• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gibt es sie, für Hinz und auch für Kunz.

Ist es ein Meilenstein der Geschichte, oder beginnt eine neue Zeitrechnung? Dann ist heute Sylvester, ach nee Quatsch Neujahr. Sylvester :boeller: war dann gestern und keiner hat´s gemerkt.
Ich bin jetzt mal gespannt ob und was die "Nietenzähler" hier zu meckern haben.
Ist mir Verwunderung, ob der krummen Schieberschubstange, gestattet? Sieht so aus, als ginge es nicht anders.
Oder gehört die Stange doch nach außen und die Schwinge nach innen, wenn möglich?
Ich will auf gar keinen Fall der erste Meckerer sein.
Dank für den Bericht @reko-dampfer.
 
Ein Wahnsinn was die Details angeht.Da ist Beckmann schon eine Klasse für sich.
Ich bin jetzt mal gespannt ob und was die "Nietenzähler" hier zu meckern haben.Eigentlich wäre es lächerlich,oder ?
Auch für mich das Modell des Jahres !

Nur um deiner Spannung entgegenzuwirken::allesgut:

Einmal mehr, kompromißbehaftet sind alle Modelle, es kommt ( bestimmt vielen Modellinhabern) auf den stimmigen Gesamteindruck an.? Bei diesem Modell fallen mir die fehlenden Nachbildungen der letzten Stücke der elektr. Zuleitung zu den (vorn und hinten) dritten Spitzensignalleuchten auf (In Natura gab es dies ab und zu, hier und da). Eine Kleinigkeit die, zumindest für mich, den stimmigen Gesamteindruck in keiner Weise schmälert.:boeller:
Die Maschine gefällt mir außerordentlich gut!

Ist nur eine, meine Meinung.


mfg tommy
 
Kann Hr. Beckmann direkt sofort liefern ?
 
Nein, ich meine wenn ich nachher erstmals anrufen täte-oder soll ich jetzte anrufen ?
 
It's all about logistics

Ich gehe fest davon aus, daß Herr Beckmann so seriös war, alle Händler, die für ihn jahrelang Vorbestellungen einsammelten, dank derer er wiederum bei seiner Bank Produktionskredite für die 41er einwerben konnte, gleichzeitig und mit genügend Exemplaren beliefert hat, um eben diese Vorbesteller umgehend und gleichzeitig bedienen zu können. Alle gemeinsam haben ja die Produktion durch ihren pekuniären und Vertrauensvorschuß erst ermöglicht.

Meine Vorbestellung habe ich am 30. 10. 2012 nach Herrn Beckmanns zuversichtlichem Auftritt beim BB-Stammtisch ausgelöst und bezahlt. Nur die Lok habe ich im Gegensatz zu anderen Vorbestellern bisher nicht erhalten ... und mein Händler ebenfalls nicht. Da wir 1989 alle unter dem Motto "Keine Privilegien!" auf die Straße gegangen sind, kann ich mir das nur so erklären, daß da irgendwelche Paketdienste geschlampt haben.
 
Die Lok sieht ausgezeichnet aus. Gratulation an Fa. Beckmann! Wenn sie auch noch so läuft, wie sie aussieht, dann liegt die Messlatte für andere Dampflokmodellhersteller sehr hoch.

@Stedeleben: Wie kannst du dir nur einen solchen Ausrutscher leisten und eine Lok bestellen, welche ihre prägende Optik in einem menschenverachtenden System erhielt? ;-)
 
@Stedeleben: Wie kannst du dir nur einen solchen Ausrutscher leisten und eine Lok bestellen, welche ihre prägende Optik in einem menschenverachtenden System erhielt? ;-)

Du bist ja mit einer süßen Schlichtheit gesegnet. Aber ob es gut ist, sie so schonungslos offen in die Welt hinauszuquaken?

Mein Modell soll ich nach Mitteilung meines Händlers im übrigen Ende September erhalten. Was nicht eben für die Firma Beckmann spricht.
 
Du bist ja mit einer süßen Schlichtheit gesegnet. Aber ob es gut ist, sie so schonungslos offen in die Welt hinauszuquaken?
Schön gesagt, aber du kannst mir ruhig direkt sagen, das ich einen an der Waffel habe. Ich habe eben meine ganz eigene Meinung zu deinen Ansichten, ein Gutmensch mit politisch korrekten Ansichten zu sein.
So, nun weiter mit der 41.
 
@ Kö, dass ich einen an der Waffel habe.

Sei froh, manch einem (Dummschwätzer) fehlt sogar diese.

Alles wie immer hier, laberle und laberle.
 
Auslieferung nach Bestelleingang. Warum sollte jetzt etwas daran geändert werden? Ergänzt wurde später: erst analog, dann digital, dann digital mit Sound.
 
Leute, ganz ehrlich, mir tut es jetzt schon leid, meine Zeit für die Beiträge geopfert zu haben, wenn ich diese Diskusionen hier lese.

@Stedeleben.
Ganz ehrlich. Unseriös sind Deine Zeilen.
Die Firma beckmann ist so seriös, daß sie wohl Gläubiger zur Finanzierung des Projektes gewinnen konnte. Und dies sicher nicht in erster Linie über eventuelle Vorbestellzahlen, sonder eher durch gewisse Bilanzen und Umsätze, welche auch in der Qualität aber auch ihrer Heschäftspolitik ihre Ursachen haben.

Zum anderen. Wer sagt Dir denn, daß Du der Einzige bist, welcher vorbestellt und schon bezahlt hat - Warum auch immer, verlangt Beckmann gar nicht, so seriös ist er und sein Unternehmen.
Ich habe am 03.09.2009 umgehend nach der Bekanntgabe durch Dentist hier im Board direkt bei Beckmann angerufen und bestellt.
Da war Hr. Beckmann gerade mit den Ankündigungs-Flyern mit dem Vorbildfoto auf dem Weg nach Lößnitz zur damaligen AK-TT Publikumsmesse.
Und wenn Du als 2012 Vorbesteller im September schon Modell Dein Modell bekommst, seriöser geht's kaum noch.
Wir können das auch gern mal in MD beim Stammi auswerten. Nur diesen Samstag kann ich leider nicht.

UND in dem Zusammenhang sei bemerkt:
AB nächste Woche hat Fa. Beckmann 2 Wochen zu zwecks Urlaub.
Stand auf der Rechnung vermerkt.
 
Ja. Das befreit dich aber nicht von deinem eskalierenden Beitrag zu dieser Diskussion.

Thorsten

Nun wirkt schon die bloße Faktenmitteilung eskalierend, das ist ja hübsch. :) Ich finde indes schon, daß der Antifaschist, der wegen seiner konsequenten Haltung ohne erkennbaren Anlaß im Dumpfmodus angegriffen wird, sich auf sein Recht auf Notwehr berufen darf und auch die moralische Pflicht zur Selbstverteidigung mit den schärfsten ihm zu Gebote stehenden Mitteln hat: Spott und Ironie.

Und jetzt möchte ich gern abwarten, was sach- und fachkundige Erstbelieferlinge denn Spannendes zum schönen Modell der BR 41 der noch schöneren Firma Beckmann mitzuteilen haben und überlasse diesen Thread hiermit freundlich den Kleinloks dieser Welt und ihren großen Freunden.
 
...Und jetzt möchte ich gern abwarten, was sach- und fachkundige Erstbelieferlinge denn Spannendes zum schönen Modell der BR 41 der noch schöneren Firma Beckmann mitzuteilen haben und überlasse diesen Thread hiermit freundlich den Kleinloks dieser Welt und ihren großen Freunden.

Genau und der Rest gehört in die Tonne...
 
Das wäre schade, denn gerade jetzt, wo sich das Modell in Auslieferung befindet, bekommt dieser Thread in meinen Augen erst so richtig einen Sinn.
Bisher war das alles ja nur Orakeln und mutmaßen oder eben das "auf dem Laufenden halten", was den Produktionsstatus anbelangt.
Jetzt kann sachlich fachlich über das Modell diskutiert und gefachsimpelt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben