• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? zu V60 orange mit weißem Streifen in Ep. IV

Barnie

Gesperrt
Reaktionen
4
Hallo TT!

Der Titel verrät mein Anliegen schon ganz gut:

Gab es in der Epoche IV, sogar noch in den achtziger Jahren, V60, welche orange mit weißem Streifen lackiert waren? Wenn ja, gäbe es dazu noch ein Bild?

Hintergrund: Ein Foriker mit sehr gutem Vorbildwissen meinte im Chat, soetwas gäbe es nicht. Ich wiederum meine, mich an sowas erinnern zu können, konkret im Bahnhof Schmölln Ende der 80ziger Jahre.

Weiß jemand mehr?

Freundschaft!
F.O.

Gute Frage

Hallo,

diese Frage interessiert mich auch brennend. Ich kenne jedenfalls kein Bild einer 106.2 mit weißem Streifen in der Ep. IV. Aber es ist warscheinlich, das es das gegeben hat. Von einzelnen 106.0 gibt es nämlich Fotos in Rot mit weißen Streifen in Ep.Iv - Beschriftung.

Nur glaube ich nicht, das es das noch Ende der Achtziger Jahre gegeben hat. Wenn überhaupt nur ganz zu Anfang der 70'er

Grüße
Matthias

Leider nicht,aber man soll nie nie sagen obwohl ich es stark bezweifele ob es das so Ende der 80er gegeben hat.Könnte ja eine Maschine des Bw Altenburg gewesen sein oder eine Wismutwerklok.

Kurz und Knapp, gab es bis etwa 1975. Je nachdem wie die Fristen waren.

Zurück
Oben