• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Studio ALi/Hobby-Shop L-K Neuheiten

Hi!

Nach meinen Erkenntnissen eher nicht ...

MfG JPP
 
Also ich kenne keine dieser Fahrzeuge in der NVA. Als Sani-Fahrzeuge sind mir nur der LO mit Kofferaufbau, Barkas (als Krankentransportwagen) und W 50 mit Kofferaufbau und auch als Pritschenfahrzeuge, mit dem Roten Kreuz auf der Plane, begegnet.
 
Hallo
war 69-71 Sankra-Fahrer bei den Panzern.Damals hieß es wir sollten die Fahrzeuge als Sankra bekommen.Hab es nicht mehr erlebt.Aber wenn mich nicht alles täuscht ,gab es die Dinger im Zusammenhang mit Radareinheiten.
Grüße Klaus
 
M20 - 3. serie:
proxy.php
 
Sankra

Hallo! Ich hab 85- 86 im 11. Nachrichtenbatallion in Halle Lettin meine Armeezeit verbracht. Wir waren ein Transport und Versorgungzug innerhalb des Batallions. Zu uns gehörte auch der Med-Punkt mit einen Lo mit dem bekannten Aufbau. Im Nachbarblock waren noch 2 Einheiten. Die haben mit Raketen und Radarzeugs rumgemacht. Die hatten aber auch einen Lo als Sanifahrzeug. Die sind 1x im Jahr zum Raketenschiessen in die Mongolei gemacht. Bevor die los sind, haben die immer grossen Stress gehabt. Die Sanikarre war wohl immer mit. Den Gaz 66 hatten bei uns die Richtfunker. Keiner von denen hat sich nach der Affenschaukel gerissen. Die Russen in Halle sind mit solchen Aufbauten wie hier gezeigt worden sind durch die Stadt gedröhnt. Diese Aufbauten hatten wohl nicht bloss als Sanikoffer bei denen gedient. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Na dann ma los

Hallo Autofreunde
Bevor wir eine Sammelbestellung machen, wäre eine Preisauskunft sehr hilfreich für die Anzahl der bestellten Fahrzeuge.

Vielen Dank
altbauelok
 
Unterschiede

Hallo Olgerd

Kannst Du bitte mal die Unterschiede der drei GAZ-M20 Serien erklären.
Ein Foto aller drei Serien war ja im Beitrag Nr54 zu sehen.

Danke altbauelok
 
Die NVA hat nach meinen Informationen alle Gefechtsschießen der Operativ-Taktischen Raketentruppen und der Fliegerabwehrraketentruppen auf dem Staatspolygon Kapustin Jar in Südrussland (Oblast Astrachan) durchgeführt. Die Gefechtsübungen mit scharfem Schuss der taktischen Raketentruppen wurden in der DDR durchgeführt, dafür war die größte DDR der Welt groß genug.;)
 
Raketentruppen

Hallo! @Frontera. Zum Raketenschiessen in der Mongolei bin ich mit meiner Aussage dazu ziemlich sicher. Da ich selbst im Transport und Versorgungszug des 11. Nachrichtenbatallions meinen Dienst als Tankwart sowie Tankerfahrer abgeleistet habe, bin ich eigentlich mit fast jeden dort der irgendein Fahrzeug im Objekt zu bewegen hatte in Kontakt gewesen. Und wenn die Tanken kamen, haben die davon berichtet. Selbst Aussagen von mir bekannten Offizieren der Raketentruppe, die dort bei uns im Gefechtspark ihren Dienst als OvP verrichteten, sind mir bekannt und untermauern meine Äusserungen. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Hier empfehle ich einen Blick in die entsprechende Fachliteratur:
Roland Großer (Hrsg.):
Raketentruppen der NVA-Landstreitkräfte - Geheimhaltungsgrad aufgehoben
ISBN / Art.-Nr.: 978-3-86237-858-6
proxy.php

Der Herausgeber sollte als ehemaliger Stellvertreter Chef LaSK und Chef Raketentruppen und Artillerie wissen, wohin seine Raketentruppen zum scharfen Schießen fuhren. Und das war nicht die Mongolei. Das scheint ja die Abteilung I des MfS ganze Arbeit bei der Verwirrung nicht nur des Klassenfeindes geleistet zu haben. ;)
Und als ehemaliger "Uhu" war ich auch praktisch ein wenig näher an diesem Thema.
 
Es ist zwar schon eine Weile her, aber wir waren zum Raketenschiessen(Flugabwehr) in der Nähe von Astrachan. Wie der Ort genau hiess, weis ich nicht mehr.
 
Einige Produzenten haben solche Formulierung: "die Preise in Ihrer Region können Sie bei den lokalen Distributoren oder den Agenten erkennen". Es nur ich kann wiederholen.

Wenn aber keine Distributoren oder Agenten in unserer Region (Deutschland) vorhanden sind ?

@ alle Raketenfreunde
Könnt ihr das woanders diskutieren ?!
 
Die Reinkarnation MAZ-537.
Links das alte Modell, rechts - neu (das Foto des vorläufigen Musters noch ohne Verglasung):
proxy.php


Die Hauptunterschiede in den Rädern und im Futterteil:
proxy.php
 
Zurück
Oben