Gordon
Foriker
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen das heute vor 40 Jahren das Zugunglück in Langenweddingen war. Für mich ist das fast so wie ein 40 Geburtstag. Mein Vater hatte mich für dieses Jahr zum Ferienlager angemeldet zu dem der Unglückszug fuhr. Da die Plätze bereits ausgebucht waren wurde ich am gleichen Tag in ein anderes Ferienlager geschickt. Es war ein sonniger Tag, und auf einem Nachbargleis stand der Zug. Ich weiß noch das ich gesagt habe ich würde lieber mit dem Doppelstockzug fahren. Ich danke dem Schicksal das mich vor dieser Katastropfe bewahrt hat, und gedenke heute der Opfer und deren Angehörigen die an diesem Tag vor 40 Jahren durch die Hölle gegangen sind. Meine Eltern müssen an diesem Tag fast wahnsinnig geworden sein da Informationen ja, nicht wie heute, schwer zu bekommen waren, und kaum jemand ein Telefon hatte. Wir musssten gleich am ersten Tag im Ferienlager einen Brief nach Hause schreiben. Damals konnte ich das nicht verstehen aber heute als Vater einer kleinen Tochter kann ich mir vorstellen was meine Eltern in den Stunden der Ungewissheit durchgemacht haben müssen.
Schone Grüße aus Brandenburg
Schone Grüße aus Brandenburg