• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zu den TT-Tagen in Meiningen sind auch große Dampfloks unterwegs

TM

Foriker
Reaktionen
1.252 2
Zu den TT-Tagen 2004 in Meiningen sind auch große Dampfloks unterwegs

Hallo,

wer am 20.03. nach Meiningen oder von dort zurück unterwegs ist, hat vielleicht das Glück den Traditionszug von DB Regio Thüringen (grün-cremefarbige Halberstädter) gezogen von der 65 1049 zu erleben. :dance:
Der Zug verkehrt von Weimar nach Eisenach und zurück:

Die Fahrzeiten: Weimar ca. 10.30, Erfurt ca. 11.00, Eisenach ca.12.00, Eisenach ca. 17.30, Erfurt ca. 18.30, Weimar ca. 19.00

Weitere Info’s zu zukünftigen Fahrten findet man unter www.bahnnostalgie-thueringen.de

Wer ins RAW in Meiningen will, findet unter diesen Link http://www.dampflokwerk.de/deutsch/auftraege.htm die Maschinen, die sich im 1. Halbjahr 04 dort befinden.

Grüße TM

Na das möchte ich doch hoffen , meine Kamera wartet schon :jump: :gruebel:

In etwa wie den TdoT, nur mit weniger Tillig, dafür mehr KSH. Und weniger lange Wege dazwischen.
Also wie Leuna.
Achja, und die Dampflokwerkstatt vor der Tür.

und wenn du Pech hast kommst nicht ins Werk rein, weil die Herren nicht wollen, der Fußmarsch von der Halle bis ins Werk ist elendlang und geht hinzu den Berg runter , aber wieder rauf, schlimmer als in Sebnitz:romeo:

UUps, peinlich :wiejetzt::fasziniert:

Na ja, in 20 Minuten schafft man das zu Fuss. Und wer stilecht anreist, muss den Weg sowieso zurücklegen - weil öffentlicher Nahverkehr ist dort inzwischen auch ein Fremdwort ...

Luchs.

Na ja, in 20 Minuten schafft man das zu Fuss. Und wer stilecht anreist, muss den Weg sowieso zurücklegen - weil öffentlicher Nahverkehr ist dort inzwischen auch ein Fremdwort ...

UUps, peinlich :wiejetzt::fasziniert:
Lieber Luchs,
Dir und allen Anderen sei versichert, die Meininger haben extra wegen den TT-Tagen wieder Busse gekauft und einen Tagesfahrplan erstellt. Die fahren sogar am RAW vorbei!! Die Haltestellen werden derzeit dem Standart der restlichen Republik angeglichen.:brrrrr:

Im Ernst: Der Vergleich mit Leuna ist gut, nur daß kein Tillig-Workshop ist. Ob das RAW eine Woche nach seinem Tag der offenen Tür für uns nochmal öffnet, weiß ich noch nicht. Angefragt wurde jedenfalls.
Wenn ich was Neues weiß, verrate ich's hier.

MfG ML aus ZM

Zurück
Oben