• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstung Pufferbohle - Mannschaftswagen Hkms DR Epoche IV, TT

F-Rob_S

Foriker
Beiträge
2.542
Reaktionen
1.126 20
Ort
Hoppegarten/ Brandenburg
@Jan
Hab gerade nochmal meinen Wagen bzw. die Verpackung angesehen - meiner ist ein Hkms Nordhausen.
Gilt für den "Nordhausen" auch, dass an der Pufferbohle k e i n Anschluss für die Dampfleitung vorgesehen ist?
An der Pufferbohle ist in der Mitte ein kleines Loch - aber ich kann das kleine Teil nicht zuordnen.

Ich hatte mit meinem Link auf die Hädel-Seite auf einen Mannschaftswagen "Hkms DD" verlinkt. Meinen "Hkms Nordhausen" finde ich nicht auf der Seite.
 
In das Loch in der Mitte gehört ein Zughaken. In der winzigen Anleitung zum Nordhausen, die beiliegt ist das Teil als "Dampfheizkupplung Pufferbohle" gekennzeichnet und nicht, wie andere Teile, als "nicht benötigt" gekennzeichnet. Das ist etwas irreführend.
 
Zurück
Oben