• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zweiter Anlauf: Gleisplan für Eckanlage 2200x1200mm

Brummel

Foriker
Beiträge
11
Ort
Augsburg
So liebe Gemeinde,

den sonnig-heißen Pfingstmontag kann man locker für eine Anlagenplanung nutzen. Nachdem mir mein letzter Entwurf http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=48679 Einiges an Feedback eingebracht hat, habe ich die Raumplanung nochmal überarbeitet und den angefügten Entwurf gemacht.

Ein paar Erklärungen hierzu:
- Die Frage "Spielbahn oder Modellbahn" lässt sich nicht sauber beantworten. Am liebesten hätte ich Modellbahn, meine Sohnemann sieht eher eine Spielbahn im Keller stehen.
- Der Hochbahnhof (die Lücken zwischen den Gleisen werden natürlich geschlossen) hat links noch Anschlüsse für Güterschuppen, rechts soll eine kleine Lokbehandlung Platz finden.
- Das auf Ebene Null sichtbare Ausweichgleis, dass eigentlich der herausgeführte zweigleisige Schattenbahnhof ist, könnte entweder tatsächlich nur als Ausweichgleis fungieren oder ein kleiner Haltepunkt werden. Das lass ich mal noch offen.

Nun bin ich auf Eure Bewertung gespannt. Bevor es aber wieder eine zahlreiche Posts zum Gleissystem und nur wenige zum Layout an sich gibt: BTTB ist aus nostalgischen Gründen gesetzt!:bgdev::bgdev::bgdev:

In diesem Sinne, einen schönen Pfingstmontag,
Björn
 

Anhänge

  • L5Feinschliff snapshot.jpg
    L5Feinschliff snapshot.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 350
  • L-Form 5 feinschliff 2D.jpg
    L-Form 5 feinschliff 2D.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 384
Ich würd für Junior Spielanlage aus vorhandenem basteln und für mich (Dich)neu bauen und planen.
Wenn Junior dann mal soweit ist (oder auch nicht) kannst du ihn ja an die filigranen Teile ranführen.
Alles andere wurde schon im vorigen Tread durchgekaut.

MFG Jean
 
Zurück
Oben