• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeitbeschränkung beim Posten?

Der Zeitraum liegt seit etwa 6 Monaten wieder bei 180 Minuten (Edith: 120Min)(hier nachlesen).
Das war ein Entgegenkommen, da extrem schlechte Erfahrungen. Diese Diskussion wurde aber auch schon bis zum Erbrechen geführt. Vorallem von unseren MephisTTo. Läßt sich hier oder in den Analen nachlesen.
Was haben wir davon? Es werden Anhänge gelöscht. Dann gibt es eben eine Denkpause.
Denn wir beschäftigen uns Tag und Nacht mit ihm. Wir verbieten, wir treffen falsche Entscheidungen, wir sind pläm, wir haben keine berufliche Verantwortung (hä?).
Für seine Rechner- oder Providerprobleme sind wir nicht verantwortlich. Das haben wir ihm schon zich mal gesagt, er glaubt es aber nicht.
Hat er eben Pech. Alles andere ist wirklich Zeitverschwendung. Allerdings für uns.

Da es keine neuen Erkenntnisse gibt, und da er z.Z. nicht reagieren kann (lesen schon, auch unangemeldet), mach ich hier temporär zu.
 
Ich empfinde es jedenfalls immer schade wenn man sich durch das Foren sucht und Postings mit Bildverweisen aber ohne Bilder findet - sei es nun weil sie irgendwo gehostet waren oder vom Schreiberling entfernt wurden.
Oder, weil der Post so alt (10 Jahre?) ist, dass es auch im Board gelöscht wird. Daher die Galerie für "Wertvolles" nutzen.
 
hmm...
mein allererstes, hier hochgeladenes Bild ist immernoch zum ankucken da wurde im August 2004 als Anhang hochgeladen.
 
vermeintliche Zeitbeschränkung von 180 Minuten...

.... wurde mir derletzt nicht gewährt!! Hinweis nach dem Abschicken der Änderung.... NUR 120 min. erlaubt...!?!?

JA WAS DENN NUN???

Gruss OLAF
 
Na und?
Wenn du nach 120min noch was ergänzt, merkt das unter Umständen keiner, denn das Thema wird nicht wieder hochgeholt. Das geschieht nur bei neuen Posts.
Von daher ist dort alles richtig.

Was ich mich frage: Was wollt ihr denn andauernd nach zig Minuten ändern? Die Aufregung darum ist mir irgendwie zu hoch.
Ich bin noch nie auch nur annährend in der Situation gewesen, einen Post nach Stunden noch ändern zu müssen.

:schiel: Oder geht es nur um: Aber ich will, ich will, ich will!!! :braue: ?
 
Tja-manche werden immer nüchterner und merken sie anstellten,darum.
Einfach so lassen , kleine RS-Fehler bleiben dann halt.
 
Eine Email kann man nach dem versenden auch nicht nachbearbeiten. Oder eine Zeitung nach Druck. Die Bearbeitungsfunktion ist in erster Linie für Korrekturen da und nicht zum posten und dann erst schreiben.

Daniel
 
Manchmal dauert so ein Post halt etwas länger, wenn man gleichzeitig in den Weiten des www nach Zusatzinfos oder bereits hier im Board angelegten Threads zu bestimmten Themen und Fragen sucht.
Und nicht jeder von uns hat Multikabel, denn was heißt DSL: " Dörfer surfen langsam". Und das ist auch noch von der Tages- bzw. Nachtzeit abhängig.
Außerdem mag ich es persönlich auch nicht, mich ständig durch Threads wursteln zu müssen, in denen jeder Post nur ein Ein- oder Zweizeiler ist. Habe gern ein Thema oder Problem in einem größeren Post abgearbeitet und muss nicht aus zig Beiträgen alles zusammenstoppeln.
 
Manchmal dauert so ein Post halt etwas länger, wenn man gleichzeitig in den Weiten des www nach Zusatzinfos oder bereits hier im Board angelegten Threads zu bestimmten Themen und Fragen sucht.
...
Habe gern ein Thema oder Problem in einem größeren Post abgearbeitet und muss nicht aus zig Beiträgen alles zusammenstoppeln.
Dann sende deinen Beitrag erst ab, wenn er fertig ist. :traudich:

Thorsten
 
... zumal man ihn mit der Vorschau-Funktion immer wieder prüfen kann. Zugegeben, auch mir fällt nach dem Abschicken der Posts gelegentlich eine unglückliche Formulierung, ein Fehler oder eine Ergänzung auf bzw. ein, aber länger als ein paar Sekunden bis max. wenige Minuten hat das Ändern nie gedauert. Mal im Ernst: Wer möchte behaupten, daß er über 2 Stunden an einem Beitrag herumändert?
 
Mal im Ernst: Wer möchte behaupten, daß er über 2 Stunden an einem Beitrag herumändert?

Man kann seine Rechtschreibfehler auch erst bei weiteren neuen Beiträgen Tage später bemerken, wobei in gewissen Foren dann auch noch Änderungen möglich sind.
 
dann schreib in einem Schreibprogramm, lass die Prüfung laufen und kopiere. Oder steh zu deinen (Rechtschreib)-Fehlern.
 
Doch-weil sich einige nicht zu benehmen wissen und/oder ständig ihre Meinung ändern. Peinlich.
 
Was wollt ihr hier eigentlich bewirken?

Dikusch schreibt 180 min, tatsächlich sind es wohl nur 2 h, wie an verschiedenen Stellen des Boards zu lesen ist.
Sollen nun alle Boardmitglieder zum Test einen Beitrag verfassen, der dann nach 120/180 min geändert werden soll, um hier öffentlich auf diese (Un-)Möglichkeit hinzuweisen und :bruell: zu protestieren?

Eine Diskussion über Änderungsmöglichkeiten hatten wir schon als die Zeitspanne drastisch gekürzt wurde.
Einige waren der Meinung, dass einmal Geschriebenes unveränderbar konserviert werden muss, Andere halten Korrekturen für durchaus sinnvoll. Es betrifft ja nicht nur Rechtschreibfehler, es können ebenso fehlerhafte Links sein, die man nicht sofort bemerkt, ein Irrtum bezüglich Modell/Vorbild (es hat wohl niemand alle Details seiner Modellsammlung im Kopf) oder auch eine ungünstige Formulierung.
Manchmal braucht es etwas zeitlichen Abstand um seine Gedanken neu zu ordnen und evtl. geschriebenen Blödsinn als solchen zu erkennen.

Ich persönlich habe mir seinerzeit angewöhnt grundsätzlich die Vorschau zu nutzen und im Zweifelsfall erst gar nicht zu veröffentlichen, konnte aber erfreut feststellen, dass der Änderungsbutton seit einiger Zeit wieder länger nutzbar ist.
Es ist doch egal, ob einem ein Fehler nach einer, zwei oder drei Stunden auffällt, irgendwann ist die Zeit für Änderungen nun mal verstrichen. Jetzt werden gerade 2 Stunden kritisiert. Wenn's tatsächlich 3 Stunden wären und jemand nach 3 Stunden und 2 Minuten nicht mehr ändern kann, probt der dann als Nächster den Zwergenaufstand?

Also freuen wir uns doch einfach, dass nach manchen Zickereien hier im Board, die Änderungsmöglichkeit wieder etwas grosszügiger gehandhabt wird.
Erneute Streitereien können doch nur dazu führen, dass die Änderungsmöglichkeit wieder eingeschränkt oder ganz aufgehoben wird.
 
Mit den 2 Stunden war ja keine Kritik, sondern eine Feststellung zu den von Dikusch erwähnten 3 Stunden.
Kann sein, das es an der Software liegt oder von seiten des Serverbetreibers vielleicht eine Änderung vorgenommen wurde um den Traffic zu verringern. Ich weiss es nicht.
Ist ja eigentlich auch egal, solange die Möglichkeit des nachträglich Änderns erhalten bleibt.
Wie schnell ein Betreiber die Nutzer im Regen stehen lässt, sieht man derzeit bei werkenntwen; dort wird zum 01.06.2014 24:00 Uhr definitiv durch RTL der Hauptschalter für immer ausgeschaltet.
 
Die Gründe für die Zeitbeschränkung in diesem Board sind bereits hinreichend diskutiert worden. Man muss nicht jedes Fass immer wieder neu aufmachen. :argh:
Thorsten

Darum ging es mit nicht, ich habe nur meine Rechtschreibfehler bzw. eigentlich Tippfehler erst sehr spät bemerkt und konnte diese woanders noch korrigieren!
 
Es sind 120 Minuten.
Das sollte für die Änderung eines geschriebenen Beitrages ausreichen. Lebenswichtige Ergänzungen fallen in einem neuen Post eh viel besser auf.

Es gibt auch viele Foren, in denen überhaupt nicht geändert werden kann. Andere haltens offen. Wir haben Erfahrungen machen müssen, die eine Einschränkung sinnvoll machen. Und das ist eben der Kompromiss.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Dank für die klare Aussage hinsichtlich der Änderungszeit an Lokwolf nach 46km nördlich von hier. Glaube, das dürfte nun viele Fragen geklärt haben.

MfG us Kölle
 
Wenn mir mal soetwas passiert ist, habe ich einen Mod meiner Wahl gefragt und der hat mir geholfen. ;)

Das habe ich noch nie gemacht, muss man die Leute wegen den Rechtschreibfehlern belästigen ?:wiejetzt:
 
Leute, entspannt euch doch mal :D
Wovon lebt denn ein Forum, ein Board?
Es lebt von und durch die Texte, die Messages und den schriftlichen Diskussionen. Und wenn einem ein (sachlicher) Fehler unterläuft.. irgendwem fällt es schon auf und eine Diskussion geht weiter bzw. bekommt neue Inhalte und Grundlagen.
Überlegt mal, was wäre, wenn jeder Thread, jede Frage mit 3 Posts komplett und sachlich vollständig beantwortet wäre..... richtig, es wäre kaum noch etwas los.
Und wenn wirklich mal im Nachhinein eine Formulierung sich so unglücklich zeigt und zwei oder dreideutig erscheint, dann lässt sich das zur Not auch ändern durch einen Admin oder Supermod oder zuständigen Mod.
Und zu guter letzt: Wer recht hitzköpfig ist und gerne mal schnell schreibt, der düfte sich bewußt sein, das er sowas nicht rückgängig machen kann und es dann jedem auffällt :D Insofern bringt es auch eine gewisse Ruhe rein, da man gezwungen ist, seine Texte zu überdenken vor dem absenden.
Leichti
 
Zurück
Oben