• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Jawoll!
Wir warten alle auf "genaue Gerüchte"! Da können wir uns richtig austoben. Und gleich Tipps geben und auf Mängel hinweisen.
Dafür sind wir berühmt!
 
...aber nicht berüchtigt !!!

Ich hab den Verdacht das neue Modell, egal von wem, hat aber den falschen Maßstab.:wiejetzt:

Also voran mit den genauen Gerüchten-eine Süperformulierung.
 
Passt in einem anderen (diesen!) Thread besser! :totlach:
Stimmt.
proxy.php


gruss Andreas
 
mcpilot du willst Genaues? Das gute Stück kann in Himmelpfort (liegt nahe Fürstenberg/Havel) bestellt werden. Da gibt es sogar ein spezielles Postamt für solche Wünsche. :grinwech: :santa:
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
 
Ich weiß garnicht was euch an diesem Monster so gefällt? Kaum Nieten (alles geschweißt), Ohren hängen vorn über, spitze Schnute und dieser Ersatztender...
Ne dann doch lieber ne S10 oder ne XVIII H :ja:
:muss_weg:
 
O.k., lassen wir die Katze aus dem Sack: Piko Spur G! Muhoharrharr!! :auslach:

Nein ich meinte tatsächlich TT , aber wenn die Meßschieberspezies kommen ist "Polen Offen".:fasziniert:

Jedes Teil hat dann bekanntlich nen anderen Maßstab !

TT-Boarder ab in die Konsumgüterproduktion.:schleimer:
 
@stolli
War nur eine Assoziation. Eine IVK neben der 201 auf Meterspur, wie letztere um Rechtwinkelkurven zickzackt. Die bildliche Vorstellung ist... amüsant.

Nichts gegen LGB-Bahner, mir gefällts, solange es bei Meterspur bleibt.
 
Die bildliche Vorstellung ist... amüsant.
Nichts gegen LGB-Bahner, mir gefällts, solange es bei Meterspur bleibt.
Nicht nur die bildliche Vorstellung... die VK ist ja auch keine Meterspurlok. Sächsische Schmalspur auf 1000mm ist auch sehr amüsant. Das ist dann in meinen Augen eine Spielbahn und dafür aber ganz schön preisintensiv. Ganz nach dem Motto, das kauft schon irgend ein Dummer. Aber wie du schon sagtest, so lange es bei der (richtigen) Meterspur (Harzer Bahnen z.B.) bleibt ist das OK.

Gruß Toni
 
@Toni
Schon klar mit der IVk, ist alles Geschmackssache. Die läßt sich m.M. gerade noch so tolerieren auf 1000 mm - zumindest bei IIm - Ist ja schließlich ein tolles Vorbild. In TTm würde ich mir das nicht antun. Aber alles Regelspurige in Meterspur pressen, ich weiß nicht...

Hui, wie wir von Thema abschweifen... :rolleyes:
 
Ja eben, die Meterspursachen, die gehen ja aber der Rest...
Das Gleis ist aber,finde ich, für keinerlei Spurweite in dem Maßstab so richtig gelungen...weder Fisch noch Fleisch.
Naja, wem es gefällt.
 
och nö - ich will eine sächsische XV HTV!
Die Betonung liegt dabei auf der femininen Lokalisierung!
 
@stolli
War nur eine Assoziation. Eine IVK neben der 201 auf Meterspur, wie letztere um Rechtwinkelkurven zickzackt. Die bildliche Vorstellung ist... amüsant.

Nichts gegen LGB-Bahner, mir gefällts, solange es bei Meterspur bleibt.

Gestern hat ein LGB-Bahner geschwärmt: "Nichts ist schöner abends am Feuer zu sitzen und zwischen den Füßen fährt die LGB-Bahn im Garten umher." Die haben ganz andere Vorstellungen von der Eisenbahn. Die Regelspurfahrzeuge sind auch alle kleiner gehalten, als eine IVk (vom Maßstab her). Die Gartenbäume und Blumen sind doch auch nicht maßstäblich und die Katze, die dazwischen umher läuft.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben