Ich beziehe mich jetzt mal auf die Anleitung des LB101. Da ist der Stromfühler (also LB101) in die K-Schiene eingebunden. Also kannst du die BM1 in die J-Schiene einbauen. Gilt natürlich auch anders herum, LB101 in J, BM1 in K. Soweit kein Problem.
Jetzt das große aber...
Mit der Standardeinstellung der Decoder funktioniert ABC nur in eine Fahrtrichtung, wobei die Asymetrie (BM1) auf der rechten Schiene in Fahrtrichtung liegen muss. Nun kann (wird) die rechte Schiene in Fahrtrichtung auch mal K sein. Du könntest jetzt selektiv für die einzelnen Bremsabschnitte jeweils die beiden Module tauschen und den BM1 in K bzw. den LB101 in J einbauen. Das ergibt aber eine relativ undurchsichtige Verdrahtung.
Alternativ kannst du mit Bit 2 (Lenzsches Bit 3) in CV51 die Richtungsabhängigkeit des ABC ausschalten. Dann funktioniert das Bremsen in beide Richtungen, egal in welcher Schiene sich das BM1 befindet. Durchfahrt in Gegenrichtung bei gesperrtem Signal fällt dann allerdings weg.
Wenn du das LB101 immer in K(oder J) einbaust, kannst du die J(oder K)-Verbindung LB101 zum Gleis übrigens weglassen und die J(oder K)-Schiene direkt mit der Zentrale/Verstärker verbinden. Voraussetzung ist allerdings dass deine Leitungen groß genug dimensioniert sind und somit kein Spannungsfall auftritt. Die J(oder K)-Verbindung Zentrale - LB101 muss aber bleiben.
Edit:
Das mit dem Trafo solltest du unbedingt beherzigen. Der Trafo sollte zur Sicherheit auch eine entsprechende Leistungsreserve von 1/3 haben, also zwischen 6 und 7A liefern.
flic