• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
...Die Gartenbäume und Blumen sind doch auch nicht maßstäblich und die Katze, die dazwischen umher läuft...
Meinste etwa das der geneigte LBG'ler sein Katzentierchen "versehentlich" mit in die Kochwäsche schmeißen sollte damit Mietze maßstäblich wird? :gruebel:
 
Also von wem kommt denn jetzt die Lok?

Ihr mahct mich noch alle ganz wahnsinnig!!!!
Ich weiß das Jago sein Schrotthaufen hat und das die MMC ein wahnsinnig schönes Modell für "Geisteswissenschaftliche" 849 Euro" an.
Ich muss sagen, das ist sehr übertrieben.
Bitte sagt es mir.

Gruß Philipp
 
....
und das die MMC ein wahnsinnig schönes Modell für "Geisteswissenschaftliche" 849 Euro" an.
...Gruß Philipp

Hallo,
das stimmt nicht ganz, Du kannst € 100,-- sparen, wenn Du den Vorbestellrabatt nutzt.:traudich: Das sind so um die 8,5 %. ....
Ist immer noch nicht gerade billig, aber ich bin sowieso mehr für den Begriff "preiswert".

Bleibt noch die Frage: Was ist "Geisteswissenschaftlich" ?

Grüße ralf_2
 
Ansonsten - was willste denn ?

Na ich möchte eine Preiswerte BR 18 201 haben.
Ich bin bloß nicht aus den Diskusionen hier schlau geworden, wer diese Lok nun herstellt.
Wie macht ihr das mit diesem Zitat einfügen???

Helft mir bitte :boeller:

und das mit den Gesitewissenschaftlichen, mh gute Frage!!!

Das ist halt ne Wissenschaft für sich, wie man auf so einen hohen Preis kommt. :wiejetzt:
Außer diese Werkzeuge die gebraucht werden und so,..............


Gruß Philipp
 
Um dir auf die Sprünge zu helfen: Arbeitsstunden inkl. Entwicklung, Material, Mädchensteuer, + Gewinnerzielungsabsicht im Verhältnis zur kalkulierten / bestellten Mindeststückzahl = Gesamtptreis (grobRechnung):brrrrr:
 
Hallo Philipp,

Also von wem kommt denn jetzt die Lok?

diese Lok um die es hier geht kommt kommt wenn dann von Kittler. Er hat von mir die Urmodelle zur freien Verfügung bekommen.
Was wann kann ich allerdings nicht beantworten, ich will auch keine Gerüchte in die Welt setzen, also lieber selbst bei Herr Kittler nachfragen.
Das er sie bringen will hat er bei diversen Stammtischen bereits angekündigt.

Grüße, TM
 
diese Lok um die es hier geht kommt kommt wenn dann von Kittler. Er hat von mir die Urmodelle zur freien Verfügung bekommen.
Was wann kann ich allerdings nicht beantworten, ich will auch keine Gerüchte in die Welt setzen, also lieber selbst bei Herr Kittler nachfragen.
Grüße, TM
Hallo Tobi

du bis witzig!!! Wenn Hr. Kittler nur mal dazu käme, auch zu antworten!!! Hab in den letzten Wochen mehrere Mails geschrieben, und bis jetzt keine Antwort bekommen.

Sepp
 
Hallo Tobi

du bis witzig!!! Wenn Hr. Kittler nur mal dazu käme, auch zu antworten!!! Hab in den letzten Wochen mehrere Mails geschrieben, und bis jetzt keine Antwort bekommen.

Sepp

Von dort kommen glaube ich nie Antworten auf Mails, auch dann nicht, wenn es persönlich auf der Messe in Dresden besprochen wurde :bruell: .
 
Und was meinst Du, was Du in der Hand hattest? Ein Handmuster aus Teilen, wofür TM die Urmodelle gebaut hat!
Jetzt verstehe ich irgendwie gar nix mehr. Ich dachte, die von TM wäre Basis für das angekündigte Kittler-Modell, während die von MMC etwas komplett Neues wird?

Andi
 
Hallo, ich wollte mir eigentlich nicht die Gusche verbrühen. Aber was hier abläuft ist schon sehr ärgerlich und unfair!!! Wurde etwa die 18 vom TM und Kittler ( Gemeinschaftsproduktion) von TM gegen eine 04 ( 19) an MMC verramscht. So unter dem Motto hier habt Ihr (MMC) das Gemeinschaftsprojekt BR 18, ich möchte dafür nur eine 04 !!! So was macht man einfach nicht!!
Ich finde das das der TT Spur schadet ( meine Meinung) ! Auch an MMC gerichtet! Findet Ihr das fair. Das gleiche gilt für das 42 Projekt.

Wie geschrieben alles nur meine Meinung. Habe das nur!! gehört!

#Ein Schelm wer dabei böses denkt#:biene:
 
Zugeben wird sowas eh keiner.

Ärgerlich ist es schon wie die ganze Sache gelaufen ist, aber so weiß man in Zukunft wenigstens was man von derartigen Projekten und Umfragen zu halten hat... :kaese:
 
Zugeben wird sowas eh keiner.

Ärgerlich ist es schon wie die ganze Sache gelaufen ist, aber so weiß man in Zukunft wenigstens was man von derartigen Projekten und Umfragen zu halten hat... :kaese:
Hallo,

ein weiser Satz!Ich fasse mal zusammen:da wird ein Modell gebaut,vorgestellt,versprochen(soll keinem vorenthalten werden)als Bausatz von einem befreundeten Hersteller kommen,gelobt und jetzt ist es das Urmodell für zwei Hersteller:wiejetzt:??Einer davon antwortet nicht mal auf Nachfragen..TOLL.
Das Geltungsbedürfnis einiger scheint sehr groß zu sein.

Grüße,Matthias.
 
Zurück
Oben