• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke V180 Meinung

kolja

Foriker
Beiträge
91
Ort
Leipzig
Hallo.

Ich habe in meiner Sammlung mehrere V 180 ua einmal die letzte von BttB und 2 Zeuke der ersten Jahre. Letzter habe ich jetzt überholen lassen ( dh Achsen neu etc). Gehäuse ist kaum abgegriffen ( bis auf Fensterrahmen), dafür fehlt der Originalkarton.

Leider muss ich mich vo einer der beiden trennen, da ich sonst keine anderen Modelle anschaffen kann.

Mal eure Meinung zu realistischen Preisvorstellungen. Ebay will ich eigentlich meiden.

Grüße und danke

Kai
 
Sind die Fensterrahmen der Zeuke-Lok wirklich abgegriffen oder ist es eine der ersten, bei denen die Streben unlackiert blieben?

Letztere haben eine hellrote Farbe und die Nummer V 180 160.

MfG
 
Nein es ist nicht die allererste mit mit unlackierten Fensterrahmen.
Ist quasi eine mit komplett lackiertem Gehäuse, aber noch ohne Scheinwerfergläser und natürlich mit den alten Metallkardanwellen.
Bei der braucht meinen keinen Sounddecoder^^.
 
Hier aber bitte keinen Verkauf durchführen. Dazu ist ausschließlich der Markt da.
Und bei Ebay bekommst Du bei guten Einstellungen zumindest in etwa den aktuellen Preis raus.
 
Mit Beschreibung, OVP in einem super originalen, absolut neuwertigen Zustand (also unbespielt) ca. 30-35 EUR.

Wenn irgendwelche Punkte nicht erfüllt sind, zwischen 15 EUR und 20 EUR

Zur Zeit ist der Modelleisenbahnmarkt aller Spurweiten, bis auf Ausnahmen oder Preistreiberei, eigentlich tot.

D.h. gute Zeiten für Käufer

Gruß Ralf
 
@DIKUSCH

Ich nutze den Tread auch nur als Info, ich bin ja nicht neu im WEB :fasziniert:. ;-)


und welche Nummer steht an der Lok? Ist der Lokkasten verschraubt? Hat die Lok ins Dach genietete Gewichte?

Gewichte sind ins Dach genietet, Motor hat auch noch den Zeuke-Aufdruck und Metalkardan. Nummer ist die V180 146.

@ Ralf

Wenn ich wirklich nur 20 € bekomme hat auch meine Finanzministerin gesagt, das ich die behalten soll.

Kleiner Tip, schau mal auf die Leipziger Börsen, dort wiord teilweise bei Schrott wucher betrieben.

Danke

Kai:bruell:
 
Danke für den Tipp,

ich geb mal nen Tipp zurück und behaupte, dass auf Börsen 90% Ebay-Versager verkaufen.

Auf Börsen sind die Preise immer VHB, dort wird natürlich versucht, max. Gewinn zu machen. Dort sollen auch Sachen verkauft werden, die bei mir ungesehen in den Müll wandern würden.

Gruß Ralf
 
Jupp, das ist auch mein Eindruck und klar sind die Preise VHB. Dann muss aber auch ein Händler bereit dazu sein.
Ich meine man kann auch da mal Glück haben, aber das ist eher selten.


Leider...
 
Ralf schrieb:
Auf Börsen sind die Preise immer VHB, dort wird natürlich versucht, max. Gewinn zu machen. Dort sollen auch Sachen verkauft werden, die bei mir ungesehen in den Müll wandern würden.

Ich war zwar ewig nicht auf einer Börse, aber zwei dieser "Gauner" sind mir doch negativ aufgefallen. Das ist die Mütze aus Zwönitz, hat er mal ausnahmsweise einen guten Tag, wann ist das schon:wiejetzt: kann man es mit Handeln versuchen. Der andere ist ein schwäbisch sprechender Zwerg, der meist seine Tochter im Teeniealter mit dabei hat:fasziniert:

Vor ca. 10 Jahren, vielleicht immer noch:wiejetzt: ein Herr Schwabach aus Leipzig, aber mit ihm komme ich jetzt prima klar:fasziniert: Er drückt manchmal sogar beide Augen zu:schleimer:

Übrigens wird einem die V180 146 praktisch für nen Zehner, grob gesagt, hinterhergeschmissen und das nicht nur bei ebay.

Ist der Mensch gesund, freut sich die Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben