• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baureihe 25.10

Nur die Scherenbremse stört irgendwie den Gesamteindruck des Fahrwerks.

Ja, hast recht. Durch die vereinfachte Darstellung mit nur einer geätzten Lage Blech fehlt ein wenig die Tiefe und von den Rahmendurchbrüchen ist leider auch nichts mehr zu sehen. Da muss ich mir nächstes Mal was einfallen lassen!

@Bernd
Bis zum nächsten Stammtisch ist die mir bestimmt schon 2 Mal vom Schreibtisch gefallen! Aber falls nicht, kommt sie natürlich mit und bis dahin hoffentlich im endgültigen Farbkleid.
 
Ich auch. So langsam nähern wir uns tatsächlich der Zielgeraden.

Heute war noch die Frontbeleuchtung dran. Die Lampen hat die 65.10 gespendet. Aufgebohrt (von der Rückseite) und mit weissem Lack hinterlegt, sehen die recht ordentlich aus. Die Goldenwhites leuchten da immer noch kräftig durch.
 

Anhänge

  • 2510_oL.jpg
    2510_oL.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 417
  • 2510_mL.jpg
    2510_mL.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 415
  • 2510_dL.jpg
    2510_dL.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 310
Um nun die Verwirrung zu vervollständigen, bei der 25 war ja die Wandelbarkeit von einer Berglok zu einer Flachlandlok geplant, beide Exemplare wurden als Berglok gebaut, die nötigen Teile, um eine der Beiden zu einer Flachlandlok umzurüsten, wurden jedoch nie gefertigt.

gruss Andreas
 
... bei der 25 war ja die Wandelbarkeit von einer Berglok zu einer Flachlandlok geplant...

Na dann mal rann, man muss sich nur Ziele setzen. Die 53 001 gab es ja auch nie und im Modell gibt es sie doch.

Aber Du stehts ja jetzt auf "stars and stripes Modelle".:braue:
Puhh,:brrrrr: keine schönen schwarzen Loks mit roten Rädern.:bruell:
 
@Peterle

Jetzt wird der 25 noch das Führerhaus aufgesetzt und einige Leitungen komplettiert - noch ist sie ja nicht fertig. Melde mich dann wieder mit Bild.

Danach wird's weniger aufwendig z. B. mit BR 50.50, für die hier noch ein Tender zum Falten herumliegt.
 
Na dann mal rann, man muss sich nur Ziele setzen.
Auf keinen Fall, ich fand die 25 bereits furchtbar häßlich, als ich der DR Epoche III noch nicht abgeneigt war.
Die 53 001 gab es ja auch nie und im Modell gibt es sie doch.
Meinst Du nicht eher die 53 0001? Wobei, deren Hersteller behauptete ja mal, man könne nur gute Modelle bauen, wenn man aussagekräftige Fotos von beiden Seiten hätte. Eventuell behilft er sich ja mit Bildern von "Big Boys" ;D
Aber Du stehts ja jetzt auf "stars and stripes Modelle".
Genau :brrrrr:
Puhh,:brrrrr: keine schönen schwarzen Loks mit roten Rädern.:bruell:
Aber schöne rot-schwarze Loks mit schwarzen Rädern.
Und wenn sich Norfolk Southern noch mal zu einer Inbetriebnahme entschließt, dann führt eine zur Zeit grüne Lok eventuell nicht mehr den Titel "Schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt". ;D

gruss Andreas
 
schwarze Lok mit roten Rädern

So sieht sie dann am Schluss aus, die schwarze Lok mit roten Rädern. Für PaL habe ich mal das letzte Bild vom Umlauf geblitzt.

Da sieht man auch wieder: kaum dass man die Lok fertig hat, muss man mit dem Staubwischen anfangen. Sie ist einfach nicht schnell genug, um die Fusseln abzuwerfen - fast wie ihr Vorbild, das auch mehr gestanden als gefahren ist.
 

Anhänge

  • 2510fin01.jpg
    2510fin01.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 401
  • 2510fin02.jpg
    2510fin02.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 405
  • 2510fin03.jpg
    2510fin03.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 394
  • 2510fin04.jpg
    2510fin04.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 378
  • 2510fin05.jpg
    2510fin05.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 404
Hi Tommy,

wegen dir muss ich meine Tastatur sauber machen, weil ich die voll gesabbert habe.
Ich kann nur sagen, die Lok ist einfach nur geil.
Wann fängst du mit der Serienproduktion an?

MfG

Peter
 
Hammerartige Ausführung

Ich möchte mich den Vorschreibern anschließen. Es sieht gar nicht wie Eigenbau aus, sondern eher wie GSH-Qualität.:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
Für welche Radien ist sie geeignet?
 
Zurück
Oben