MfG
 
Hallo Admin , sorry ich raffe es nicht, mein Versuch den zu zitierenden Beitrag zu kürzen schaut nun so aus und ist sicher wieder falsch ????
Na sooo schwer ist das doch nicht. Wenn du natürlich einen Teil des BB-Code mit löscht, dann kann das natürlich auch nicht richtig funktionieren. Den BB-Code für Zitate, kannst du hier finden >>> http://www.tt-board.de/forum/misc.php?do=bbcode (Zitat 5. von unten)
In deinem verhunzten Zitat fehlt am Ende dies hier >>> [/QUOTE]
 
Fragen bei Tillig hab ich heute als Info und das leuchtet dann auch ein, man muß eine Art Stempel machen der von innen die Fahrzeuge bedruckt . das kostet etwa dann 8 Euro mehr je Wagen. Das wird wohl kaum jemand für einen Wagen als Aufpreis ausgeben.


Ich denk mir dabei das von innen am Fahrzeug gar nix gedruckt wird. Wenn dann würde man das Fensterband vor der Montage einzeln bedrucken. Ich würde die 8 Euro mehr bezahlen für ein echt exklusives Fertigmodell. Damals bei der Workshop Knickkanzel wurde für neue Fenster auch ein Aufpreis verlangt der durch ging. Und zb bei Elriwa werden für die InterEx wagen ein preis von 50 Euro verlangt, damals Modist 43 Euro, und da ist nur die Wagenummer neu. Der Kurier Vordruck kann ja später noch für weitere Projekte weiter verwendet werden.
 
Hi Mike hier, das sind unsere in DB geplanten Fahrzeuge im November 2016 um einen IC komplett zu machen.


1.Klasse Avmz 111 Abteilwagen orientrot DB Keks rot EP.4 Steildach

1.Klasse Apmz 121 Großraumwagen orientrot DB Keks in rot EP.4 Steildach

2.Klasse Bpmz Großraum DB Ep4 orientrot neue Inneneinrichtung DB Keks rot

2.Klasse Bpmz Großraum DB Ep4 oceanblau/beige neue Inneneinrichtung DB Keks creme

2.Klasse Abteilwagen Bm 235.0 DB Ep4 oceanblau/beige DB Keks rot IC Verkehr 200 Km/h

2.Klasse Abteilwagen Bm 235.0 DB Ep4 oceanblau/beige DB Keks beige IC Verkehr 200 Km/h

somit kann Mann/Frau endlich nen reinen EP.4 IC der 90er zusammenstellen.
 
klar, sobald ich die CAT-Zeichnungen von Tillig bekomme werden die Fotos erstellt, denke Mitte/Ende Juli
 
und wieder raus, dachte für die die es :winker:nicht wissen wäre es interesant.
 
Speisewagen SBB

so, ich hab mir jetzt einfach mal den lange beobachteten Speisewagen der SBB gekauft. Ich finde, dieses Engagement für TT mit hervorragender Quali muß einfach belohnt werden.

Mir ist es, ehrlich gesagt, nicht ganz so wichtig, wenn das Klofenster 2 mm verrückt sitzt oder der Waggon-Boden nicht komplett durchgestaltet ist.

Mein Hobby - mein Spaß !!! :brrrrr:

schönes WE
robbel69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben