• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Tillig 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte immer, es kommt die kurze version. die kurzen haben ja auch kühn und beckmann/tillig angeboten. mal sehen, ob kühn nachzieht mit der langen. ich freue mich auf die 103er, egal von wen.
 
@TTFrank,
bist Du Dir sicher, daß das schon etwas für die allgemeine Öffentlichkeit war? Das Thema hatten wir doch schon mal vor einer Messe. Das gibt doch nur wieder Ärger!

Viele Grüße

Birger
 
Da der Wagen runde 10 Euro günstiger ist als der Modist Halberstätter würde ich ja sagen - nein, keine Kooperation. Warum auch?

So schön die Wagen werden werden, tuts mir auch um Herr Krüger leid...aber bis Tillig die Vielzahl an Varianten im Programm hat wirds noch dauern.

Stofffuchs
 
...
So schön die Wagen werden werden, tuts mir auch um Herr Krüger leid...

Ob jemand von Tillig vorher beim Hr. Krüger angerufen hat?

*** albern sein an ***
Ja, darf denn der Tillig das überhaupt?
Krüger war als erstes da...
*** albern sein aus ***
 
Die meisten die Eurofimas wollten, werden die von Krüger haben ... und nun evtl. umschwenken....und ebay beglücken.
 
Ich zumindest werde mit den SBB Eurofimas die ich in der Woche bestellen wollte nun warten.
Leider sind im Internet kaum große und aussagekräftige Bilder der Krüger Wagen zu finden. Irgendwo las ich mal, daß die Stirnseiten keine Fenstereinsätze hätten. Ist da was drann?
 
Na, das Problem ist halt: Aus dem Avmz lassen sich nur mit einigen Kompromissen andere Wagen ohne Formänderungen ableiten - die DB Eurofimas sind nicht sehr Standardmässig. Daher werden Schweizer oder andere Varianten sicher auf sich warten lassen ...

Obwohl, warten wir mal ab, welche Kompromisse Tillig sowieso schon eingeht (Schürze / m Fahrgestell ...).

Luchs.
 
So wie ich Tillig kennen gelernt habe wird der 2. Klasse Eurofima einfach als Bpmz der DB angeboten, bzw. ein DB Bpmz als 2. Klasse Eurofima anderer Bahnverwaltungen angeboten.

Aber warten wir mal ab, wie der jetzt angekündigte 1. Klasse Wagen wird.

<< Ironie an >> Nach der Tradition der letzen Jahre würde es mich nicht wundern, wenn auf dem Kühn-Stand auf der Leipziger Messe ein Vorserienmuster eines Eurofimas seine Runden dreht << Ironie aus >>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben