• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zum Aufkleber passend ein Plakat

claudius

Foriker
Beiträge
71
Ort
Heiligenstadt
Vorletzte Woche hatte ich ein bißchen Luft an meiner Arbeit und habe mir gedacht, es wäre doch schön, wenn das Board auch auf Modellbahnbörsen und Ausstellungen bekannt gemacht würde. So habe ich ein A3-Plakat zusammengebastelt, das als Ergänzung zu Button und Aufkleber gedacht ist. Vorerst habe ich schon mal 50 Stück angefertigt und TM übergeben, der sie mit nach Meiningen bringt, da ich wahrscheinlich nicht nach Meiningen komme. Ich werde demnächst noch ein Bild des Plakates einstellen und die PDF-Datei wird zum Download zur Verfügung stehen. Das Angebot ist kostenlos, wer will, kann sich 'n Plakat (oder mehr) mitnehmen.
Zum Aussehen: Die Farben entsprechen unseren Boardfarben, das Plakat ist im Grundton blau mit weißer Schrift. Unser Logo links unten mit der Webadresse. Ich hatte nur DB-Loks als Vektorgrafik zur Verfügung und so sind 03 und die 103 als Hintergrundmotive zu sehen (aber wollen wir nicht im Westen der Republik Fuß fassen ? :icon_bigg).

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
Auch ohne bisherigen blick drauf
:respekt:
danke von meiner Seite
Stephan
 
Hallo,

noch eine kleine Anmerkung zu den Plakaten (abgesehen davon das sie wirklich klasse sind!):

Ich werde erst am Samstag Abend nach Meiningen kommen und demzufolge Sonntag Vormittag die Plakate mitbringen. Sollte jemand am Samstag oder Freitag über Leinefelde fahren wollen und schon Plakate mitnehmen wollen, soll er sich bei mir melden.

Grüße TM
 
Heute habe ich endlich das Vorschaubild hochgeladen. Also, so siehts aus:
proxy.php


Das Original habe ich makapob gesendet, der es zum Download zur Verfügung stellen wird, nur wann, weiß ich nicht.

Mit neTTen Grüßen

Claudius

Wer will, kann mir auch 'ne Mail schicken, dann schicke ich die pdf-Datei.
 
@claudius

sehr schönes Plakat, gibt ziemlich genau das wieder, was uns mit 1:120 und dem Bord verbindet und das in sehr gelungenem Design.

nur (bitte nicht böse sein wegen dieser Anmerkung): in der ersten Zeile nach 'Modelleisenbahner' muss 'n Komma hin!
 
Nachdem ich mir das :les: habe sage ich nur :biggthump und viel :respekt: :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Und ob da nu DB oder DR im Hintergrund ist, ist doch wurscht!
 
...WOW... :dance:

Wirklich sehr gelungen das Plakat, und hoffentlich hilft es ein wenig, vom TT-DR-Image wegzukommen mit der E03, ich finde DB ist hier eher ein Glücksumstand als ein Makel!

Bis neulich!
F.O.
 
@all

Danke für die Blumen :flower: !

@taz

oh ja, sorry, Danke für den Hinweis, vielleicht gibt die neue Rechtschreibung was her, ich werde das mal in Kürze ändern, dann sage ich Bescheid. Einen Nutzen hat die Sache: Wenn ihr darauf angesprochen werdet, wißt ihr, derjenige hat's gelesen !

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
Kein Interesse an Board-Plakaten?

Hallo,

nachdem am Samstag schon die ersten Board-Plakate in Meiningen eingetroffen waren, war ich doch erstaunt, das Sonntag Morgen noch so viele am Eingang lagen. Also habe ich die restlichen dazugelegt. Schade nur, das als ich gegen 15 Uhr die Multihalle verlassen habe, der Stapel noch fast die gleiche Dicke hatte. Gab es so wenig Interesse daran?

Gruß TM
 
Hallo TM,
unser Museum unterstütz gerne die verbreitung fürs TT board -auch wenn hier die Tt gruppe in Schweden klein ist (siehe bericht von Matthias "stockholmer sucht ) so zeigt es eben - wie man hier sagd - auch ein blindes Hähnchen findet manchmal ein korn.
Nun gibt es ein klenes problem - runterladen von grösseren Dateien - da sagd mein "billig Internet ABo oft -es wird abgelehnt anzunehmen " und der weg nach Meinigen ist bischen lang - sende uns mal 2-4 Plakate -dann senden eratz für Porto und auslagen. An :
Modell und eisenbahnmuseum Chateau Småröd Museum SE 45592 Munkedal Schweden.
was hier ist :http://medlem.spray.se/ttbahn/ sevärdhet
mfg.Jürgen
 
Herzlich Glückwunsch zu dem gelungen Plakat!!!!
Hoffentlich sind auch nächste Woche noch einige in Meinigen, so dass ich mir eines mit nach Wiesbaden nehmen kann!!! Vielleicht ist es ja sogar gut so, dass DB darauf ausgebracht ist....das weckt hier vielleicht doch den ein oder anderen auf sich für die Spur der Mitte zu entscheiden!

Gruss aus dem Westen von einem alten TT-Bahner
Uwe011
 
Zurück
Oben