• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kö-Fahrers Bastelthread

na dann bitte vollständig und die 108, 111 und die 110 in orange noch ergänzen.

Unabhängig davon: Wenn Tillig die 103 so bringt, wird sie ihre Käufer finden. Bestimmt finden sich auch ein paar Erfurter Reichsbahner, die nicht nur die grüne 01 bestätigen, sondern auch eine orange 103 - auch wenn die am Ende des Stammtisches nur im Licht der Natrium-Dampf-Lampen so wirkte.

@Berthie
Das wurde schon verfilmt. Der Film hieß "Sakrileg" (oder so ähnlich).
 
Erst mal vielen Dank an alle, welche ihr positives Feedback abgaben.
Tja R.P., eine V20 im orangen Farbkleid würde mir auch noch gefallen, allein der Preis des Basismodells schreckt mich von der Umsetzung ab.

Eine orangefarbene Kö steht schon auf der Agenda, leider hab ich noch kein wirklich preiswertes Spendermaschinchen gesichtet. Es wird dann entweder eine DR-Lok oder eine Werklok. Die DR-Lok dann im Farbschema der HSB-Kö, die Werklok natürlich dann komplett orange. Mal sehen, was sich durchsetzen wird.
Pläne für noch so einige Farbspiele aus dem hätte, könnte, wäre Phantasiereich habe ich jedenfalls noch so einige. Wenn die Ausgangsmodelle nur nicht so teuer wären:allesgut:
Die Fotofreunde möchte ich noch ein bischen um Geduld bitten, die nächste Fotoparade kommt bestimmt. Diese möchte ich aber gern draußen bei Sonnenschein abhalten, was aber bestimmt noch ein paar Tage dauer wird.
 
Da anderen Ortes gerade über möglich gewesene Lackierungen der T334 bei der DR diskutiert wird. Hier nun meine Version der V36 im Farbschema der V15ff der DR.
Meine Lok soll eine Werklok darstellen. Die Decals kommen natürlich noch an die Führerhauseitenwände. Sie soll eine WMW/Heckert Lok darstellen. Wie da die Beschriftungen aussahen, habe ich nur noch lückenhaft im Kopf. Könnte mir da jemand behilflich sein?

Ausgangsbasis war eine schrottige Tillig 103 der DR Ep.IV.
Bei dieser fehlte u.a. das vordere dritte Spitzenlicht, die Griffstangen am Motorvorbau war auch schon zerbröselt usw.
Als erstes habe ich die Lok zerlegt und beide Spitzenlichter verschlossen und verschliffen. Das Läutewerk wurde auch entfernt und das Loch verschlossen. Am Führerhaus wurden 2 Tillig-V100 Typhone montiert. Das aufgenietete Blech auf dem Dach des FH wurde abgeschliffen, so das das Dach eine Fläche hat.
Die angespritzten Rangierergriffstangen an den Pufferbohlen wurden abgeschabt und durch freistehende ersetzt.
Die Griffstangen am Motorvorbau habe ich entfernt, die Löcher verspachtelt und neue Griffstangen der Tillig V100 montiert.

Lackiert wurde wieder mit der bewährten Elitafarbe. Die Lampen wurden natürlich beidseitig noch mittels weißer Revellfarbe lackiert, so bekommt die Lok ein Gesicht und verliert ihre Spiegeleieraugen an der Front. Alle 3 Türklinken wurden noch mittels Zahnstocher silbern "bedruckt". Die Aufstiegsleiter zum Führerhaus mit schwarz abgesetzt und dann noch Rocolufthähne sowie Tillig-Kuppelhaken montiert,sowie schlussendlich noch der Warnanstrich an der Pufferbohle mittels Decal aufgebracht.
Mal sehen, ob ich die Luftbehälter noch rot mache, vielleicht sieht es besser aus.
 

Anhänge

  • IMG_8921.JPG
    IMG_8921.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_8923.JPG
    IMG_8923.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_8924.JPG
    IMG_8924.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 308
  • WP_000076.jpg
    WP_000076.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 323
  • WP_000078.jpg
    WP_000078.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 323
Hier holt sie schon einen Wagen, welcher mit Maschinenkisten beladen ist aus der Fabrik. Anschließend sonnt sie sich im nahen Bw noch etwas in der Abendsonne, ist sie doch auf Reichsbahngleisen zugelassen... ;-)
 

Anhänge

  • WP_000080.jpg
    WP_000080.jpg
    190 KB · Aufrufe: 362
  • WP_000096.jpg
    WP_000096.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 362
RAL 5009 Azurblau. Wirkt auf den Handybildern sichr nicht ganz so gut. In natura kein Unterschied zu Karseis V15ff. Pikos V15ff haben einen geringfügig abweichenden Farbton.
 
Eine Runde O-Saft für alle bitte, Herr Ober!

Wie letztens versprochen hier nun eine Parade aller orangen Loks aus dem Bestand. Alle sind ziemlich gleich lackiert. Einziger Ausreißer Pikos Neue.
 

Anhänge

  • IMG_9052.JPG
    IMG_9052.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_9053.JPG
    IMG_9053.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_9054.JPG
    IMG_9054.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 380
;) ;) ;)
***sing***
Orange trägt nur die Müllabfuhr!

Sehr chic, deine Flotte! Alle Achtung. Wenn du schon die G1206 orangierst, könnteste das ja auch mit der V90 machen.
 
Oder eine orange BR 80 .......... müssen ja nicht immer Diesel sein ...... und überhaupt, wer sagt denn das Dampfer immer schwarz sein müssen. :happy:
 
Hast wirklich noch keine Hassmails bekommen,Du Schlimmer.
 
Zurück
Oben