• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeit zum Danksagen...Piko?

Torsten

Foriker
Beiträge
4.314
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
Moin,
es ist ja gerade mal wieder traditionell die Zeit des Danksagens und des Wünschens. Wer hat sich schon mal Gedanken gemacht, sich bei Piko für den Taurus zu bedanken??? Glaubt Ihr nicht, das man das sollte - gerade bei einem Neueinsteiger in die Spur könnte das doch schmeichelnd sein und vielleicht bestimmte Weichen in unserem Interesse stellen?

Geht ganz einfach: info@piko.de

Das soll natürlich nicht heißen, das die anderen Firmen es nicht verdient hätten. Aber ein neuer Großserienhersteller sollte unsere besondere Beachtung erhalten, damit es nicht nur bei Bedruckungsvarianten bleibt.

In diesem Sinne - frohes Fest Euch allen da draußen an den Radios.
 
@Torsten:
Eine ähnliche Idee ist mir auch schon gekommen, aber wenn jetzt 500 Leute einzeln eine Mail an Piko senden, wird das schnell zur Nervenplage.
Was haltet Ihr denn von dem Vorschlag, analog zu vielen Firmen, die Weihnachtskarten versenden, eine Weihnachts- oder Neujahrsmail im Namen des Boards an verschiedene Hersteller zu schicken? Für dieses Jahr vielleicht etwas spät, aber so generell?
Andi
 
Nicht nur Piko, sondern auch die Firma Lorenz hat ein Dankeschön verdient. Dort hat sich dieses Jahr auch einiges getan, nicht nur neue Modelle, sondern auch eine starke Qualitätssteigerung gab es. Wärend sich andere Hersteller auf Triebfahrzeuge beschränken, wächst dort ein umfangreiches Sortiment an Tfz, Wagen Lkw/Pkw bis hin zu Schmalspurgleisen heran. Find ich gut.
 
Ich denke alle die dieses Jahr egal ob KSH oder GSH neue Modelle auf den Markt gebracht haben - haben auch einen Dank verdient.

Dank für den Mut in "geiz ist geil" -Zeiten ein Wagnis einzugehen sich an die Produktion/ den Vertrieb von Produkten/Waren des NICHT "täglichen Bedarfs" zu trauen.

Bewußt möchte ich keine Firma hervorheben, weil jede Firma täglich kämpfen muss und keiner der Erfolg in den Schoß fällt.

Der Käufer entscheidet doch letzlich nach dem Blick in die Geldbörse und nach der Modellauswahl, wem er den begehrten "Mamon" über den Tisch reicht.

In der Hoffnung auf ein 2006 mit erfolgreichen Modellen...

johannes
 
Wenn schon bedanken, dann bei Firmen, die hier im Lande in diesen wirtschaftlichen Zeiten Modelle entwerfen und bauen.
In Chinatown kann jeder. Wenn aber alle so denken würden, wäre hier bald niemand mehr, der die Modelle kaufen könnte.

Schönes Fest

TTino
 
TTino schrieb:
...
In Chinatown kann jeder....
TTino

Hi Tino,
wenn das so einfach wäre, müßten wir uns um viele Modellwünsche keine Sorgen machen. Die Chinesen sind auch nicht dumm und ich denke, unter 5000 Stück/Lackiervariante geht da keine Serie zu machen. Und die kannst Du ja mal vorfinanzieren....
 
Der Blick in die Glaskugel sagt mir: Hier gibts bald eine wunderbare Diskussion zur Globalisierung. Hatten wir ja auch noch nicht.

Pikos Einstieg in TT ist sicherlich prima, wenn... es nicht nur bei dieser einen Lok bleibt und wenn spezielle Wünsche der TT-Bahner, auch oder vor allem im Wagenbereich Berücksichtigung finden. Und wenn der Markt nicht nur mit "Gassenhauern" abgegrast wird.
 
R.P. schrieb:
Pikos Einstieg in TT ist sicherlich prima, ...
...und wird herrliche Gewinne in die Taschen in Sonneberg spülen. Wenn nicht, wird der Ausflug in die TT-Welt in der Abschlußbilanz unter Einzelwertberichtigung zu finden sein.

Nun aber mal im Ernst, jeder, der irgendwo etwas produziert hat Gewinnabsichten. Und Gewinne werden wohl erzielt, ansonsten gäbe es die Sour nicht mehr. Und sollen wir den Unternehmen zu ihren Gewinnen gratulieren? Und sollten doch keine Überschüsse erzielt werden wäre eine Danksagung eher eine Mitleidsbekundung.

Wenn jemand Dank verdient hat dann Lorenz, der als ganz kleines Licht unter den Herstellern den Mut besitzt, in neue, sehr teure Technik und Werkzeuge zu investieren.

Freundschaft!
F.O.
 
R.P. schrieb:
...Pikos Einstieg in TT ist sicherlich prima, wenn... es nicht nur bei dieser einen Lok bleibt und wenn spezielle Wünsche der TT-Bahner, auch oder vor allem im Wagenbereich Berücksichtigung finden...

Genau DAS ist der Grund meiner Mail - ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das die Resonanz der TT-Bahner gegenüber Piko gegen Null tendiert. Deshalb wollte ich das Thema hier ansprechen, denn auch ich würde mich über weitere Modelle aus Sonneberg freuen.

Kundenzufriedenheit drückt sich eben nicht nur durch das blanke Kaufen eines Produktes aus, da gibt es schon noch mehr Dinge und Möglichkeiten.

@barnie: Ich will hier niemanden zu satten Gewinnen gratulieren; zum EInen ist es vollkommen offen, ob man mit einem solchen Modell für 50.- überhaupt Gewinne erzielen kann (sicher keinen Satten) und zum Anderen ist der Einstieg von Piko in TT Gewinn genug für uns Alle. Diesen Einstieg (und den Mut dazu) kann man würdigen...
 
Ich hab mich bei Piko bereits nach Erscheinen per emüll bedankt und zu neuen Schandtaten ermuntert...obs hilft
proxy.php
 
Torsten schrieb:
- ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das die Resonanz der TT-Bahner gegenüber Piko gegen Null tendiert. Deshalb wollte ich das Thema hier ansprechen, denn auch ich würde mich über weitere Modelle aus Sonneberg freuen.

Das wußte ich nicht, auch bin ich nicht davon ausgegangen, daß die erwähnte geringe Resonanz offensichtlich Verunsicherung bei Piko auslöst. Ich hatte angenommen, daß hohe Verkaufszahlen eine eigene (und ausreichende) Sprache sprächen.

In diesem Falle halte ich es für geboten, in einer Email primär Modellwünsche zu äußern und in einem Nebensatz für das TT-Engagement zu danken.
 
columbus210 schrieb:
ok, dann warte ich jetzt auf das Dankesschreiben von Piko....
Von Auhagen kommt jedes Jahr eines in Form einer Karte!

Desweiteren vertrete ich R.P.´s Meinung, das Verkaufszahlen die ehrlichste und für den Produzenten die verläßlichste Resonanz ist! Es werden keine weiteren Modelle auf Grund unserer Mails erscheinen sondern durch Verkaufszahlen beim Taurus!

Freundschaft!
F.O.
 
Hallo!

Ich möchte es zum Anlaß nehmen, um mich bei Fruehsen für seine Lampen und Eifelleitwolf für das Engangement für die Boardcontainer nochmal in aller Form bedanken!
Beides waren Projekte außerhalb jeglichen Kommerzinteresses der Hersteller zum Wohle aller TT-Bahner.

Daniel
 
Da hab ich auch noch einen: Digitalzentrale!
* Schotterhilfe - einschottern kann man zwar auch ohne, aber mit geht's viel, viel schneller und gleichmäßiger!
* Begrasungsgerät - relativ schnell selbst gebaut von jedem der löten kann, funktioniert gut und kostet als Bausatz weniger als die Hälfte des Grasmaster. Dazu noch Anschluss an Trafo - keine Batterien nötig.
Den Bastelspass gibt's immer noch mit dazu!
Da sag ich mal "Danke"!
 
Ja wen danke ich denn?

Also, ich bin noch nicht solange Boardleser und habe in den letzten Monaten, viel von Euch gelernt.
Einige wissen hier alles und manche haben ne Standleitung zum Board. Manche sind etwas grobmotorisch in Ihren Äußerungen.

Das alles ist mir egal, denn gefunden hab ich alles wichtige zum Bau und Umbau meiner neuen Anlage. Nach 15 Jahren Abstinenz hatte ich ein Nachholebedarf, den ich Dank euch aller hier im Board aufholen konnte.

Drum Danke ich euch TT-Hobbyisten.:dj:
 
Gute Idee: Mein besonderer Dank an Lokwolf :bussi: :knuddel:, an dem gefühlte 90% der Arbeit mit dem Board hängenbleibt, aber auch die Moderatoren, die mit (manchmal mehr, manchmal weniger) Fingerspitzengefühl das Board sauber halten.
 
Zurück
Oben