• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein letztes Mal 44 1486? Dampflokfest Staßfurt 26.+27.Sept.09

ErnstelMEF

Foriker
Beiträge
263
Ort
B E R N B U R G / S A A L E
Ja, liebe TT-Gemeinde wenige Tage oder Wochen bevor ein Modell dieser beeindruckenden Baureihe unsere Anlagen bereichern kann, tritt die letzte nach BOA-zugelassene 44 ihre (vorerst) letzen Meter an.

Wer also den einmaligen Drillingstakt noch einmal live erleben möchte muss sich unbedingt das Wochenende 26. und 27. September im Kalender ganz dick in rot anstreichen.

Aber in einem solchen Zusammenhang wird immer davon gesprochen: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" Wer also nun nicht nur hoffen will, sondern aktiv helfen möchte, dem sei die DVD "Abschied von 44 1486" empfohlen. Die DVD wurde in stundenlanger Arbeit von einem Staßfurter Mitglied zusammengestellt. Imposante und beeindruckende Szenen sind garantiert. Sie wird von ihm zu einem Solidaritätspreis von 10 EUR angeboten. (Wie ich finde, ein akzeptabler Preis.) 70% der Verkaufserlöse kommen der Hauptuntersuchung von 44 1486 zu gute.
Alle Spenden werden Zweckgebunden eingereicht, somit ist die Verwendung abgesichert.
Wenn jemand Interesse bekundet kann er sich bei mir melden.

Aber auch ein weiteres Highlight bereichert das III. Dampflokfest. So wird das II. Großbahntreffen in Sachsen-Anhalt, im Rahmen des Dampflokfestes stattfinden. Die "große" Ausstellung wird im Ringlokschuppen eingerichtet. Das heißt es ist eine bisher nicht dagewesene Aufstellung der Loks zu erwarten, da ein Großteil des Schuppens für die Ausstellung geräumt wird.
Des Weiteren findet am Sonnabend Abend eine "Nachtfotostunde" an der Drehscheibe statt.

Zu diesen Highlights gesellt sich der letzte original erhaltene und nun nach langer Pause wieder einsatzfähige Triebwagen der Baureihe 172. Die Ferkeltaxe 172 003 wird wieder den Pendelverkehr zwischen Staßfurt Personenbahnhof und Leopoldshall (Bahnbetriebswerk) anbieten.
Zu dem ist geplant je nach Nachfrage und Wetterlage eine Fotofahrt des Triebwagens zwischen Staßfurt und Egeln anzubieten. Sie wird so eingerichtet, dass alle Teilnehmer wieder zur "Blauen Stunde" im Bw sein können.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt!

Ich erlaube mir darum zu Bitten, von jeglichen Diskussionen wie sie in ähnlichen Freds bereits immer wieder geführt wurden, abzusehen. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Großbahntreffen.pdf
    57 KB · Aufrufe: 88
Neue Initiative für 44 1486 aus Staßfurt!

Die Staßfurter Personale haben sich ein paar Gedanken gemacht. Dabei raus gekommen ist die Idee der Patenschaft für Fahrwerksteile um die HU zu finanzieren.

Also es bietet sich die Möglichkeit Pate einer Kuppelachse der 44er zu werden!

Nähere Infos unter:

ich_suche_paten
 
In Erinnerung geholt....

Übrigens wurde der Unkrautbekämpfungswagen, den es mal in der Modellbahn-Manufraktur gegben hat, aufgearbeitet und steht entsprechend zur Schau.
 
Hallo Ernstl,

Gibt es den ein paar tolle Bilder von Eurem Dampflokfest?Vorallem von Eurer 44iger?

Ich habe die Abschied´s DVD von 44 1486 dieses Wochenende bekommen, ich muß sagen die kann man jedem empfehlen. Da sind tolle Aufnahmen drauf von der letzten Fahrt des Jumbo´s.....:fasziniert::fasziniert::fasziniert:.....Hoffentlich darf die bald wieder auf Deutschland´s Gleisen fahren....
 
Postet doch mal einen Direktlink, wo man die DVD bestellen kann.
Ich denke, da wird hier kein Mod etwas dagegen haben.
Ich würde Sie auch gerne kaufen.
 
Grüß dich Oberst-Klink,

ich selbst konnte nicht an der Veranstaltung teilnehmen. In Vorbereitung meiner Abschlussprüfung war es mir nicht erlaubt dem Geschehen beizuwohnen.

Aber schöner Bilder gab es bei DSO im Museumsbahnforum.

Siehste, da biste mir sogar einen Schritt voraus, hatte ja die DVD lange vor die bestellt und bekomme sie erst nächste Woche auf der SoFa nach Weimar zum DR-Dieselloktreffen.

Grüße von der Nebenbahn
 
Zurück
Oben