• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Zimo MX688N18 und Tillig BR38 fährt nicht?

alffrommars

Foriker
Beiträge
667
Reaktionen
227 18
Ort
geht kein was an
Hallo,

mal wieder ich :D

Habe mir eine BR38 von Tillig mit Next18 Schnittstelle und einem Zimo MX688N18 gegönnt :)

Leider machts die Lok nich mit dem Decoder? Inkompatibel?

Zum fahren nutze ich ne z21 start + WLAN Maus.
Beides habe ich als Versuch auch schon aktualisiert, hat leider nix gebracht.

Beleuchtung funktioniert, reagiert auch auf die Richtung, also wechselt.
Ich kann den Decoder programieren, CV lesen / schreiben und die Lok blinkt als Antwort.
Aber gebe ich Gas bleibt diese einfach stur stehen?

Nur das gute alte Analoge mit gestecktem Brückenstecker funktioniert auf anhieb.
Da belibt die Lok nicht stur stehn :)


Decoder sieht normal aus, kein Rauch, kein Geruch ... alles flamm neu.
Auch schon mit CV8 zurückgesetzt was auch funktioniert hat, Adresse war wieder auf 3.

Hmm ... mit dem Latein am Ende.
Tips? Tricks? Decoder DOA?

Gruss
alffrommars
 
Mus ihm ja auch nicht. Der Kunde ist König. Der Shop weis doch nicht wofür der Decoder sein soll! Oder hast du geschrieben das der Decoder für eine Lok sein soll? Dann kannste evtl auf ne Kulanzregelung hoffen.
 
Hallo Alf,
hm, hier mal ne Wortmeldung aus Händlersicht: Die Leute bestellen die wildesten Kombinationen. Wenn ich da jedesmal nachfragen sollte, ob das wirklich so gewollt war, käme ich zu nichts anderem mehr und das wird deinem Händer genauso gehen. Es hätte genausogut sein können, dass du noch einen Lokdecoder in der Schublade hast und den Funktionsdecoder für nen Steuerwagen oder sowas brauchst. So leids mir tut, aber das "kein Licht an" musst du dir schon hinter die eigenen Ohren schreiben :)
 
Zurück
Oben