• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeitschriften 03/2011 MEB,EK

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
133 1
Die "Messehefte" sind nun da.

Angefangen mit dem MEB:
Titelthema ist die Chinesische Staatsbahn gefolgt von:
Tragödie von Hordorf,
Alle Jahre wieder - Schnee und die Börsenbahn
Geschicht und Geschichten: Winter auf der Arlbergbahn in den 90ern
Unfall mit einem Bus und der 99 1566 in Oschatz 1988
Werkstatt: Beladungen mit Stahlprodukten für Flachwagen im Selbstbau
Umbau einer Dampflok 98.11
Noch's Falthauskonzept
Messebericht TT u.a. in Bild Kühn Taucherbrille und 111 Gehäuse, Tillig 84
Diverse Test's u.a. Flirt in N, 140 vom Mä, Preußen Wagen von Fleischroco
Titelthema Modellbahn:
Sanda Kan, Kader und die Modellbahn - welche TT Modelle aus den 500 Spritzgußmaschinen fallen beantwortet der Text nicht genau, aber im Internet wird man ja leicht fündig.
Modellbahnszene: Austria Rampe des MEC Bregenz - gewaltige Dimensionen.

EK
Neues Nürnberger S-Bahn Netz
Werkbahn Firma Schott in Jena
Eisenbahngeschichte 1961 "Besuch aus England"
Vias im Rheingau mit Flirt's
Reisetipp Rems und Ries
44 1616 soll wieder fahren - Bericht über die Aufarbeitung
1991 Lückenschluß im Werratal
Winterdampf in der Lausitz
Messebericht:
Gabor TT Autos, Kühn V60 und Knödelpresse, pmt Wagen, Tillig div. Güterwagen, TTClub Maschinenwagen DDR-Regierungszug

Neidvoll schaue ich mir immer die Autos in H0 an, da kommt von Mercedes und Co die xte Ausführung der aktuellen Modelle als Limosine, Cabrio, Kombi, CLS, CLK und weiß der Teufel aber in TT schafft keiner mal den guten alten Baby Benz oder ähnliches - sollen wir auf die LSModel Autotransportwagen etwa wieder nur Trabis, Wartburgs und Wolgas laden???

Die "Messehefte" sind nun da.

Neidvoll schaue ich mir immer die Autos in H0 an, da kommt von Mercedes und Co die xte Ausführung der aktuellen Modelle als Limosine, Cabrio, Kombi, CLS, CLK und weiß der Teufel aber in TT schafft keiner mal den guten alten Baby Benz oder ähnliches - sollen wir auf die LSModel Autotransportwagen etwa wieder nur Trabis, Wartburgs und Wolgas laden???

Ja, denn wer brauch ein anderes Fahrzeug in der Epoche III und IV der Reichsbahn in der DDR-Nachbildung.
Vielleicht E.H. seine "Citrone", welche zur Versteigerung kein Geld gebracht hat.

Schott Werke Jena

Hallo,

ein Zusatz:
"Noch bis zum 11.3.2011 findet in der Schott-Villa in Jena, Otto-Schott-Str.13 (Tel 03641 6815754) eine Ausstellung zur Werkbahn ... statt."

Die Bilder des Beitrages sind recht alt, nur zwei aus "neuerer Zeit"
Es ist noch eine Übersicht der bekannt gewordenen Lok's aufgelistet - wem das hilft.

@onkeljoky,
es soll noch Modellbahnfreunde außerhalb deiner begrenzten Zeitepoche geben - die sind auch noch zeitlich gesehen in der Überzahl :)

Hallo,

.

@onkeljoky,
es soll noch Modellbahnfreunde außerhalb deiner begrenzten Zeitepoche geben - die sind auch noch zeitlich gesehen in der Überzahl :)

..Du irrst, ich brauche keine Ladas,Skodas,Wartburgs oder was weis ich noch für Fahrzueuge. Du mußt mal lesen wie Sie gesucht sind. Die "Alten"!
Bei mir fährt alles ab Epoche II bis zur Neuzeit. Alles was mir gefällt.

In welcher Überzahl?

ein aktueller Mercedes kann halt schlecht in Epoche III und IV als Oldrimer durchgehen, umgekehrt ein Epoche III/IV Aito in späteren Epochen aber schon. Da scheuen die Hersteller das Risiko, auch wenn sich mir nicht erschließt, warum Herpa sich da an Exoten versucht, welche im DDR Straßenverkehr allenfalls in homäopatischen Mengen vertreten waren, die Massenmodelle aber ignoriert.

Einen Lada könnte man als Fiat durchgehen lassen und einen Golf I gab es auf beiden Seiten und hin und wieder Westbesuch soll es auch gegeben haben ...

Zurück
Oben