TT-Schmied
Foriker
Hallo zusammen,
bevor ich mit meinem ersten Problem bzw. Beitrag hier im Board loslege,
erst einmal ein großes Kompliment an alle, die hier mit Beträge rund um die TT-Bahn
zu diesem wunderbaren, informativen Board beitragen, nicht zu vergessen die Macher der Seite.
Habe ein kleines Problem mit meiner Roco Digitalsteuerung.
Sollte diese Thema hier schon mal angesprochen worden sein und ich es dennoch nicht
gefunden haben, dann bitte ich um Nachsicht.
Also nachdem nun die Digitalisierung meiner Anlage große Fortschritte gemacht hat,
ging ich hin und steckte eine zweite Lok-Maus an den Boster (mit und ohne Verlängerung) und natürlich an Slave, anders geht es ja nicht.
Mit dieser steuere ich z.B. alle E-Loks oder Dampfloks.
Übrigens 7 bis 8 Loks gleichzeitig sind in Sachen Leistung kein Problem,
beim Überblick hört es aber auf...
Die zweite Maus braucht aber bis zu 5 Minuten um sich "anzumelden".
Nachdem ich dann mit dieser einige Kommandos abgesetzt habe, verabschiedet sich die Maus
von Slave wieder und ist durch nichts, außer Neustart des Systems, zu reaktivieren.
Kennt jemand dieses Phänomen und habt ihr vielleicht einen Rat.
Also an Kabelwacklern oder defekten Leitungen liegt es nicht.
Die Maus tauschen bringt auch nix, genauso wenig,
wie die Verwendung eines anderen Bosters.
Oder ist dies ein Bug im Roco-System oder ist die Leistung des 10764 (50VA) doch zu gering?
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße
TT-Schmied
bevor ich mit meinem ersten Problem bzw. Beitrag hier im Board loslege,
erst einmal ein großes Kompliment an alle, die hier mit Beträge rund um die TT-Bahn
zu diesem wunderbaren, informativen Board beitragen, nicht zu vergessen die Macher der Seite.
Habe ein kleines Problem mit meiner Roco Digitalsteuerung.
Sollte diese Thema hier schon mal angesprochen worden sein und ich es dennoch nicht
gefunden haben, dann bitte ich um Nachsicht.
Also nachdem nun die Digitalisierung meiner Anlage große Fortschritte gemacht hat,
ging ich hin und steckte eine zweite Lok-Maus an den Boster (mit und ohne Verlängerung) und natürlich an Slave, anders geht es ja nicht.
Mit dieser steuere ich z.B. alle E-Loks oder Dampfloks.
Übrigens 7 bis 8 Loks gleichzeitig sind in Sachen Leistung kein Problem,
beim Überblick hört es aber auf...
Die zweite Maus braucht aber bis zu 5 Minuten um sich "anzumelden".
Nachdem ich dann mit dieser einige Kommandos abgesetzt habe, verabschiedet sich die Maus
von Slave wieder und ist durch nichts, außer Neustart des Systems, zu reaktivieren.
Kennt jemand dieses Phänomen und habt ihr vielleicht einen Rat.
Also an Kabelwacklern oder defekten Leitungen liegt es nicht.
Die Maus tauschen bringt auch nix, genauso wenig,
wie die Verwendung eines anderen Bosters.
Oder ist dies ein Bug im Roco-System oder ist die Leistung des 10764 (50VA) doch zu gering?
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße
TT-Schmied